Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, nicht wirklich. Es ist an sich ein Action-RPG. Du hast eine kompakte Welt, sammelst darin Erfahrung und Items, lernst Architektur und Feinde kennen und suchst die übermächtigen Bosse. Das Kampfsystem ist deutlich langsamer als bei Ninja Gaiden. Es ist aber auch nicht wirklich vergleichbar. Bei Ninja Gaiden kommt es sehr auf das eigene Geschick und schnelle Reflexe an, die Souls Games sind langsamer und es kommt viel mehr darauf an Movesets und Besonderheiten der Gegner und der Architektur zu kennen und sich darauf einzustellen.

Danke @eape: Eigentlich will ich halt einfach mal wieder ein schweres Spiel, da mir sowas super Spaß macht. Hab auch Ninja Gaiden auf allen Schwierigkeitsgraden ohne Zauber durchgezockt.

Mehr RPG-Elemente samt Tiefgang würden mir wohl auch zusagen. Zumindest liebe ich RPGs und und von Stil her scheint es eh ziemlich Japanisch zu sein.

Habs mal vorbestellt.

Wird sich auf jeden Fall anders spielen. Das schnellere Gameplay wird sicherlich für Souls-Spieler, die immer auf viel Rüstung und Block gesetzt haben, eine andere Erfahrung. Für mich sieht das spontan mit den Heilitems, dem starken, schnellen Fernangriff und den schwächeren Angriffen der Gegner etwas leichter aus. Aber man kennt ja auch nur der Anfang. Undead Burg sieht für mich jetzt auch easy-peasy aus. :D

Wobei es irgendwie auf mich schon den Eindruck macht, dass Geschlickkeit und gut gesetzte Kombos und Ausweichen nun viel mehr Gewicht haben als in den Souls teilen. Also all die Dinge grundsätzlich in Spielen wie Ninja Gaiden das A und O sind.

Am meisten freue ich mich über den "Grundsatzwechsel" des Gameplays. In Dark Souls war man am besten mit der Defensive beraten. In Bloodborne will man den Spieler in die Offensive drängen. Gefällt mir, da ich eigentlich gerne offensiv spiele. Habe ich auch bereits bei Dark Souls versucht soweit das möglich war und mir damit selbst das Leben unnötig schwerer gemacht. :D

Ist eigentlich schon bekannt ob das Spiel schwer wird? Die Dark Souls Spiele als indirekte Vorgänger habe ich zwar nie gespielt, aber mitbekommen dass der Schwierigkeitsgrad doch recht hoch sein soll. Bloodborne gefällt mir vom bisherigen Material her gut, aber ich habe eigentlich keine Lust drauf dass die Sache in Arbeit ausartet

Wird 5 SGs haben:

@Bart Wux Sg
leicht
mittel
schwer
@Master-Dan Sg

:D

Ne, Downloadfenster ist nicht gekommen und ich kann über den Webstore den Download auch nicht starten. Bibliothek ist das Ding auch nicht und wenn ich den Code auf der PS4 eintippt, steht da, dass ich ihn bereits eingegeben habe...

Ist das Theme den silber? Wenn ja, ist es eh nicht so wichtig.