Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

etwas eigenes entwicklen, oder?

Hat man in Final Fanatsy XIII auch und da hats genau so viele gekratzt.
Gran_Pulse_Alphabet.png

Hat man in Final Fanatsy XIII auch und da hats genau so viele gekratzt.
Gran_Pulse_Alphabet.png
Es muss ja auch niemanden kratzen...
Es hat auch niemanden gekratzt, dass es in TDU2 keine Chevrolet Corvette gab. Wäre sie allerdings dabei gewesen wäre das trotzdem toll gewesen. In diesem Fall muss ich sagen, schade dass sich Square dann bei FF keine Mühe gemacht hat und auch schade, dass sich From bei Bloodborne hierbei keine Mühe macht. Ich hab oben aber gesagt, dass es nur eine Kleinigkeit ist, keine Ahnung warum da jetzt so ein Drama draus gemacht wird...

Keine Ahnung, worauf du hinaus willst...
Alles was ich gesagt habe, ist dass es schade ist, dass From sich nicht die Mühe gemacht hat eine eigene Schrift passend zu ihrem eigenen Universum als mystische Glyphen zu entwickeln und statt dessen einfach eine bereits real existierende dafür genommen hat, in diesem Aspekt also weniger Aufwand betrieben hat...

Aber ich weiß ja, From ist dank der Souls Reihe perfekt, wird über alles vergöttert und alles was sie machen hat einen Sinn. Fehler erlauben sie sich keine, Glitches sind Features bei denen und alles was sie anfassen ist heilig. Würde From die Welt beherrschen, ach alles würde nur besser werden... (Das Gefühl habe ich manchmal, wenn ich über die Souls Reihe oder im Bloodborne Thread lese)
Dann niemals Dragon Age zocken. Fast alle Elemente sind Verfremdungen der menschlichen Geschichte. Die haben sich also auch hier komplett keine Mühe gegeben. ^^
Mit dem Unterschied, dass sie nicht einfach Begriffe komplett kopiert haben, sondern nur sehr stark angelehnt ummodelliert haben. Es ist ein Unterschied, ob die Kirche einfach komplett kopiert Gott sagt oder Erbauer (was wenigstens versucht ist, eine eigene Identität dem ganzen aufzusetzen)

Aber ich weiß ja, From ist dank der Souls Reihe perfekt, wird über alles vergöttert und alles was sie machen hat einen Sinn. Fehler erlauben sie sich keine, Glitches sind Features bei denen und alles was sie anfassen ist heilig. Würde From die Welt beherrschen, ach alles würde nur besser werden...

endlich mal ein normaler beitrag von dir.

Ob mit oder ohne Runen, der Hammer sieht völlig beknackt aus. :O_o:

du lügst!

Keine Ahnung, worauf du hinaus willst...
Alles was ich gesagt habe, ist dass es schade ist, dass From sich nicht die Mühe gemacht hat eine eigene Schrift passend zu ihrem eigenen Universum als mystische Glyphen zu entwickeln und statt dessen einfach eine bereits real existierende dafür genommen hat, in diesem Aspekt also weniger Aufwand betrieben hat...

ich finde es halt einfach absurd, sowas anzukreiden. :knuddel:

Wie gesagt, ich kreide es nicht an, mein Interesse am Spiel bleibt unverändert, habe schon zweimal gesagt, dass es eine Kleinigkeit ist, die sich nicht stark negativ (oder überhaupt) aufs Spielgeschehen auswirkt... Aber wenn ein Entwickler sich die Mühe bei selbst solch kleinen Punkten macht, hilft das noch ungemein noch weiter in der Spielwelt zu versinken und sie als etwas eigenständiges wahrzunehmen, dann sorgt das bei mir auch dafür die Schlachten als mehr anzusehen als nur den nächsten Bosskampf für ne coole Waffe und nen bissl Loot.

Aber wenn ein Entwickler sich die Mühe bei selbst solch kleinen Punkten macht, hilft das noch ungemein noch weiter in der Spielwelt zu versinken und sie als etwas eigenständiges wahrzunehmen, dann sorgt das bei mir auch dafür die Schlachten als mehr anzusehen als nur den nächsten Bosskampf für ne coole Waffe und nen bissl Loot.

ich vermute, dass das den aller meisten überhaupt nicht auffällt, ob da jetzt nordische oder keltische runen oder keil schrift im hammer eingraviert ist.

Jau, das ist mir klar. mir fällt sowas in Spielen aber auf, ich achte auf solche Kleinigkeiten, lese mir auch immer die ganzen Kodexeinträge zu Dingen in Spielen durch und hab auch z.B. zu den Franchises die ich mag auch die ganzen Beiwerke zur Lore hier (hab zum Beispiel die Halo-Enzyklopädie hier rumliegen, was jetzt nen bissl merkwürdig ist, wo ich doch nicht mal ne ONE hab :ugly: )
Für die meisten machen solche Dinge keinen Unterschied, aber bei mir kann das halt eben dafür sorgen, dass ein Spiel nicht nur rundum gut ist, sondern wirklich großartig und da macht es mir denn auch immer mal wieder Spaß später in ein solches Spiel nochmal abzutauchen, obwohl ich schon alles erreicht hab, einfach weil die Spielwelt an sich so gut designt ist (hab deswegen Mass Effect 2 auch 27 mal durchgespielt z.B.)

Jau, das ist mir klar. mir fällt sowas in Spielen aber auf, ich achte auf solche Kleinigkeiten, lese mir auch immer die ganzen Kodexeinträge zu Dingen in Spielen durch und hab auch z.B. zu den Franchises die ich mag auch die ganzen Beiwerke zur Lore hier (hab zum Beispiel die Halo-Enzyklopädie hier rumliegen, was jetzt nen bissl merkwürdig ist, wo ich doch nicht mal ne ONE hab :ugly: )
Für die meisten machen solche Dinge keinen Unterschied, aber bei mir kann das halt eben dafür sorgen, dass ein Spiel nicht nur rundum gut ist, sondern wirklich großartig und da macht es mir denn auch immer mal wieder Spaß später in ein solches Spiel nochmal abzutauchen, obwohl ich schon alles erreicht hab, einfach weil die Spielwelt an sich so gut designt ist (hab deswegen Mass Effect 2 auch 27 mal durchgespielt z.B.)

du siehst es ja selber ein. warum sollte from software dann aber wegen den wenigen leuten, die auf sowas wert legen, extra eine schrift erfinden und so weiter. das kostet ja auch alles zeit. :D

Okay, warum hat From denn Demon Souls und Dark Souls nicht als konventionelles massentaugliches Hack 'n Slay RPG entwickelt, sondern als immersives Action RPG mit Taktik-Elementen, wo man doch mit ersterem viel einfacher viel mehr Geld machen könnte?

Ham die überhaupt schonmal ein massentaugliches Spiel gemacht?

Btw. hab grad mal bissl gegoogelt und angeblich sehen die Runen wohl welchen aus Demons Souls sehr ähnlich. Easter Egg? Fan-Service?

Okay, warum hat From denn Demon Souls und Dark Souls nicht als konventionelles massentaugliches Hack 'n Slay RPG entwickelt, sondern als immersives Action RPG mit Taktik-Elementen, wo man doch mit ersterem viel einfacher viel mehr Geld machen könnte?

das ist ja was anderes. aber man muss nicht jedem korinthenkack nachkommen (oder hat diese überhaupt auf dem zettel).