Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, so langsam aber sicher muss ich auch mal anfangen meine quellen zu meiden. nur noch 2 monate und drei wochen bis zum release.

waiting-is-the-hardest-part-o.gif

Ja, die Spinne will ich auch gerne nochmal sehen, wenn ich auf den Thread klicke..........
wenn die auf mich zukommt schreie ich wie ein Mädchen. Meine Begegnung in der Beta war schon schlimm genug.... wenn auch mit dem Schatten seeehr geil gemacht.

Also ich weiß ja, das nordischer Wikingerkram sich immer ein wenig ähnlich sieht, aber die Glyphen auf dem Hammer sehen für mich nahezu eins zu eins aus Skyrim kopiert... :?
Trotzdem n fetter Hammer. :D

Sind halt nordische Runen, die sehen halt mal so aus :D
Beschwerst dich ja auch nicht, dass lateinische Buchstaben überall gleich aussehen :D
Mit dem Unterschied, dass die lateinischen Buchstaben auch immer die selben sind. Nur die wenigsten Spiele haben ja tatsächlich Wikinger, viele haben wikingerinspirierte Inhalte, wo sich dann Schriften ausgedacht werden müssen. Hab mich ja auch nicht beschwert, fand es halt einfach ein lustiger Zufall, dass sich zwei Entwickler nahezu fast identische Schriftzeichen ausgedacht haben (auch wenn die von dem selben Basismaterial inspiriert wurden)

was hat das nun damit zutun? die entwickler (wie die meisten auch) haben richtige runen genommen und sich nicht irgend eine eigene schrift ausgedacht. punkt. ob wikinger im spiel sind? wer weiß das jetzt schon... vielleicht wikingerinspirierte wikinger mit echten runen? :O_o:

Die Runen sind doch lediglich Stilmittel um alles etwas mystischer wirken zu lassen. da wirste wohl keinen Wikinger bzw. die Thematik vorfinden.
Schade,wirkt auf mich dann sehr befremdlich, dann hätten sie sich lieber eine eigene Schrift ausdenken sollen. So auf die schnelle etwas als Mittel zum Zweck bin ich von den Souls Spielen eigentlich nicht gewohnt, schade das dann hier sowas passiert...
Naja, ich freu mich so oder so auf das Spiel... :)

würde ich ehrlich gesagt wirklich nicht aussschließen. die jungs von fromsoft denken sich eigentlich bei jedem gegenstand etwas und wenn der hammer runen besitzt, wird der auch nen gewissen background haben. einfach mal auf das fertige spiel warten...

würde ich ehrlich gesagt wirklich nicht aussschließen. die jungs von fromsoft denken sich eigentlich bei jedem gegenstand etwas und wenn der hammer runen besitzt, wird der auch nen gewissen background haben. einfach mal auf das fertige spiel warten...
Naja, nen Background wird es auf jeden Fall geben, nur von wo diese Glyphen stammen wird wohl ein wenig wackelig oder sie lügen halt und sagen, die sind aus dem antiken Reich des Blablub oder so, was dann auch schade wäre...
Da bin ich von anderen Spielen in solchen Belangen besseres gewohnt, aber wie gesagt ist ja auch nix gravierendes... :)

bloodborne spielt bzw. die stadt yharnam liegt (wie marius ja schon deutlich gesagt hat) in einem eigenem universum. ausgedacht von den entwicklern, dass heißt sie können sich jeden möglichen scheiß ausdenken. da ist nichts wackliges dabei oder muss gar erlogen werden, da es von unserer vergangenheit komplett losgelöst ist.
schau dir doch mal die restlichen einflüsse des spiels an. der gothik baustil, therianthropen die in verschiedenen mythologien verwurzelt sind, ein hunter besitzt sogar eine gatling gun... wer da ein geschichtlich korrektes spiel sucht, sucht vergebens.