Ich habe das Gefühl, dass du die Beiträge nicht verstehen willst.
Im Endeffekt unnötige Diskussion. Interessiert niemanden was Du willst. Interessiert niemanden was Ich will. Der Hersteller will es so wie es ist.
Verstehe die Beiträge schon, nur habe ich kein Verständnis dafür. Wie gesagt bin ich ja ein potentieller Konsument und da finde ich es sollte jedem selbst überlassen werden zu entscheiden wie er was spielen will - da hat mich auch ein Hersteller nicht zu bevormunden. Würde es auf PS4 etc Konsolenbefehle geben würde ich das einfach so umgehen und fertig. Gibt es aber leider nicht also wären Cheats ne Alternative.
Das "Argument" man muss es ja nicht kaufen ist kein Argument, sondern einfach nur eine Totschlagaussage.
Vielleicht würde ich ja später auch meine Meinung ändern, vielleicht würde ich es noch mal ohne Cheats starten etc pp. Wichtig ist nur, dass mir da als eigenständiger Spieler der durchaus für sich selbst entscheiden kann niemand reinzureden hat.
Ich finde da bräuchte es auch keine Diskussion zu geben. Solange ihr keine Nachteile dadurch habt kanns euch echt egal sein und wenn ich mir die Spielerfahrung kaputt mache ebenso.
Ist natürlich alles eh nur hypothetisch, da der Entwickler es ja in der Hand hat. Das ist so ne Sache, die ist am PC echt schöner - mit Mods etc. Da kann der Entwickler wollen was er will. Als jemand der das Geld bezahlt hat bin ich selbst Herr über das Spiel und entscheide alleine wie ich es spielen will und so ist es auch richtig.
Vergleichbar ist das auch mit Zwischensequenzen die nicht zu überspringen sind. Klar ist, dass der Entwickler gerne will, dass man sich die Story ansehen soll die eventuell mit viel Mühe kreiert wurde und ich würde Zwischensequenzen auch nie wegdrücken, aber ich würde es auch nie wagen mich zum Herr des Universums aufzuschwingen und anderen Spielern vorzuschreiben wie sie ihre Spiele zu spielen haben und wenn jemand dann die komplette Story von Metal Gear Solid wegdrückt, soll er das bitte gerne tun und sich die Erfahrung kaputt machen.
Es geht mich einfach einen Scheißdreck an!!!!!
Das ist der Unterschied in meiner und eurer Argumentation:
Ich sagt: es ist Teil des Spiels, alles andere würde die Erfahrung kaputt machen etc.
Ich sage: alles irrelevant. Jeder darf selber entscheiden ob er diese Erfahrung so machen will und selbst aus Sicht der Entwickler ist es Arrogant den Spielern in der Hinsicht etwas aufzuwingen. Klar folgt jedes Spiel irgendwelchen Regeln die nicht zu umgehen sind, aber verschiedene Schwierigkeitsgrade anzubieten ist seit Dekaden der Standard und das aus eigener Ignoranz nicht anzubieten und sich über die Konsumenten hinwegzusetzen ist imo unverschämt zumal es keine negativen Auswirkungen gibt.
Es ist ganz einfach nicht zu rechtfertigen.