Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe das Bloodborne etwas "flotter" ist als die Souls Games.
Evtl auch mal spontan nen Gegner von oben den man nicht sehen kann oder nen ekliger Rabe der einen stört irgendwie sowas.

Nein, auch wenn ihr Souls-Fans das behauptet. Wenn ich zu Beginn eines Spiels (Dark Souls I) nach kurzer Spielzeit auf einer abgeschotteten Brücke laufe und keine Chance gegen einen großes Viech habe (selbst wenn ich ein asiatisches Wunderkind am Pad wäre), dann ist das nicht fair.

Mit dem Drachen wird auch das Grundprinzip von Dark Souls 1 verdeutlicht. Du kannst direkt am Start auch in die Katakomben (Skelette) gehen und wirst merken, dass du da noch nicht hingehen solltest. :ugly:

Ich finde die Serie zwar auch sehr athmosphärisch und cool, aber ich finde auch, dass sie oft von Fans zu sehr in den Himmel gehoben wird. Klar, die Games haben ein ausgezeichnetes Belohnungssystem, aber man muss auch ganz klar sagen, dass es an einigen Stellen ziemlich unfair ist und man das mit harter Arbeit ausgleichen muss. Für jemanden wie mich, der Abends mal 1-2 Stunden zum zocken hat, wird das irgendwann sehr anstrengend. Bei Dark Souls hab ich nach 30 Stunden ungefähr wieder die Lust verloren. Es kann halt auch sehr nervig sein, wenn man öfter mal den gleichen Abschnitt spielen muss, seine Waffen dabei abnutzt und immer wieder ins Gras beisst.

Ich wollte sicherlich auch nicht wieder diese Fairness-Diskussion vom Zaun brechen.
Für mich ist es unfair, wenn ich auf einen Gegner treffe den ich nicht besiegen kann. Vor allem wenn der Bereich dann abgeschnitten wird und ich nicht fliehen kann. Wenn man Letzeres könnte, dann wäre die Stelle ja halb so schlimm gewesen. So waren meine Seelen verloren, weil ich nur wieder zurückkehren könnte um erneut zu sterben.

@Urgs: Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass Titel von From Software nicht für jeden Spieler geeignet sind. Kann eher nicht nachvollziehen, dass man die Fans nicht einfach das Spiel in den Himmel loben lässt. :D Dark Souls definiert sich auch nicht nur über das Gameplay. Wer etwas für das düstere Fantasy-Setting und die depressive Grundstimmung übrig hat kann das Spiel nur als bestes überhaupt bezeichnen.

Ich schrebe dazu nur was, weil mir Kommentare dieser Art im Forum in der letzten Zeit häufig untergekommen sind. ;)

Also spreche jetzt mal nur für mich, aber Dark Souls war bis dato das einzige Game wo ich nicht müde wurde eine Stelle zig mal zu wiederholen. Es lag mMn immer nur an einem selbst wenn man gescheitert ist und der Lerneffekt ist doch recht hoch. Sens Castle ist da ein gutes Beispiel. Am Anfang fragt man sich noch wie soll man jemals da durch kommen und später lacht man nur noch drüber. Einzig bei den zwei Heinis in Anor Londo und bei Kalamet hab ich kurzeitig die Nerven verloren. Aber auch da lag es mehr oder weniger an mir.

Ich wollte sicherlich auch nicht wieder diese Fairness-Diskussion vom Zaun brechen.
Für mich ist es unfair, wenn ich auf einen Gegner treffe den ich nicht besiegen kann. Vor allem wenn der Bereich dann abgeschnitten wird und ich nicht fliehen kann. Wenn man Letzeres könnte, dann wäre die Stelle ja halb so schlimm gewesen. So waren meine Seelen verloren, weil ich nur wieder zurückkehren könnte um erneut zu sterben.
Ach so, du meinst "Seath The Scaleless", den weißen Drachen. Das war schon ein ziemlicher WTF Moment. :ugly:

Ich rede nicht von dem Viech, wo man sterben muss bzw. soll. (Man kann den theoretisch doch auch besiegen?)

du kannst jeden gegner besiegen bis auf den einen kampf, wo man sterben MUSS. der drache auf der brücke am anfang ist auch am anfang besiegbar, man sollte ihm aber ausweichen.

e: achso der taurus demon? der ist doch easy.

Den meint er:

darktaurus.jpg

Gerade ein Video dazu gesehen. Da ist ja eine Leiter an der Seite. Der hat dann nur paar Sekuden gebraucht.

Aber wenn du keine große Ahnung von dem Spiel hast, dann wirst du das nicht auf die Reihe bekommen. Es macht halt einfach keinen Sinn, dass man nicht flüchten kann und sich mal eine bessere Strategie zur Seite legen kann. Du rennst rein und kannst nicht weg. Für mich ist das definitiv fehlende Fairness.

Ich bin vorher auch paar Mal aus Dummheit gestorben, damit kann ich auch leben. Aber wenn ich in so eine Stelle hineinrenne, dann geht die Motiavtion sehr, sehr schnell gegen null.

Versteh dich schon. Aber das gehört halt zum Spiel dazu und wenn dies einem nicht liegt ist es auch ok. Du wirst vor allem beim ersten Durchgang oft Gegner antreffen wo du zig Versuche benötigst. Aber irgendwenn beherrscht du sie alle. Später haste zum Beispiel nen Bereich wo dieser Taurus ein Standard Gegner ist und es mehrere davon gibt! Und wenn du diese dann alle plättest erinnerst dich an die erste Begegnung auf der Brücke zurück und fühlst dich wie der größte King ever. Dieses Gefühl schafft in dieser Art und Weise einfach kein anderes Game.

Auf das Spiel bin ich auch mal gespannt, insbesondere wie sich die Schusswaffen ins Gameplay einfügen. Die Atmosphäre sieht auf jeden Fall schön düster aus, hoffentlich bleibt das so.:dhoch:

Ich finde die Serie zwar auch sehr athmosphärisch und cool, aber ich finde auch, dass sie oft von Fans zu sehr in den Himmel gehoben wird. Klar, die Games haben ein ausgezeichnetes Belohnungssystem, aber man muss auch ganz klar sagen, dass es an einigen Stellen ziemlich unfair ist und man das mit harter Arbeit ausgleichen muss. Für jemanden wie mich, der Abends mal 1-2 Stunden zum zocken hat, wird das irgendwann sehr anstrengend. Bei Dark Souls hab ich nach 30 Stunden ungefähr wieder die Lust verloren. Es kann halt auch sehr nervig sein, wenn man öfter mal den gleichen Abschnitt spielen muss, seine Waffen dabei abnutzt und immer wieder ins Gras beisst.

Nein.

Das Spiel verlangt, dass man sich ein wenig in die Mechanik reinkniet. Diese Arbeit muss man schon leisten, wenn man daran Spaß haben will. Ich weiß, dass viele Games zocken wollen, die sie aufgrund ihres RL nicht zocken können. Familie, Arbeit, Zweitfrau. Aber dafür kann das Spiel nichts. Das ist so wie es ist. Und ich bin froh, dass From Software einfach weitermarschiert. Die könnten mehr davon verkaufen, wenn die Dinger langsam leichter werden würden.