Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne - erste Eindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist so herrlich, wie man wieder in seinen Souls-Playstyle verfällt.

Man rollt wie ein Bekloppter gegen alle Kisten, um sie für möglichen Loot zu zerstören. Man hat dieselben Feinheiten in der Steuerung (die gute alte Sprungattacke ist ja auch wieder dabei). Und ich habe mir schon einen Zettel neben das Pad gelegt, um mir Sachen, die ich jetzt noch nicht erreiche oder NPCs, die noch nichts von mir wollen, zu notieren.

Es ist so gut.

So gerne ich es spielen würde um den Hype mit zu erleben, zu sehr lese ich leider raus dass das Spiel nichts für mich ist. Mit den Souls Teilen bin ich irgendwie nie warm geworden und dann wird Bloodborne wohl leider auch nichts für mich sein. Schade.

So gerne ich es spielen würde um den Hype mit zu erleben, zu sehr lese ich leider raus dass das Spiel nichts für mich ist. Mit den Souls Teilen bin ich irgendwie nie warm geworden und dann wird Bloodborne wohl leider auch nichts für mich sein. Schade.

Mir ging es mit De/aS auch so. Zur Ankündigung von DeS stand für mich eigentlich fest, dass das genau mein Ding sein würde und deshalb hatte ich es mir auch aus China importiert. Nach der anfänglichen Euphorie stellte sich dann aber relativ schnell heraus, dass ich zu jenem Zeitpunkt weder die Nerven, noch die Zeit für ein derart aufreibendes Spiel hatte. So wurde der Titel für mich abgehakt, obwohl ich dessen Qualitäten und Eigenarten zu schätzen wusste (die teilweise noch in ihren Kinderschuhen steckten).
Dank dem späten Hype war ich bei Dark Souls dann wieder von Anfang an dabei, hielt aber auch diesen nicht lange aus, weswegen ich den Nachfolger dann komplett ausliess.

Mal sehen, wie weit ich Bloodborne spielen werde, aber das agilere, offensivere Kämpfen, die auf den ersten Blick zugänglicheren Mechaniken, Setting sowie Design sprechen mich schon mal stärker an, als noch zu Dark Souls.

Same.

Aber würde Bloodborne nach den extrem vielen Positivmeldungen gerne ne Chance geben. Bräuchte ich halt ne PS4, aber leider soll in meinen nächsten Rechner minimum ne 600€ Graka. Also schreibt jetzt auch mal bitte jemand was Negatives :ulgy:

@Flips

Negativ:
- Keine Zeit mehr für ein soziales Leben,
- Man geht nicht mehr zeitig ins Bett weil man zocken MUSS,
- beim Versuch einzuschlafen kann man nur an dieses Spiel denken,
- auf der Arbeit schielt man ständig unruhig auf die Uhr wann es doch endlich nach Hause zum zocken geht,
- Keine Zeit für kochen etc., nur noch schnell verfügbaren Fraß futtern --> ungesund

...

@Flips

Negativ:
- auf der Arbeit schielt man ständig unruhig auf die Uhr wann es doch endlich nach Hause zum zocken geht,
- Keine Zeit für kochen etc., nur noch schnell verfügbaren Fraß futtern --> ungesund

...

Also so wie immer in meinem Leben. :gerri:

@Flips

Negativ:

...

Quoted for the truth :ulgy:

Die Zeit verrinnt gar nicht heute, aber ab morgen dann für den Rest der Woche frei. :waah:

So, mal kurz reingeschnuppert, aber ich muss erst einmal was essen. :D

Es ist jedenfalls sooo souly und das liebe ich jetzt schon. Einzelne Gegner sind bis jetzt gar kein Problem. Die tötet man alle in einer Combo noch bevor sie zuschlagen können. Da fühlt man sich schon anfangs etwas overpowered. Wenn dann aber eine ganze Meute auf einen zukommt, wird es schnell sehr haarig. Die Gegner verstecken sich auch ziemlich gut bis jetzt. Und ich mag die lebendige Stadt mit ihren Patrouillen und so. Das Leveldesign erinnert auch schön an die Souls Games mit all den Abzweigungen und verschlossenen Türen. Art Design ist eh geil.
Etwas schade ist die Technik. Ich will mich gar nicht über die Grafik beschweren, aber das Aliasing ist ziemlich heftig. Das Bild wirkt sehr unruhig. Und die Ladezeiten sind schon sehr lang. Zurück ins Hub geht's ja noch, aber dann wieder zurück nach Yharnam dauert ewig. Da wünsche ich mir wieder ein Hub wie Firelink zurück. Der Hunter's Dream ist weder besonders cool noch wirklich praktikabel wegen der langen Ladezeiten. Ich würde lieber alles am Bonfire machen.
Aber gut, ich freue mich schon mega auf das ganze Spielerlebnis!

Bin jetzt beim ersten Boss und man, wow, ich liebe das Spiel. Ganz unabhängig davon wie es sich gegen andere Souls-Games schlägt, ist das Game nicht nur das beste NextGen-Game bis jetzt, sondern auch einfach ein megagutes Spiel.
Nur die Technik ärgert mich etwas. Beim Bossfight ist das Game auch nicht mehr so flüssig wie sonst. Und die Ladezeiten nerven mehr als ich erwartet habe.

Bin jetzt beim zweiten Boss, und meine Herren...

Father Gascoigne haut mich gerade nur weg. So schlimm, dass ich jetzt alle Items verbraucht habe und erstmal farmen darf. Bei dem Boss ist bei mir irgendwie der Wurm drin. :I

Das mit den Items ist einfach ultradämlich, wenn man bedenkt, dass man mit Dark Souls die perfekte Lösung hatte. Und farmen macht sicherlich einen Heidenspaß, wenn man für den Respawn jedes Mal 1-2min braucht, während es bei Dark Souls eine Sekunde dauerte.
Zum Glück kann man die Items wenigstens kaufen.

Mir ging es mit De/aS auch so. Zur Ankündigung von DeS stand für mich eigentlich fest, dass das genau mein Ding sein würde und deshalb hatte ich es mir auch aus China importiert. Nach der anfänglichen Euphorie stellte sich dann aber relativ schnell heraus, dass ich zu jenem Zeitpunkt weder die Nerven, noch die Zeit für ein derart aufreibendes Spiel hatte. So wurde der Titel für mich abgehakt, obwohl ich dessen Qualitäten und Eigenarten zu schätzen wusste (die teilweise noch in ihren Kinderschuhen steckten).
Dank dem späten Hype war ich bei Dark Souls dann wieder von Anfang an dabei, hielt aber auch diesen nicht lange aus, weswegen ich den Nachfolger dann komplett ausliess.

Mal sehen, wie weit ich Bloodborne spielen werde, aber das agilere, offensivere Kämpfen, die auf den ersten Blick zugänglicheren Mechaniken, Setting sowie Design sprechen mich schon mal stärker an, als noch zu Dark Souls.

Deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen, außer dass ich Dark Souls nach Demon Souls gar nicht erst angerührt habe. Ich war auch genervt von der extrem aufwändigen Einarbeitung in das Levelsystem. Ich meine, es herrscht auch heute noch Uneinigkeit darüber, inwiefern sich manche Charakterwerte auswirken was abseits jeder Herausforderung nicht für das Spiel spricht.
Schade um das schöne Design, aber ich denke Bloodborne ist nicht mein Spiel obwohl ich Herausforderungen teilweise durchaus mag.
Allerdings dann mehr in der Form wie Devil May Cry oder das unvergessene God Hand ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Technik ärgert mich etwas. Beim Bossfight ist das Game auch nicht mehr so flüssig wie sonst. Und die Ladezeiten nerven mehr als ich erwartet habe.

Wobei mir die FPS Drops nicht nur beim Boss Fight aufgefallen sind. Bin vor dem Boss bei den beiden Wölfen draufgegangen, weil ich wegen eines Einbruchs nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Die Technik ist definitiv der größte Knackpunkt des Spiels bisher. Abseits ihrer kann ich eigentlich keine Kritik äußern, aber über die Technik könnte ich mich jetzt über mehrere, ausgedehnte Absätze hinweg echauffieren.

Das mit den Items ist einfach ultradämlich, wenn man bedenkt, dass man mit Dark Souls die perfekte Lösung hatte. Und farmen macht sicherlich einen Heidenspaß, wenn man für den Respawn jedes Mal 1-2min braucht, während es bei Dark Souls eine Sekunde dauerte.
Zum Glück kann man die Items wenigstens kaufen.

Ja, da wünsche ich mir direkt die Estus Flasks zurück, mit denen man nach Respawn am Feuer immer wieder den Boss angehen konnte. So hast du, wenn's blöd läuft, zehn Versuche, dann darfst du Blut farmen für Potions, um sie dir zu kaufen. Wieder zehn Versuche, wieder farmen.

Zurück
Oben