Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Besitzt Ihr einen Organspendeausweis?

Besitzt Ihr einen Organspendeausweis

• Ja

Stimmen: 27 25,2%
  • Nein

Stimmen: 80 74,8%

• Umfrageteilnehmer
    107

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Dann brauchst du aber son Ding. Ansonsten werfen die dich gleich weg.

keine ahnung wo du das her hast, aber ich kenn es so, dass die angehörigen bei nem hirntoten gefragt werden, wenn vorher nichts über dessen organspendewillen bekannt ist. nach kurzem googlen hab ich auch das nochmal bei der TK auf der homepage gefunden.

je länger ich darüber nachdenke, desto weniger bock hab ich meine organe zu spenden. nacher helf ich wirklich so nem menschen weiterzuleben, bei dem ich heute mir immer hoffnungsvoll vorstelle, dass solche menschen früher oder später eh aussterben. :I

lüsterneLINDA schrieb:
je länger ich darüber nachdenke, desto weniger bock hab ich meine organe zu spenden. nacher helf ich wirklich so nem menschen weiterzuleben, bei dem ich heute mir immer hoffnungsvoll vorstelle, dass solche menschen früher oder später eh aussterben. :I

Allerdings besteht die Chance, ein Leben zu retten, das du für wichtig und lebenswert ansiehst, solltest du spenden. Wenn du hingegen nicht spendest, ist diese Chance gleich Null.

Wobei eine Teilung in lebenswertes und nicht-lebenswertes Leben sowieso fragwürdig ist.

lüsterneLINDA schrieb:
Dow Jones schrieb:
Dann brauchst du aber son Ding. Ansonsten werfen die dich gleich weg.

keine ahnung wo du das her hast, aber ich kenn es so, dass die angehörigen bei nem hirntoten gefragt werden, wenn vorher nichts über dessen organspendewillen bekannt ist. nach kurzem googlen hab ich auch das nochmal bei der TK auf der homepage gefunden.

Ja, wenn du Hirntot bist, mag das gehen. Ansonsten ist für große Debatten keine Zeit.

Ja. Darauf steht aber, dass ich nicht spenden will. Ich will am Stück in die Kiste. Und eine Obduktion will ich auch nicht.
Ich spende aber regelmäßig Blut.
Scheint sowas pseudoreligöses zu sein:?

AlephAlpha schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Allerdings besteht die Chance, ein Leben zu retten, das du für wichtig und lebenswert ansiehst, solltest du spenden. Wenn du hingegen nicht spendest, ist diese Chance gleich Null.

Wobei eine Teilung in lebenswertes und nicht-lebenswertes Leben sowieso fragwürdig ist.

Huh...kann man in seinem Spenderausweis festlegen, wer was bekommen darf? Nur Familie beispielsweise? Ich hab keine Ahnung wie sowas da läuft, bei uns stirbt man einfach und zieht weiter.

Dow Jones schrieb:
Ja, wenn du Hirntot bist, mag das gehen. Ansonsten ist für große Debatten keine Zeit.

organspenden gibts aber zum glück nur bei hirntot. ist ja nicht so, dass bei nem autounfall mit x toten da der arzt ankommt und allen noch an der unfallstelle die organe rauspflückt und mit nem hubschrauber zum nächsten wartenden patienten schickt.
so weit ich weiß muss man hier praktisch im krankenhaus angeschlossen an diverse lebensverlängernde gerätschaften sterben, damit du überhaupt organe spenden kannst.

vllt hol ich mir mal so nen ausweis und schreib da dick drauf "nicht für nationalkonservativisten!"

Eine Organspende kann ja auch das Leben eines miesen Charakters völlig verändern und ihn möglicherweise läutern. Gottes Wege sind unergründlich. :D

Habe einen, keine Einschränkungen. Euer Bier, was ihr mit dem Zeug macht - ICH brauche es sicherlich nicht mehr.
Vielleicht hat ja sogar noch jemand Spass damit, die Ironie wär's wert :grins:

Ja, ich habe einen Organspendeausweis. Mich dürfen sie ruhig komplett ausschlachten wenn ich mal tot bin. :D Wenn auch nur eine Person dadurch gerettet oder ihr auch nur geholfen werden kann, sehe ich nicht ein wieso ich meine Organe lieber verrotten lassen sollte. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen. Und die ist für einige sicherlich nicht einfach.

Nein. Die Sorge ist zwar sicherlich völlig unbegründet, aber irgendwie habe ich trotzdem im Hinterkopf, dass sich ein Arzt im Ernstfall vielleicht nicht so viel Mühe gibt, wenn er weiß, dass ich Organspender bin.

Habe keinen, sollte ich mir aber irgendwie mal besorgen. hm. Voraussetzung ist natürlich das sie meine Hülle dabei nicht beschädigen. Ich soll schließlich aufgebahrt werden, sodass die Nachwelt den heiligen Ort besuchen kann und aus meiner Aura Kraft schöpfen kann.

Zurück
Oben