Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wieviele Spiele besitzt ihr?

Wie umfassend ist eure Spielebibliothek?

• Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigenentwicklung mit MS Access, die ich immer an das anpassen kann, was ich an neuen Funktionen brauche und man hat ständig neue Ideen. :ugly: Startete vor ~15 Jahren mit einer kleinen Übungsdatenbank für Games,um sich mal mit dem Thema Access / Datenbanken zu beschäftigen und ist inzwischen zu einem doch recht umfangreichen Programm (auch für andere Medien) geworden.
Respekt, da muss ich noch sammeln. hatte früher auch ne eigene app aus access basis, bin aber vor ein paar jahren auf den kram von collectorz gegangen, kost zwar einiges, dafür gibts die soft als full client, ios, android und online inkl barcode scanner und spiele Datenbank.

hier auf meiner Seite die games in der online soft: http://www.mushaaleste.de/index.php/collectorziframe-2

sind 1531 games von allen möglichen Systemen. füllt einen ganzen raum ( siehe homepage )

das meiste retail, digitales hat für mich keinen wert, steam wird nur aus sparzwecken gekauft. so ne Sammlung hat was beruhigendes für mich.

Puuh... nachzählen mag ich jetzt nicht, aber wenn ich das überschlage, müssten es über 100 und unter 150 sein.

Und locker über 90% davon durchgezockt.

Ich habe nur noch 2 Spiele für die PS4 (PS+ Titel mal außen vor). The Last of us und Diablo.
Ich habe mich im letzten November zur next Gen von Wii, Xbox360, PS3, Vita und meinem Steam Account getrennt. Es war bislang eine sehr gute Entscheidung, da ich mich jetzt viel mehr mit den einzelnen Spielen beschäftige. Früher hatte ich immer noch den Spielstapel der Schande und als MultiKonsolero hatte ich immer den Gedanken, dass ich die Spiele schnellstmöglich abarbeiten muss, da ja auf Konsole XY das nächste Spiel kommt. Es artete mehr in Arbeit als Hobby aus. War natürlich meine eigene Schuld, aber die meisten wissen hier ja bestimmt wie das ist. Seit dem radikalen Cut, macht mir das Zocken auch wieder viel mehr Spaß.
Den alten Konsolen trauere ich auch nicht mehr nach. Ich kenne es noch von meiner PS1, N64, SNES oder MegaDrive. Wurde damals alles verkauft und irgendwann habe ich mir die Dinger doch wieder geholt, weil ich wieder einige alte Spiele zocken wollte. Dann kam aber die Einsicht, dass man die Spiele viel besser in Erinnerung hatte und ich hatte keinen Spaß daran. Also wieder alles verkauft. Seitdem verkaufe ich eigentlich alles wieder und behalte die Spiele in guten Erinnerungen, da ich Spiele eher selten öfters spiele.

Denke mal, dass ich auf ungefähr knapp über 100 komme. Primär PS3, dann noch ein paar 360-Spiele, die ich nicht so ohne weiteres los werde. Das ein oder andere Wii-Spiel ist auch noch am Start und dann hab ich noch ein paar alte NES, SNES, Mega Drive und Xbox-Spiele im Keller. Wenn ich allein von der PS3 rede, sind es wohl etwas mehr als 50. Zumindest grob über den Daumen gepeilt.

Bis vor 2 Jahren waren es über die ganzen Konsolen verteilt ca. 600. Habe mich dann aber aus wirtschaftlichen Gründen bzw. einer Notsituation heraus von einem Großteil getrennt. Gab auch nicht viel dafür, aber es hat mir damals den Hals gerettet.
Heute sammel ich nicht mehr wie früher. Wenn ich überlege, dass ich alleine für die erste XBox über 150 Spiele hatte ist das schon echt heftig.
Heute wird durchgezockt und nur manches behalten. Deswegen sind es im Moment auch nur 20

Ich tippe mal auf etwas über 100. Die beste Sammlung habe ich von der ersten Xbox. Bleibt halt meine Lieblingskonsole und es gab auch einige schöne Spiele dafür. Hier tippe ich mal auf 40-50 Spiele die ich besitze. Auf der 360 sind es dann nochmal um die 40 (Retail), dazu noch um die 10 digitale Titel. Dazu kommen ein paar wenige Spiele für den N64, PC (da besteht die Sammlung eigentlich nur aus den AoE-Spielen), sowie vielleicht 10 PSX-Titeln. Viele habe ich unterdessen verkauft, ich setze vermehrt auf Qualität statt Quantität.

Im Besitz hatte ich locker schon über 500. Zu PSX und Xbox-Zeiten kaufte ich fast wöchentlich neue Spiele. Dazu war ich auf den Auktionsportalen und Areabasar etc. sehr aktiv.

Edit: Habe die PS4 vergessen. :wand: Dort sind es auch noch 8 Spiele (NHL, Fifa 2x, NFL 25, Nba 2k, AC, KZ, BF4).

Zuletzt bearbeitet:
weit über 500 Konsolen Retail Spiele, digial habe ich nicht allzuviele bislang. Angefangen vom Atari 2600 bis zur PS4, querbeet kommt schon was zusammen.

Und ich dachte, ich hätte viele Spiele :D

Irgendwo bei 250-300 schätze ich, alles ab PS1 abwärts zählt dabei nicht da man davon eh die gesamten Bibliotheken hat irgendwo

Maximal 5. Nachm durchzocken werden Spiele immer sofort wieder verkauft.

Edit: Wobei, wenn ich mir meine Vorbestellungen für die nächsten Monate angucke, komme ich mit dem platinieren garnicht hinterher. Also wird die "Sammlung" wohl kurzzeitig etwas anwachsen.

Also wenn ich mal so grob überschlage was so alles auf diversen Festplatten aus meiner PC Zeit schlummert, dann die ganzen Gratisspiele von MS und Sony. Dürfte auf jeden Fall im 4-stelligen Bereich liegen.

Zurück
Oben