Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Besitzt ihr eine Schusswaffe?

Besitzt ihr eine Schusswaffe?

• Ja.

Stimmen: 14 10,4%
  • Nein, will aber irgendwann eine besitzen.

Stimmen: 8 6,0%
  • Nein.

Stimmen: 100 74,6%
  • Einen Baseballschläger, der reicht.

Stimmen: 12 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    134

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Waffen hatten auf mich noch nie einen großen Reiz ausgeübt. Spätestens mit dem Wehrdienst verloren sie entgültig ihre Attraktivität. Schießen mit dem G3 hab ich z.B. gehasst.

Mit ner 22er auf Büchsen schießen war schon mal ganz lustig, aber ich bin da zu sehr Weichei glaub ich. Das ist mir alles zu laut und der Rückstoß und und und.. mimimi

Ich muss hier auch einfach mal loswerden, dass ich der Überzeugung bin, Schusswaffen gehören überhaupt nicht in private Haushalte...genauso wenig wie sie teil privater Freizeitgestaltung sein sollten.

Weasel1988 schrieb:
Ich muss hier auch einfach mal loswerden, dass ich der Überzeugung bin, Schusswaffen gehören überhaupt nicht in private Haushalte...genauso wenig wie sie teil privater Freizeitgestaltung sein sollten.

Da schließ ich mich an; schon alleine deswegen damit man erst gar nicht in Versuchung geführt wird, die Schußwaffe(n) benutzen zu wollen.:deal:

Habe erst vor kurzem einen Artikel über Amerika gelesen und da waren ein paar "schockierende Zahlen"

In Amerika gibt es ca. 15-16.000 Mc Donalds, ca. 35.000 Supermärkte und ca. 55.000 Waffengeschäfte :shock:

Die Bevölkerung von Amerika (also normale Haushalte) ist an Waffen und Muntion ein vielfaches der U.S.Army überlegen :vogel:

In Japan gibt es am wenigsten Morde/Selbstmorde durch Schusswaffen, da die Japaner die schärfsten Waffenbesitzbestimmungen haben.

Paypack schrieb:
Habe erst vor kurzem einen Artikel über Amerika gelesen und da waren ein paar "schockierende Zahlen"

In Amerika gibt es ca. 15-16.000 Mc Donalds, ca. 35.000 Supermärkte und ca. 55.000 Waffengeschäfte :shock:

Die Bevölkerung von Amerika (also normale Haushalte) ist an Waffen und Muntion ein vielfaches der U.S.Army überlegen :vogel:

In Japan gibt es am wenigsten Morde/Selbstmorde durch Schusswaffen, da die Japaner die schärfsten Waffenbesitzbestimmungen haben.

Mehr Waffengeschäfte als Supermärkte? Never.

Doch sieht so aus :D

There are currently 140,000 registered firearms sellers in the United States (source: Arming America, Origins of a National Gun Culture)
http://wiki.answers.com/Q/How_many_gun_dealers_are_there_in_US#page2

Total:35,205 supermarkets in the U.S.A.[source: Nielsen Company, according to AARP Journal]
http://wiki.answers.com/Q/How_many_supermarkets_are_there_in_each_state_in_the_U.S.#page2

Wobei die da etwas größer sein dürften, als die >400qm, die in Deutschland als Supermarktgröße gelten.

Keine Schusswaffe(n)

Chocolate schrieb:
Dann oute ich mich auch mal. In meinem Besitz sind zwei Luftgewehre, vier Luftpistolen, eine Notsignalpistole, eine Schrotflinte die aber nur mit Steinsalz (sagt man das in Deutschland so?) geladen wird, einen Empire Markierer, ein Blasrohr und einen Bogen.

Ich muss dazu aber sagen, dass mich Schusswaffen schon immer gereizt haben und das auch nicht im geringsten was mit Schiessspielen zu tun hat. Waffen und Shooter üben auf mich eine unterschiedliche Faszination aus. Alles fing in den 80ern mit einem Blasrohr an, dass eigentlich ein zweckentfremdetes Plastikrohr von der Baustelle war. Munition waren damals Erbsen und die haben höllisch geschmerzt. Gott was waren das herrliche Kleinkriege bei uns auf der Straße. :D

Die erste Luftpistole habe ich mir damals sogar noch aus einem Versandhaus-Katalog hier in Deutschland bestellt. Auf den Bogen bin ich damals durch Rambo gekommen, genauso wie das Überlebensmesser. Da mache ich kein Hehl draus. :D Wobei der Bogen recht schnell an Faszination verloren hat. Ist irgendwie nicht mein Ding. Nach einer Viertelstunde habe ich keinen Bock mehr, während ich mit dem Luftgewehr und eiskalter Cola locker einen ganzen Nachmittag auf dem Balkon verbringen kann. :)

Dir ist hoffentlich klar, dass du eine tickende Zeitbombe bist. :kaffee:

:p

@ Amerika

Wenn man die Sendung "Preppers" auf NatGeo gesehen hat, wundert einen nichts mehr. Da will im Ernstfall jeder jeden erschießen, erstechen oder sonstwas. Das gibt tiefe Einblicke in die egozentrische Gedankenwelt der Amis.

http://natgeotv.com/de/preppers-bereit-fuer-den-weltuntergang

Zurück
Oben