Dann oute ich mich auch mal. In meinem Besitz sind zwei Luftgewehre, vier Luftpistolen, eine Notsignalpistole, eine Schrotflinte die aber nur mit Steinsalz (sagt man das in Deutschland so?) geladen wird, einen Empire Markierer, ein Blasrohr und einen Bogen.
Ich muss dazu aber sagen, dass mich Schusswaffen schon immer gereizt haben und das auch nicht im geringsten was mit Schiessspielen zu tun hat. Waffen und Shooter üben auf mich eine unterschiedliche Faszination aus. Alles fing in den 80ern mit einem Blasrohr an, dass eigentlich ein zweckentfremdetes Plastikrohr von der Baustelle war. Munition waren damals Erbsen und die haben höllisch geschmerzt. Gott was waren das herrliche Kleinkriege bei uns auf der Straße.
Die erste Luftpistole habe ich mir damals sogar noch aus einem Versandhaus-Katalog hier in Deutschland bestellt.
Auf den Bogen bin ich damals durch Rambo gekommen, genauso wie das Überlebensmesser. Da mache ich kein Hehl draus.

Wobei der Bogen recht schnell an Faszination verloren hat. Ist irgendwie nicht mein Ding. Nach einer Viertelstunde habe ich keinen Bock mehr, während ich mit dem Luftgewehr und eiskalter Cola locker einen ganzen Nachmittag auf dem Balkon verbringen kann.