Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Besitzt ihr eine Schusswaffe?

Besitzt ihr eine Schusswaffe?

• Ja.

Stimmen: 14 10,4%
  • Nein, will aber irgendwann eine besitzen.

Stimmen: 8 6,0%
  • Nein.

Stimmen: 100 74,6%
  • Einen Baseballschläger, der reicht.

Stimmen: 12 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    134

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
el_barto schrieb:
nick goat schrieb:
ja,
ein Sturmgewehr
wie jeder junge, "taugliche" Schweizer, der keine Lust hat, die Waffe immer wieder im Zeughaus zu deponieren.
Sie lieg in 3 Teilen (Verschluss, leeres Magazin und Waffe) verstreut im Haus. Ein Teil ist im Tresor

Kann man bei euch nach dem Wehrdienst nicht einfach sagen "Behaltet das Ding, setzt eh nur Rost an"?

Doch, Deswegen schrieb ich von jungen Schweizern. Nach dem Dienst (ca mit 30) ist man das Ding zum Glück los.
Unser Dienst besteht aus einer Grundausbildung und anschliessenden jährlichen Wiederholungskurse ( a 3 Wochen).

Munition haben wir übrigens seit ein paar Jahren nicht mehr zu Hause. Wahnsinnig fortschrittlich, nicht?! ;)

Ah ok, ich dachte ihr hättet auch so einen Wehrdienst wie bei uns vor der Abschaffung. Also ein paar Monate da hin und danach hat man dauerhaft Ruhe.

Würd mich aber auch ankotzen, da jedes Jahr für so nen depperten Kurs antanzen zu müssen :ugly:

Das war bei uns auch mal so. In den 60er, 70er Jahren hat man einer ganzen Reihe von Wehrpflichtigen auch einfach befohlen, Reservist zu werden, womit die dann auch jährlich an Übungen teilnehmen mussten. Mein Schwiegervater und Tyssen (wo er arbeitet) mussten über zehn Jahre dafür kämpfen, ihn endlich da raus zu kriegen.

Hab ich nicht. Will ich nicht. Ich töte mit meinen Händen. Ist einfach besser. Gibt so 'ne persönliche Note. Schießen ist was für Pussies.

Glod schrieb:
Hab ich nicht. Will ich nicht. Ich töte mit meinen Händen. Ist einfach besser. Gibt so 'ne persönliche Note. Schießen ist was für Pussies.

Stimmt, erschiessen ist ja so unpersönlich.

Hätte aber nicht gedacht, dass so wenige eine Waffe haben. Hier im Forum geht den meisten immer noch einer ab wenn sie in CoD einen Killstreak schaffen, man hört ja nur was von Headshots und all dem blablabla etc.

Habe übrigens keine Waffe.

Yzerman schrieb:
Hätte aber nicht gedacht, dass so wenige eine Waffe haben. Hier im Forum geht den meisten immer noch einer ab wenn sie in CoD einen Killstreak schaffen, man hört ja nur was von Headshots und all dem blablabla etc.

Sry, aber du hast doch nicht wirklich gedacht, dass es zwischen einer Vorliebe für Shooter (die ja im Prinzip online nix weiter als ein kompetitives Spielprinzip sind) und dem Vorhandensein (oder dem Gutheißen) einer echten Schusswaffe eine Korrelation gibt, oder?

Dachte, solche Vorurteile wären innerhalb der Gaming-Community schon längst als das erkannt, was sie sind: absolut absurd.

Wenn ich mich in CoD/Gears über nen Headshot freue, dann nicht, weil ich einem das Hirn rausgepustet hab (was ja in einer virtuellen Umgebung eh unmöglich ist), sondern weil ich einen Punkt für mich/mein Team erzielt hab und somit zum Gewinn des Spiels(!!) und meinem Fortschreiten in der Rangliste beigetragen hab.
Mit ner Vorliebe für echte Schusswaffen hat das nix zu tun...

EDIT: Und die 4, die "ja" angeklickt haben, werden wohl (fast) alle Schweizer sein, da die anscheinend keine andere Wahl haben :D
Und Azurik, der ja bei der UK-Polizei ist.

Weasel1988 schrieb:
Das war bei uns auch mal so. In den 60er, 70er Jahren hat man einer ganzen Reihe von Wehrpflichtigen auch einfach befohlen, Reservist zu werden, womit die dann auch jährlich an Übungen teilnehmen mussten. Mein Schwiegervater und Tyssen (wo er arbeitet) mussten über zehn Jahre dafür kämpfen, ihn endlich da raus zu kriegen.

War ihn den Neunzigern immer noch so, ich war auch Reservist. War aber nicht so schlimm, eher wie ein Pfadfindertreffen mit Bier, Lagerfeuer und Würstchengrillen - nix mit Marschieren und Wehrübungen. Aber mit schwerer Artillerie :D

Aber nicht jährlich, alle 5 Jahre oder so.

Cale schrieb:
Weasel1988 schrieb:

War ihn den Neunzigern immer noch so, ich war auch Reservist. War aber nicht so schlimm, eher wie ein Pfadfindertreffen mit Bier, Lagerfeuer und Würstchengrillen - nix mit Marschieren und Wehrübungen. Aber mit schwerer Artillerie :D

Aber nicht jährlich, alle 5 Jahre oder so.

In was für ner Einheit warst du?
Ich war im 2. Panzerartilleriebattalion 425
Is mir unvergesslich! :D

Öhhh...ich hab ne Nerfknarre, die dient aber nur Friendszwecken, sprich damit an die Scheibe ballern um den Katzen was zum Spielen zu verschaffen ;)

Aber sonst, natürlich nicht, bin kein Schweizer, keine gefährdete Person und auch in keinem Beruf, wo ich sowas bräucht. Bin ich auch froh drüber, ich hab Angst vor Schusswaffen könnte man sagen.

Urgs schrieb:

Unteroffiziersschule Appen/SH. Als Reservist hätte ich aber irgendein Mun-Depot in der Lüneburger Heide beschützen müssen :D

Die Einheit weiß ich gar nicht mehr :?

Cale schrieb:
Urgs schrieb:

Unteroffiziersschule Appen/SH. Als Reservist hätte ich aber irgendein Mun-Depot in der Lüneburger Heide beschützen müssen :D

Die Einheit weiß ich gar nicht mehr :?

Ich war bei der LeFlaRak 300
Unser Motto war:
"Heute nacht speisen wir in der Hölle!" :ugly:

Zurück
Oben