Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Bei welchem Stromanbieter seit ihr?

Welchen Stromanbieter könnt Ihr empfehlen?

• Stadtwerke

Stimmen: 27 35,1%
  • Yellow Strom

Stimmen: 0 0,0%
  • Vattenfall

Stimmen: 7 9,1%
  • Priostrom

Stimmen: 2 2,6%
  • E.ON

Stimmen: 5 6,5%
  • Flexistrom

• e-wie-einfach

Stimmen: 2 2,6%
  • 123energie

• anderer

Stimmen: 34 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist aber echt krass, wie sehr die Amis noch geschont werden. Kaum Stromkosten, kaum Benzinkosten, niedrige Steuern. Alle Konsumgüter super billig (bis auf Obst und Mineralwasser :ugly: ). Das einzige was bei denen richtig reinhaut, sind die Kosten fürs College, wenn man Kinder hat. Ansonsten ist das derzeit noch das Paradies.

Wobei das auch ein wenig Augenwischerei ist. Die Infrastruktur der Stromnetze ist inzwischen auf Zweite-Welt-Niveau angekommen, die sind ja schon längst aus den Top 10 gefallen. Selbst Portugal rangiert vor denen. Und das gleiche gilt für Highways, Kraftwerke, Schienennetz, etc. Kein Wunder bei den Preisen und Steuern. Die schieben einen Investitionsstau von mind.20 Mrd $ vor sich her - pro Jahr. Eine Kommission hat neulich erst mit sogar 60 Mrd $ zusätzlichen Infrastrukturinvestitionen p.A. bis 2020 gerechnet, um wieder an die Spitze zu gelangen.

Bein den Straßen und Highways gehts dann aber bestimmt um den Bau neuer Highways und Straßen, oder? Denn selbst mitten in der Pampa in Illinois und Kalifornien waren sämtliche Straßen und Highways weitaus besser in Schuss als hier in Norddeutschland...

Nope, geht um die bestehende Infrastruktur. Hast wohl Glück gehabt.

Große Teile der US-Verkehrsinfrastruktur sind baubedürftig. Insbesondere das US-Highwaynetz mit seinen vielen Brücken schiebt einen Investitionsstau vor sich her. Ebenso besteht ein großer Investitionsbedarf im Schienennetz. Pro Jahr müssten zusätzliche zwanzig Milliarden Dollar für den Infrastrukturunterhalt bereitgestellt werden. Ökonomen warnen, dass die Defizite im Infrastrukturbereich die Wettbewerbsfähigkeit der USA bedrohen könnten. Laut der American Society of Civil Engineers könnte bis 2020 ein volkswirtschaftlicher Schaden von 3,1 Billionen Dollar wegen Mängeln in der Infrastruktur entstehen.

Das World Economic Forum setzt die USA bei einem internationalen Vergleich der Infrastrukturqualität auf den 24. Platz. 2002 befanden sich die Vereinigten Staaten noch auf den fünften Platz. Laut dem amerikanischen Think Tank Council on Foreign Relations, der Rat für auswärtige Beziehungen, geben Industrieländer im Durchschnitt 53 Prozent mehr von ihrem BIP für die Infrastruktur aus als die USA.

http://www.zukunft-mobilitaet.net/thema/investitionen/

Gerade die Benachrichtigung der Preiserhöhung bekommen. Die Stadtwerke Essen werden immer mehr zur Apotheke. Ab Januar 30,21 ct, wenn ich mindestens 1500kWh verbrauche. Wahrscheinlich werde ich aber unter der Grenze liegen und dann zahle ich über 33 ct.
Wenigstens muss ich keine Grundgebühr zahlen.

Nebiros666 schrieb:

22,x Cent und 4€ GG im Monat bei den Stadtwerken Tübingen. Das Ganze bei monatlicher Abbuchung :)

Die GG sollte man hier auch nennen da es teils horrende Unterschiede gibt.

Shellshock schrieb:
Gerade die Benachrichtigung der Preiserhöhung bekommen. Die Stadtwerke Essen werden immer mehr zur Apotheke. Ab Januar 30,21 ct, wenn ich mindestens 1500kWh verbrauche. Wahrscheinlich werde ich aber unter der Grenze liegen und dann zahle ich über 33 ct.
Wenigstens muss ich keine Grundgebühr zahlen.

Wechsel doch den Anbieter?

Wir sind seit heute bei Flexistrom und haben unter http://www.strompreisvergleich-kostenlos.org/strom-rechner.php unseren Anbieter gwechselt. Mal schauen ob wir wirklich die 220 Euro im Jahr einsparen und wie lange die Preise dort gültig sind.

FlexStrom hab ich auch überlegt aber die Meinungen bei: http://vergleich.check24.de/25a6dd1c4eea9f625bcde6300dd7b14d/app/form/provider/evaluation.html?provider_id=3721&partner_id=71266&tid=stromvergleichberlin&tid2=&tid3=&tid4=&style=blue&mode_id=
schrecken mich eher ab.
An sich könnte ich 2013 im Gegensatz zu Vattenfall Berlin ~180€ an Kosten sparen ... aber das wirkt so vertrauensunerregend ...

Hmm bei der anderen Seite gibt es noch die Stadtwerke Schwerin GmbH zur Auswahl, jemand Erfahrung mit diesem Stromanbieter?

Mondknallschlumpf schrieb:
Dann haben sie die Frist afaik aber auch verpasst. Da hat Vattenfall in Hamburg derzeit richtig Ärger, weil sie die neuen Preise wohl einen Tag zu spät an die Kunden rausgeschickt haben.

verzögert sich dann ja einfach nur um nen Monat...

Ich habe auch Auskunft über Flexstrom geholt undso einiges schlechtes über denen gehört, daher würde ich auch nicht zu denen tendieren. Die sollen wohl ohne weiteres die Preise erhöhen und zudem sehr unseriös sein. :klopf:

Zurück
Oben