Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bei welchem Freemail-Provider seid ihr und würdet ihr ihn empfehlen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ein web.de-account für Internet und ne me.com-adresse für persönlichere Dinge.
Web.de nervt wirklich, aber da ich das Ding schon seit Jahren habe, mich überall damit anmelde, muss ich doch sagen, der Spam hält sich in Grenzen. Ich bekomme natürlich auch Spam, aber keinesfalls in der Masse wie ich das oft von anderen lese. Sollte sich das mal ändern, mach ich halt einfach nen neuen Accout auf.

Hamlet schrieb:
Was ist denn der Vorteil von IMAP?

Wenn du deine Mail-Clients (Desktop, Smartphone etc.) mit IMAP statt POP3 konfigurierst können die Mails imo einfacher synchron gehalten werden. Mit POP3 habe ich einige Probleme. Bei mir benutzt bspw. jeder Client andere Ordnernamen (z.B. 'gesendet', 'sent' oder 'verschickt') und jetzt habe ich auf dem Server auch all diese Ordner doppelt und dreifach liegen. Außerdem erscheinen gelöschte Mails ab und zu wieder im Posteingang und solche Spirenzchen. Der Windows Live Mail Client ist allerdings auch seeehr scheiße, doch da Thunderbird keinen globalen Posteingang für POP3 anbietet musste ich darauf ausweichen. Mailing ist echt eine Welt voller Schmerz!

GMX - Schon 10+ Jahre in Benutzung. Bin zufrieden (2 Haupt und 20 möglichen Wegwerfadressen für Zwangsregistrierungen), nutze aber auch nicht die Weboberfläche, sondern lade eh alle Mails mit Outlook. Eine Filterregel sortiert die GMX-Werbemails direkt raus und wenn man über nen Mail-Client schreibt, dann hat man auch keine Werbezeile unter der Mail.

Outlook.com - Mit dem Redesign / neuer Look von Hotmail.com wirklich ein sehr schöner Dienst. Klasse Oberfläche, auch super für Touchgeräte und angenehme Integration mit Skydrive / MS Diensten. :dhoch: Einziger Kritikpunkt, der mir bislang unangenehm auffällt: Wenn man über einen Alias schreibt, dann bekommt der Empfänger eine „kryptische“ Anzeige der Art "gesendet im Auftrag von“ mit XL-Zahlencode in der E-Mail-Adresse neben der eigentlichen Outlook-Adresse.

Bin seit 8 Jahren bei Yahoo, bis auf einzelne, seltene technische Probleme, die sehr schnell gelöst werden, kann ich nicht meckern.
Funktionalität ist da, genügend Einstellungen, übersichtlich genug, viele Wegwerfadressen sind anlegbar, sogar eine alternative Hauptadresse, Support ist schnell und freundlich, mir passt's.

Gmail
Yahoo

für Wegwerfadressen gibts

spamgourmet.com

da kan man unendlich email-adressen erstellen und gleich einstellen, wieviele Mails von der jeweiligen Adresse weitergeleitet werden sollen, bevor sie einen nicht mehr belästigt.

Tendiere nun zwischen Outlook und mail.de. Da letzterer Anbieter allerdings noch recht jung am Markt ist und ich nicht Gefahr laufen möchte, dass mein Konto von heute auf morgen verschwunden ist, werd' ich wohl Microsofts Lösung mal genauer unter die Lupe nehmen. Automatische Kalender-Synchronisation am Smarpthone dank ActiveSync klingt auch nicht schlecht!

Hatte meinen Google-Account mal mit ner kryptischen Testadresse verknüpft. Habe den Mailaccount zwar längst gelöscht, aber wenn ich Gmail reaktivieren will bietet er mir nur diese Kackadresse an. 2 Google Konten sind unordentlich. Und löschen mag ich das gesamte Google-Konto auch nicht weil diverse Einkäufe verknüpft sind. :motz::D

flexx schrieb:
Schliesslich will doch nur Google mit deinen Daten Handel betreiben und niemand sonst! :D

Eben!
Wenn da jetzt jemand anders in deinem Konto rumfummelt stimmt ja das ganze Persöhnlichkeitsprofil nicht mehr und die ganze Datenauswerterei war für die Katz

Früher Oleco bis die dicht machten, jetzt Freenet. Waren beide nich besonders umwerfend, aber ich hab mich da nich so.

Nen Gmail account hab ich mir mal als Spam Adresse zugelegt; im Leben würd ich das Ding aber nich für privaten Scheiß benutzen.

eMKay schrieb:
flexx schrieb:
Schliesslich will doch nur Google mit deinen Daten Handel betreiben und niemand sonst! :D

Eben!
Wenn da jetzt jemand anders in deinem Konto rumfummelt stimmt ja das ganze Persöhnlichkeitsprofil nicht mehr und die ganze Datenauswerterei war für die Katz
Ist aber schon krass dass die unter dem Deckmantel der Konto-Sicherheit mittlerweile Handynummern verlangen..

Ich selber bin bei GMX, da ich aber eh keine Webmailservices nutze, sondern Thunderbird, ist es mir quasi egal wie deren Webmailsystem ist. Dennoch lege ich meine Daten lieber auf deutsche Server bzw deutschen Firmen ab. Muss doch nicht sein dass die Amis das Web alleine dominieren und mit den Daten machen was sie wollen.

Zurück
Oben