Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stromanbieter wechseln - Meinungen und Tipps

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Verträge fallen jetzt erstmal an den kommunalen Anbieter. Mal sehen was der mir schreibt :lol: herzlich willkommen zurück.
Wie geht das denn dann weiter? Durch die Insolvenz hat man ja kein Sonderkündigungsrecht. Aber meine "Preisgarantie" werde ich ja kaum behalten wenn ich demnächst von Rheinernergie versorgt werde?
 
Laut heutiger Mail von Check24 kannst du wohl kurzfristig zu nem neuen Strombanbieter wechseln. Offensichlich ist ja durch die Insolvenz ein Sonderkündigungsrecht gegeben bzw. automatisch da BEV nicht mehr liefern kann. Beim Grundversorger kannst du gleich wegen nem besseren Tarif als dem Grundtarif nachfragen und dich dort einstufen lassen. Oder wie gesagt gleich wechseln zu nem anderen Anbieter. Sehe ich jetzt nicht so problematisch.
 
Es wird nichts mehr abgebucht, alle Verträge sind automatisch gekündigt, die Grundversorger übernehmen ab jetzt......

In einer Insolvenz die eine Firma wieder aufrichten soll, läuft ja in de Regel fast alles normal weiter.
in anderen branchen ist das auch so. hier kann BEV aber seiner leistungspflicht nicht mehr nachkommen und dementsprechend springt der grundversorger ein. dies ist gesetzlich geregelt. das heißt aber nicht, dass das unternehmen auch abgewickelt wird.
 
eigentlich nicht, weil niemand details kennt. es lässt sich zumindest nicht aus der tatsache schließen, dass die kunden beim grundversorger gelandet sind.

wie insolvenzen in deutschland allerdings häufig ablaufen steht auf einem ganz anderen blatt. was das angeht glaube ich auch an eine abwicklung, aber das habe ich ja auch schon geschrieben.
 
Ich glaube bei BEV ja ganz klar an eine Insolvenzverschleppung. Wie die sich dagegen gesträubt haben, Guthaben und Boni auszuzahlen, das ist schon krass gewesen.

Diesbezüglich ist Deutschland ja auch ein komisches Land, in dem solche Unternehmen unbehelligt ihr Unwesen treiben können und Verbraucher sich immer überlegen müssen, kostet der Anwalt letztendlich mehr als ich raus kriege? Ich glaube dessen sind sich viele Unternehmen bewusst.
 
Ich bin froh, mit der "einigermaßen" richtigen Ausschüttung meines Guthaben im Sommer das sinkende Schiff mit einem blauen Auge verlassen zu haben.

...und ich bin froh von einigen Negativ Beispielen hier gelesen zu haben, obwohl dieser Drecksanbieter immer vorne bei Vergleichsportalen gelandet ist. Und so bin ich nie in Versuchung gekommen dahin zu wechseln. Danke KT!
 
Was haltet ihr denn von Tibber?

https://tibber.com/de

Der Strompreis ist ja richtig gut.

Der wechselt aber ständig wenn ich das richtig sehe?

Hab nach deinem Beitrag mal auf die Seite geschaut und es sieht interessant (und hip) aus. Habe es auch so verstanden, dass sich der Preis dem Börsenwert automatisch anpasst.
Die Google-Rezensionen sprechen aber über Probleme: Einige, die dabei sind, haben noch nicht eine einzige Abrechnung erhalten. Scheint als läuft bei diesem Startup noch nicht alles rund.
 
Hab nach deinem Beitrag mal auf die Seite geschaut und es sieht interessant (und hip) aus. Habe es auch so verstanden, dass sich der Preis dem Börsenwert automatisch anpasst.
Die Google-Rezensionen sprechen aber über Probleme: Einige, die dabei sind, haben noch nicht eine einzige Abrechnung erhalten. Scheint als läuft bei diesem Startup noch nicht alles rund.

hier wohl auch ein Artikel

https://www.handelsblatt.com/untern...-start-ups-den-markt-aufmischen/25864290.html

Gut, das Risiko scheint recht gering da es ja immer nur Monatsweise ist. Gibt aber wohl mehrere davon.
 
Hab gerade den Wechsel zu Tibber veranlasst, das Konzept gefällt mir und Risiko ist quasi keins vorhanden. Davon ab steht da der Founders Fund hintendran, das wird kein 2. BEV :)
 
Zurück
Oben