Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Bei welchem Stromanbieter seit ihr?

Welchen Stromanbieter könnt Ihr empfehlen?

• Stadtwerke

Stimmen: 27 35,1%
  • Yellow Strom

Stimmen: 0 0,0%
  • Vattenfall

Stimmen: 7 9,1%
  • Priostrom

Stimmen: 2 2,6%
  • E.ON

Stimmen: 5 6,5%
  • Flexistrom

• e-wie-einfach

Stimmen: 2 2,6%
  • 123energie

• anderer

Stimmen: 34 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist hier doch kein Wettbewerb, wer die meisten Quellen zitiert, Gerri. Da verwechselst Du was. Manchmal habe ich das Gefühl, du hältst das für eine Art Kampf, den man gewinnen kann :skep:

Du argumentierst nicht, Du suchst im Netz nach Quellen, die das Gleiche behaupten. Copy and Paste-Generation. Benutze doch mal deinen gesunden Menschenverstand und argumentiere selbst, anstatt Andere zu zitieren. Aber sei es drum, ist ohnehin schon reichlich OT.

Gerri schrieb:
Hatte letztes Jahr 4400kwh.

In nem Haus verbraucht man schon mehr und ich Schränke mich auch nicht großartig ein, d.h. Geräte bleiben im stand by

:skep: Mmmh, wir haben zu zweit in nem Haus ca. 1600 kwh...

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich hab im letzten Jahr übrigens unter 500 kwh verbraucht, ich bin voll der krasse Umweltschützer :D.

Unter 500? :shock:
Einzimmer Studentenbude oder 11 Monate Urlaub im Jahr? :?

Exakt waren es 314 kwh, aber da ich viele Wochenenden nicht hier bin, müsste man das noch hochrechnen. Naja, und den Großteil des Tages befinde ich mich in der Firma, abends bis 19/20 Uhr Sport. Ich bin am Tag also nur 10-11 Stunden in der Wohnung, und davon schlafe ich 7 :D.
Am Wochenende bin ich auch öfter mal bei den Eltern, weil viele Freunde noch in der Region wohnen und nicht direkt hier in Hamburg.
Und zuguterletzt war es ein persönlicher Wettbewerb, weil ich mal schauen wollte, wie sehr ich den Verbrauch drücken kann. Letzten Winter habe ich sogar wochenlang meine Lebensmittel bei 3 Grad im Kellerraum gelagert und dafür den Kühlschrank ausgemacht :ugly:.

Mondknallschlumpf schrieb:
Exakt waren es 314 kwh, aber da ich viele Wochenenden nicht hier bin, müsste man das noch hochrechnen. Naja, und den Großteil des Tages befinde ich mich in der Firma, abends bis 19/20 Uhr Sport. Ich bin am Tag also nur 10-11 Stunden in der Wohnung, und davon schlafe ich 7 :D.
Am Wochenende bin ich auch öfter mal bei den Eltern, weil viele Freunde noch in der Region wohnen und nicht direkt hier in Hamburg.
Und zuguterletzt war es ein persönlicher Wettbewerb, weil ich mal schauen wollte, wie sehr ich den Verbrauch drücken kann. Letzten Winter habe ich sogar wochenlang meine Lebensmittel bei 3 Grad im Kellerraum gelagert und dafür den Kühlschrank ausgemacht :ugly:.

Freak. :ugly:

Naja, aber klar so kann man es natürlich auch machen. Einfach nicht da sein... :grins:

EDIT: Trotzdem 314 kwh ist wirklich sehr krass...

Cale schrieb:
Du argumentierst nicht, Du suchst im Netz nach Quellen, die das Gleiche behaupten. Copy and Paste-Generation. Benutze doch mal deinen gesunden Menschenverstand und argumentiere selbst, anstatt Andere zu zitieren. Aber sei es drum, ist ohnehin schon reichlich OT.

man argumentiert ja anhand von Quellen. Von uns steckt da sicher NIEMAND komplett in der Materie.

Du hast doch auch überhaupt KEINE Argumente dagegen, du sagst immer nur "ne, ist nicht so" oder " das die keinen Strom haben ist ihre eigene Schuld".
Was soll denn daran gesunder Menschenverstand sein? Das ist einfach nur ein arrogantes Selbstverständnis.

Gerri schrieb:
man argumentiert ja anhand von Quellen.

Nein, das ist eine Zitateschlacht. Du kannst deine Argumente mit fremden Quellen untermauern, aber das sparst Du Dir ja meistens ganz. Und fremde Zitate für dich auseinander zu nehmen, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. ;)

Zu deinem tollen "Argument", das sich immer mehr keinen Strom mehr leisten können: Du hast selbst gesagt, daß da noch reichlich andere Kosten sind, die jeder so hat und Strom ist sicher nicht der größte Posten auf der Liste. Du könntest auf Alles das zeigen und als Ursache definieren. Wie auch immer, die Energiewende und das EEG sind nicht der Grund für die steigenden Strompreise.

Also es gibt gerade 3,6 Cent Zuschlag, bald über 5 Cent......wegen? genau wegen der EEG?

Wer bezahlt diesen Aufschlag? Alle, auch die die nicht viel haben.

Wer profitiert davon? Jeder der Geld hat.

Da passt was nich, merkste?

Du solltest mal deine Quelle genauer lesen. Ja genau, den Teil, den Du nicht zitiert hast :roll:

Und warum profitiert man vom EEG, wenn man Geld hat? Ich habe Geld, aber ich profitiere davon nicht. Abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß Alle davon profitieren :?

das willste ja wohl nicht vergleichen..... um davon richtig profitieren zu können muss man auch dementsprechend investieren.

die EEG ist sozial ungerecht.

Prozentual kann man in den Fonds genauso profitieren. Wer mehr investiert, kann natürlich auch mehr profitieren, riskiert aber auch mehr. So what, eine Binsenweisheit. Oder bist Du jetzt zum Kapitalismuskritiker geworden?

Von nicht erfüllten Renditen bis zum Totalverlust der Anlage, z.B durch Unfall oder technischen Schaden. Die zusätzliche Absenkung der Umlagen war z.B. in den Kalkulation nicht enthalten, senkt also die Rendite.

Diese Gefahren haben aber widerrum nur die die schlechter gestellt sind.

Wenn ich mir ne Solaranlage aufs Dach knalle ist die versichert und sie hat mindestens 10 Jahre Garantie.

Zurück
Oben