MiXeR schrieb:Ich habe mir letzte Woche den Optoma HD300X zugelegt.
[ama]http://www.amazon.de/Optoma-300-DLP-Projektor-Kontrast-8000/dp/B005N97EES/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328198209&sr=1-2[/ama]
Wunderbares Gerät! Meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als der Epson TW5900, da der Optoma ein DLP-Beamer ist, welcher einen deutlich besseren Kontrast und Schwarzwert, sowie natürlichere Farben vorweisen kann (wobei es hier natürlich auch wieder auf die Wahrnehmung des Betrachters ankommt).
Bin wirklich überaus glücklich mit dem guten Stück. Für "kleines Geld" (vor allem im Vergleich zu großen 3D-TVs) bekommst du hier feinstes FullHD-3D geboten, das sogar noch imposanter daherkommt als im Kino.
Wie Evin aber schon sagt, solltest du für 3D einen Raum haben, den du auch komplett abdunkeln kannnst. Trotz ordentlicher Leuchtkraft, schlucken die 3D-Brillen einiges an Helligkeit. Wobei Optoma ihrer neusten 3D-RF Brille anscheinend sehr viel lichtdurchlässigere Gläser verpasst hat.
Cool, danke für den Tipp, der wird näher ion Betracht gezogen, da ich keinen Regenbogeneffekt sehe hab ich nichts gegen nen DLP Beamer.

Man das wird teuer. 
. Beamer sind Bildausgabegeräte und sollen kein Multimediacenter ersetzen. Selbst TVs mit eingebautem Mediaplayer ersetzen keine ordentlichen Mediaplayer.