Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bart Wux denkt: Spiele für Erwachsene?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es auch logisch, dass da so eine vollbusige, schlanke, Tuss mit läuft? Wieso muss die so freizügig bekleidet sein? Wieso kann der Partner nicht eine hässliche sein?

Ganz allgemein waren beide Figuren viel zu übertrieben. Auch etwas, was die Entwickler versaut haben. Wie schön war es mit Leon und Ashley durch's düstere Spanien zu ziehen. Das waren noch normale Menschen, irgendwie noch verletztlich und keine hochgezüchteten Kampfmaschinien.

Hamlet schrieb:
Es wäre realistischer. Ich komme mir blöd vor, wenn da so eine Tuss drinn kommt nur weil die Entwickler uns dabei aufgeilen müssen.

Was nützen dir realistische Figuren in einem derart unrealistischen Spiel? Und wer will hinter sich eine hässliche Kuh dackeln haben? Wobei hier "hässlich" erst einmal definiert werden sollte. Ist hässlich gleich realistisch? Macht es das Spiel gleich anspruchsvoller wenn wir darin nur Figuren auftreten lassen die nach nichts aussehen?

Hamlet schrieb:
Es wäre realistischer. Ich komme mir blöd vor, wenn da so eine Tuss drinn kommt nur weil die Entwickler uns dabei aufgeilen müssen.

Aufgeilen geht nur bei denen, die sich aufgeilen lassen. :deal:

Ich fand die nicht sonderlich schön. Meistens wurde sie ja durch Chris' 2 meter dicken Arme verdeckt.

Auch Resident Evil 4 war meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Ich weiß noch bei Resi 1 da war es ein Highlight, wenn EIN Zombie oder 3 Krähen im Raum waren. Denn man hatte ja auch nur 4 Kugeln! DAS war die pure Angst vorm nächsten Raum. Ohne Zombie konnte man ein schönes Rätsel lösen + Athmo (Uhren, Klaviere, Schreie what ever) oder ein Zombie. Wenn es ganz schlimm war, gab es 3 oder 4 Zombies. Da wusste man, dass man die Beine in die Hand nehmen muss, sonst wird man übermannt.

Bei Resi 5 knallt man doch nach jedem Checkpoint erstmal 30 Zombies nieder, davon einer mit Mantel und einer riesigen Sichel in der Hand, der 3 explodierende Fässer überlebt etc.

DAS ist kein Horror, das ist Langeweile. ich saß da und dachte oft, ui, Zombiewelle a bis f.

Deshalb ist/war Silent Hill auch besser. Die wollten wirklich was sagen.

Reaver schrieb:
Zumal Silent Hill 2 auch heute noch eine derart tiefgründige und fesselnde Story mit genialem Twist am Ende hat, die heute noch ihresgleichen sucht.
Je Nachdem welches Ende du auch erspielst. Ob nun ein Hund im Ufo, der eigene Tod oder was auch immer. Jedenfalls fand ich die Silent Hill Teile teilweise echt abartig und bedrückend. Im Gegensatz zu Resident Evil.

Ob Silent Hill nun ein Spiel für Erwachsene ist, kann man bezweifeln. Aber es macht eine Sache richtig gut -gruseln. Resident Evil 4 und 5 schaffen das, wenn überhaupt, nur im Ansatz.

crazy schrieb:
Hamlet schrieb:
crazy schrieb:
Iro schrieb:
Also ich finde nicht das die wenigen Faktoren aus RE5 irgendwie ein schlechtes Spiel machen.
ist es auch nicht. ist sogar ein recht guter co-op shooter

Eben. Es ist ein coop shooter. Hab damals schon gesagt es ist ein army of two 2, aber sicher kein Resident Evil.

Army o Two ist deutlich schlechter als RE5 :tip:

Kann man sich sicher darüber streiten.
Jedenfalls hat es den Coop Part überdeutlich besser im Spiel integriert als Resi5 es nur im Ansatz gemacht hat.

Ao2 wurde komplett darauf ausgelegt und in Resi5 wurde einfach der Coop Part mit Brechstange reingedroschen, ohne jeglichen Sinn und Verstand.

@Dow Jones

Das Ende ist doch im Grunde eher untergeordnet. Die eigentliche Story, deren Tiefgründigkeit und der Twist haben sich ja nie geändert.

hm..also was habt ihr gegen vollbusige schlanke heldinnen in videospielen.
schlimm genug das die meisten echten frauen da draussen keinen vollen busen hinbekommen...

Da freu ich mich über jede geile tante die ich da spielen darf und ich freu mich noch mehr auf meine jordan sheppard in masseffect2, mit ihrem allen optimalen entsprechenden und wackelnden Arsch.
(davon ab - bei ihr ist mir der Busen DEUTLICH zu klein - aber mehr gab der char-editor nicht her)

Ich weiss auch nicht wirklich was bart will. Im Prinzip haben wir (im sinne von ansprüchen an spielen erhebenden Usern) schon fast nur mit der elite an erscheinenden Spielen zu tun....
jedes kleine tictactoe da draussen im web ist ebenfalls ein spiel das in allen scheiss statistiken mit einfliesst....also wenn man einen gegner hat, der einen Namen und 3 wörter Backgroundstory mitbringt ist das schon mehr als 85% aller spiele die da draussen rauskommen..und wenn es dann noch ein Spiel mit ner richtigen Story, sagen wir mal eine DINA4-Seite ist - dann ist das schon wirklich ein Wahnsinnsprodukt...und wenn dann noch das ganze Episch wie ein Halflife2 ist...dann weiss ich wirklich nicht, was man noch zu meckern hat...Wer mehr story als HL2 braucht oder will - der sollte dann vllt doch lieber Bücher lesen...

um mal auf thema zurükzukommen. co-op spiee würde ich schon als spiele für erwachsene einordnen. hier ist zusammenarbeit das wichtigste. ähnlich wie in vielen berufen.

crazy schrieb:
um mal auf thema zurükzukommen. co-op spiee würde ich schon als spiele für erwachsene einordnen. hier ist zusammenarbeit das wichtigste. ähnlich wie in vielen berufen.

Sorry, aber das ist mal das blödste Geschwätz was ich seit langem gelesen habe.

Also auch ich habe RE5 gespielt aber für meinen Beruf, der eindeutig auf Teamarbeit ausgelegt ist, habe ich nichts gelernt und das werde ich auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und wenn man mal RE5 mit 1 vergleicht so wird doch schon mehr als deutlich, dass RE5 auf den Actionorientierten Markt angepasst wurde. Auch wenn es mit Sicherheit kein schlechtes Spiel war so hat dass mit Teil1 nichts mehr zu tun.

Aber warum ist das so?
Meine Vermutung ist einfach, dass man erstens heute mit RE1 keinen 14Jährigen mehr vom Hocker hauen würde. Zu langsam und zu wenig Blut. Der Markt hat sich nunmal einfach verändert.
Ob ich das persönlich nun gut finden soll weiß ich noch nicht, da ich wie gesagt RE5 gut fand, auch wenn sie es doch gerne anders hätten nennen können.
RE1 hingegen ist ein Hammertitel der immer ein Zeitloser Klassiker bleiben wird.

Der Markt hat imo kein Interesse an großartigen Experimenten, die ein Profitverlust bedeuten könnten. Also wird der sichere Weg gefahren.

Natürlich möchte ich weiterhin Sachen wie Gears spielen können, bei denen ich einfach mal das Hirn abschalten kann, aber auch mal wieder ein Spiel Richtung RE1 würde ich mehr als begrüssen. Also knobbeln, Amtosphärische Dichte und alles was dazu gehört (Die Story hier aber mal aussen vor).

Was denkt ihr den von den üblichen Nintendoverdächtigen?
Halte Zelda auch für sehr Erwachsen. Mario ist da in der Mitte anzusiedeln meiner Meinung nach, da es Spielspaß für jeden bietet.

Man kann denke ich einfach sagen, dass nicht jedes Spiel für Erwachsene auch Erwachsen ist, sein will oder gar muss nur alles sollte sich die Waage halten.

XtreCoolX schrieb:
Also auch ich habe RE5 gespielt aber für meinen Beruf, der eindeutig auf Teamarbeit ausgelegt ist, habe ich nichts gelernt und das werde ich auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
...

Hast du mal probiert, einem deiner Kollegen eine Magnum und ein paar Heilkräuter zu geben ?

Zurück
Oben