Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade in einer Jugendherberge erspäht. Eines meiner Lieblingsgames und natürlich schön das die alten Dinger noch laufen :)

IMG_20191230_152033.jpg

Gerade in einer Jugendherberge erspäht. Eines meiner Lieblingsgames und natürlich schön das die alten Dinger noch laufen :)

Anhang anzeigen 116842
Mir fehlen solche Automaten irgendwie. War immer das Highlight im Sommer im Schwimmbad. Hatten dann später nicht mehr Sega Rally sonder glaube Cruis'n World.

Anhang anzeigen 116848

Sowas empfand ich früher als sehr unterhaltsam. Vor allem zu zweit gegen einen Kumpel. Positiv in Erinnerung habe ich noch:

-Daytona USA
-Ein Motorradspiel bei dem man wirklich auf einem Motorrad gesessen ist und sich verlagert hat
-ein Kampfflugzeugsimulator mit Sitz und Gurt (als ich mich angetrunken nicht anschnallte...genau DA musste das Teil sich mal komplett verdrehen und ich bin fast rausgeflogen)
-irgendein Spiel im Weltraum bei dem es bei Gegentreffern Schläge von der Rückenlehne gab - das war als Spiel und vom Effekt aber bescheuert

Passt leider nicht ins Auto
Der Reiz sonen zeitlosen Automaten zuhause stehen zu haben wär schon da. Sega Rally, Daytona etc. oder gerne noch etwas älter wie Outrun oder Afterburner...hammer

Nebendrann stand übrigens 18Wheeler wer das noch kennt...auch nett ;)

@Mutzi da haste recht, Teil 1 müsste Sega mal bringen. Neben dem Saturn Port gab es damals auch eine PC Version...gibts die nicht auf Steam?

Zuletzt bearbeitet:
Fand Light Gun Automaten immer geil, hat mir immer besonders Spaß gemacht die zu zocken obwohl ich auf Grund der Schwierigkeitsgrade und geringen Geldmangels nie weit gekommen bin

LOL wollte vorhin noch Lightgun Geräte erwähnen aber dachte dann wird mein Beitrag zu lang :) Hatte es mir für später aufgehoben und jetzt erwähnst du es :-) Die waren sehr Geldintensiv - richtig. Da hatte ich mal einen genialen Moment mit meinem Kumpel. Ein Lightgunshooter im wilden Westen und man knallt Banditen ab und muss ein paar Geiseln ab und an mal freischießen. Ich und Kumpel spielen Coop und es bildet sich zu unserer Überraschung eine Menschenmenge zum zuschauen. Was passiert ? Spiel beginnt und endet nach ca. 2 Sekunden SOFORT. Wieso ? Weil mein Kumpel direkt beim Start der ersten Geisel mitten ins Gesicht geschossen hat :O_o: Na, wenigstens waren dann schlagartig die Zuschauer lachend weg.

Passt leider nicht ins Auto
Der Reiz sonen zeitlosen Automaten zuhause stehen zu haben wär schon da. Sega Rally, Daytona etc. oder gerne noch etwas älter wie Outrun oder Afterburner...hammer

Nebendrann stand übrigens 18Wheeler wer das noch kennt...auch nett ;)

@Mutzi da haste recht, Teil 1 müsste Sega mal bringen. Neben dem Saturn Port gab es damals auch eine PC Version...gibts die nicht auf Steam?

Passt nicht ins Auto ? Kein Problem. Einfach Räder daran montieren und im Daytonaautomaten direkt herfahren ;)

LOL wollte vorhin noch Lightgun Geräte erwähnen aber dachte dann wird mein Beitrag zu lang :) Hatte es mir für später aufgehoben und jetzt erwähnst du es :) Die waren sehr Geldintensiv - richtig. Da hatte ich mal einen genialen Moment mit meinem Kumpel. Ein Lightgunshooter im wilden Westen und man knallt Banditen ab und muss ein paar Geiseln ab und an mal freischießen. Ich und Kumpel spielen Coop und es bildet sich zu unserer Überraschung eine Menschenmenge zum zuschauen. Was passiert ? Spiel beginnt und endet nach ca. 2 Sekunden SOFORT. Wieso ? Weil mein Kumpel direkt beim Start der ersten Geisel mitten ins Gesicht geschossen hat :O_o: Na, wenigstens waren dann schlagartig die Zuschauer lachend weg.
joa so Time Crisis oder Jurassic Park waren z.b. auch geil zu spielen damals. Hab zwar nie in solch einem gesessen aber finde solche Automaten geil die sich beim spielen mit bewegen wenn man z.b. Flugsimulationen oder sowas zockt.

Es gibt schon geile Automaten! Leider noch nicht in Realität gesehen....dieses Afterburner Deluxe Arcade Cabinet macht bestimmt jede menge Spaß ;)

...am Ende des Videos wird gespielt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben