Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in diesem Fall, wäre es mir auf jeden Fall wichtig, dass die Konsole neu und unbenutzt ist, da die Konsole für meine Sammlung wäre und ich diese auch nie auspacken würde .Das ist vergleichbar mit alten Action Figuren. Da kommen manche auch nur neu und ovp für mich in Frage.

vorhin gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Was es nicht alles für kuriose Systeme gibt. Aber das Twin Famicom und X'Eye sind schon geil irgendwie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sie sind da! Sie sind da! :hurra:

Während Sonic das 90er-Original hält, halte ich die Retro-Bit-Neuauflagen in den Händen :liebe: Werde demnächst ausführlicher berichten. Die Mega Drive-Controller hab ich auch bestellt, die sind aber bei Amazon noch nicht vorrätig.

Es gibt sie übrigens auch mit USB-Anschluss, um sie am PC oder Mac zu nutzen, ich habe aber lediglich die Varianten für den echten Saturn gekauft.

https://www.amazon.de/s?k=retro+bit+sega&ref=is_s

Das sind doch nur Controller für Mega drive und Saturn oder? Wieso sollte ich die kaufen und nicht einfach gebrauchte?

Kannste natürlich trotzdem. Aber neuwertige, nicht abgenudelte Controller aus den 90ern kosten teilweise Horrorsummen. Neue, unbenutzte wie diese sind preislich sogar jenseits des Horrors ^^

Es ist einfach ein fantastisches Gefühl einen Sega Saturn-Controller in die Hand zu nehmen, der sich anfühlt wie am ersten Saturn-Tag im Jahre 1995 :liebe:

IMG_20190405_083741.jpg

IMG_20190405_083726.jpg

EWAY10-Software

Eway 10 Software ist ein kleines Hobbyprojekt von Eckhard Borkiet, das sich auf BASIC-Text-Adventures spezialisiert hat. Die Retro-Reihe wurde von Eckhard Borkiet für den Commodore 64 entwickelt. Die Spiele basieren auf einem sogenannten 2 Wort Parser System und wurden besonders auf Einfachheit und Geschwindigkeit in der Bedienung optimiert. Die Spiele No. 1-3 wurden schon Mitte der 1980'er Jahre von E. Borkiet programmiert, aber erst in 2005 überarbeitet und veröffentlicht.

Die ersten "Eway 10"-Adventures wurden zunächst nur auf Kassette verkauft. Seit dem Jahr 2011 gibt es auch limitierte Disketten- und Special-Versionen, z.B. mit Musik-CD oder Daten-CD.
(c64-wiki)

eway10.JPG

http://www.eway10.de/

vorhin gefunden:
Was es nicht alles für kuriose Systeme gibt. Aber das Twin Famicom und X'Eye sind schon geil irgendwie.

Da wird mir echt warm ums Herz :)

Dreamcast Controller gibt es davon nicht?

Die kommen noch! Der Lizenzdeal beinhaltet auch Dreamcast-Controller und bei der Verkündung des Deals im letzten Jahr wurden bereits Dreamcastprototypen gezeigt, auch genau in den selben Variationen Konsole, USB und Bluetooth.

Zurück
Oben