bei mir ist es gerade Outrun Coast 2 Coast. Einfach bei der grauen Jahreszeit in die Retro Ecke setzen und zu dem wahnsinnig guten Soundtrack Runden fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei mir ist es gerade Outrun Coast 2 Coast. Einfach bei der grauen Jahreszeit in die Retro Ecke setzen und zu dem wahnsinnig guten Soundtrack Runden fahren.

das zu geil. Kannst eigentlich keinem erzählen das man Games früher auf MC ausgeliefert hat. Hab damals nur mal He-Man auf Kassette gezockt. Glaub war auch für commodore?

Absolut. Ich auch. Wie man so viel auf so wenig Platz bekommen hat ist mir ein Rätsel. Man nehme z.B. zelda auf dem nes oder super Mario Bros 3. Wahnsinn und absoluten Respekt.Ja, He-Man-Spiele gab es auch für den Brotkasten.
Und ebenfalls "ja" - Spiele auf MC waren damals der heisse Shit.
Meine Datasette hatte gut zu tun und die Wartezeiten waren unterirdisch.
Gut, dass beizeiten dann Fastloader auf den Markt kamen, für die Datasette und für die 1541 Floppy
Unter uns:
Ich bewundere immer noch die Programmierer, welche seinerzeit geniale Spiele in 16kb, 48kb oder 64kb quetschten, mit GFX, SFX und teilweise noch Sprachausgabe![]()
Mal ne Frage, du weißt das sicher. Hab mich immer gefragt ob man Spiele die auf Musik Kassette waren einfach kopieren konnte. Quasi wie eine normale Musik Kassette, rein in den Rekorder und kopieren
Aber denke zu der Zeit waren solch Doppeltapedecks recht teuer und so es für viele rein finanziell schwer sowas zu kopieren

Cool danke. Ging also am Anfang doch irgenwie. Krass wie einfach das war. Aber denke zu der Zeit waren solch Doppeltapedecks recht teuer und so es für viele rein finanziell schwer sowas zu kopieren

So war das damals... ich hab das damals in der Schule mitbekommen, wie die coolen Jungs Kassetten mit 60-70 Spielen ausgetauscht haben... Sprüche wie: komm vorbei und bring den Kassettenrekorder mit waren an der TagesordnungAbsolut. Ich auch. Wie man so viel auf so wenig Platz bekommen hat ist mir ein Rätsel. Man nehme z.B. zelda auf dem nes oder super Mario Bros 3. Wahnsinn und absoluten Respekt.
Mal ne Frage, du weißt das sicher. Hab mich immer gefragt ob man Spiele die auf Musik Kassette waren einfach kopieren konnte. Quasi wie eine normale Musik Kassette, rein in den Rekorder und kopieren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen