Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man an FF7 Spaß haben, selbst wenn man kein Rollenspiel Experte ist? Zelda Ocarina of Time würde ich auch gerne spielen, aber am liebsten halt über eine mögliche N64 Classic Konsole oder über die Switch, wenn ich mal eine hätte und daür die N64 Version released wird. Nur für das Spiel werde ich mir keinen Nintendo 3DS kaufen, wofür ja eine 3D Version des Spiels erschienen ist. Kann man Zelda Ocarina of Time heute noch spielen oder ist das schlecht gealtert?
Ich finde Ocarina kannst heute noch spielen. Musst natürlich bisschen bisschen abgehärtet sein was Grafik angeht aber unabhängig davon kann man sich das echt noch geben. Hab das erst vor 3 Jahren durchgezockt und echt wieder Spaß damit gehabt.

Btw bin gerade erst rein und schaue nun erstmal Dart. Glaub ich kann dir erst morgen passt Tipps schreiben

Kann man an FF7 Spaß haben, selbst wenn man kein Rollenspiel Experte ist? Zelda Ocarina of Time würde ich auch gerne spielen, aber am liebsten halt über eine mögliche N64 Classic Konsole oder über die Switch, wenn ich mal eine hätte und daür die N64 Version released wird. Nur für das Spiel werde ich mir keinen Nintendo 3DS kaufen, wofür ja eine 3D Version des Spiels erschienen ist. Kann man Zelda Ocarina of Time heute noch spielen oder ist das schlecht gealtert?
Schwer zu sagen... FFVII ist ein typisches Japano RPG ...wenn du damit was anfangen kannst, Bingo ... ocarina of Time ist ebenfalls kein Spiel was altert .... ist wie shenmue oder ozzy Osbourne... lieben oder hassen...

Eines meiner C64-Lieblingsspiele hat einen Port auf den Amiga erfahren.
Ging bis heute irgendwie an mir vorbei...

Hier der Link: http://www.indieretronews.com/2017/09/fortress-unfinished-fort-apocalypse.html

Finde das Spiel grafisch und spielseitig echt gelungen, es fängt den Charme des Originals sehr gut ein.

fort_a.JPG

Aktuell spiele ich Shenmue 2 und Metal Gear Solid 1.

Metal Gear Solid ziemlich genau 20 Jahre nach Release.

Retro = beschte!

:liebe:

Ohjaa....Metal Gear war für seine damalige Zeit ein einmalig, atmosphärisch dichtes Erlebnis. Mit dem Sprung zur 3D Technik wurden plötzlich neue Serien (Tomb Raider, RE, usw.) geboren. War eine herausragende Zeit und ein Quantensprung, der heutzutage so nicht mehr möglich ist. Vielleicht mit VR in gewisser Weise...aber da wird mir noch immer kotzübel. Aber RE7 hat mir da auch erstmal die Luft geraubt.

Eines meiner C64-Lieblingsspiele hat einen Port auf den Amiga erfahren.
Ging bis heute irgendwie an mir vorbei...

Hier der Link: http://www.indieretronews.com/2017/09/fortress-unfinished-fort-apocalypse.html

Finde das Spiel grafisch und spielseitig echt gelungen, es fängt den Charme des Originals sehr gut ein.

Anhang anzeigen 97035
ft. apocalypse, alter das game hab ich auf den c64 gezockt wie blöd, sack schwer! ein close für den amiga? her damit.

und ja, meine „freundin“ hat mir viele schöne stunden beschert, nebst meiner anderen freundin...

zumindest war sie weniger zickig. hatte sogar ein genlock für meinen aufgerüsteten a500 hab mit fantavision und dem teil laufschriften in videos gestanzt, da war ich der king of video edit.... kennt noch jemand turbo silver und deluxe paint? man was konnte man kreativ mit dem teil sein.

Ich finde Ocarina kannst heute noch spielen. Musst natürlich bisschen bisschen abgehärtet sein was Grafik angeht aber unabhängig davon kann man sich das echt noch geben. Hab das erst vor 3 Jahren durchgezockt und echt wieder Spaß damit gehabt.

Btw bin gerade erst rein und schaue nun erstmal Dart. Glaub ich kann dir erst morgen passt Tipps schreiben

Was wären denn deine Tipps?

Zu Zelda: Am liebsten wäre mir natürlich eine technisch leicht aufgearbeitete Version, wie es heute bei Remaster Versionen der Fall ist. Da käme aktuell ja nur die 3DS Version infrage, aber dafür allein kaufe ich mir keinen 3DS.

Edit: Warum ist der 3DS so unfassbar teuer? Bei Amazon zwischen 280 und 350€. Für 280€ bekommt man schon eine Switch.

Was wären denn deine Tipps?

Zu Zelda: Am liebsten wäre mir natürlich eine technisch leicht aufgearbeitete Version, wie es heute bei Remaster Versionen der Fall ist. Da käme aktuell ja nur die 3DS Version infrage, aber dafür allein kaufe ich mir keinen 3DS.

Edit: Warum ist der 3DS so unfassbar teuer? Bei Amazon zwischen 280 und 350€. Für 280€ bekommt man schon eine Switch.

Grund scheint wohl zu sein das Nintendo keine mehr produziert oder in Deutschland rausbringt ? Wird wohl zunehmend der 2DS XL vertrieben. Normalpreis des New 3DS XL war ja 200,-

Ich spiele die Zelda Spiele am liebsten auf der Originalkonsole, aber ich würde mich über remasterte Versionen von Ocarina und Majoras Mask sehr freuen... Es gab da mal einen Ansatz mit der Unreal-Engine, die sehr vielversprechend aussahen.

Zurück
Oben