Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr cool deadman :)

Ich muss auch unbedingt mal auf eine größere Börse. Schon allein der Gedanke von so viel Retrowahnsinn auf einem Haufen macht mich dezent geil.

Zu Zelda:

1: Es heißt "Bienengräber" (Bienengräber war damals der Vertreiber in Deutschland)
2: Es ist nicht die Bienengräber Variante, sondern die normale

Aber sehr schöner Zustand, auch Glückwunsch zu Street Fighter. Geht immer.

hm ok ich hatte die Variante nur als Bienengräber im Internet gefunden. aber so oder so ist das ein schöner Deal, bei dem Preis durfte man nicht überlegen. Zumal es auch andere Varianten bei anderen Händlern gab. Die lagen alle bei über 100 Euro und waren im weit aus schlechteren Zustand. Denke wenn ich später gekommen wäre wäre die weg gewesen. Der Preis war einfach zu gut.

2mwbhhe.jpg

Links normal, rechts Bienengräber. Der Unterschied ist relativ eindeutig :D

Ich persönlich mag die normalen Varianten auch viel lieber, da sie von Länge und Breite den SNES und N64 Games entsprechen. Macht sich einfach schöner im Regal.

Und ja, wie gesagt, guter Zustand, super Deal, ich wollte nur etwas weiterbilden :frubfrab:

Heute ist bei mir Retro Tag, alleine weil ich alle meine PS2 Spiele mal ausprobieren muss, ob die überhaupt richtig auf der PS3 laufen. Es gibt ja nicht wirklich zuverlässige Quellen für was läuft und was nicht. Früher ging nie Shadow Hearts 3 das ist immer beim ersten Boss im Theater abgestürzt aber jetzt, jetzt auf einmal geht es. Und das lange nach der Zeit wo sie noch für PS2 Spiele die PS3 gepatcht haben, ich frage mich echt wann die das gepatcht haben? Vielleicht laufen ja sogar auch Shadow Hearts 2 und 1? Aber wer bin ich, das ich mich beschwere, ich freue mich sehr, das ich jetzt ohne PS2 doch in den Genuss einiger früher nicht kompatiblen Spiele komme! Bin gespannt wie viele nicht laufen, bis jetzt habe ich nur DNA Dark Native Apostle aussortiert und auf eBay gestellt weil das Ding das hat eine ziemlich kaputten Grafik und auch extreme Slow Downs. Ich hoffe das mein Breath of Fire V läuft, das war so ein Spiel was ich früher nicht so mochte aber heute es echt gerne mal spielen bzw. nachholen würde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und ich wette jeder von euch weiß welches Spiel das auf dem Bild ist. ^^

Von der Gamestar gibt es doch neuerdings auch ein Retro Heft zum 20jährigen Jubiläums des Magazins. Primär geht es um das Spiele-Jahr 1997, als das Magazin auf den Markt gekommen ist. Die GS-Redaktion von anno 1997 ist auch mit am Start.

Von der Gamestar gibt es doch neuerdings auch ein Retro Heft zum 20jährigen Jubiläums des Magazins. Primär geht es um das Spiele-Jahr 1997, als das Magazin auf den Markt gekommen ist. Die GS-Redaktion von anno 1997 ist auch mit am Start.

Oh das muss ich haben! :D Das klingt interessant und ich glaube da hatte ich auch schon ein Jahr oder so mindestens gezockt wenn nicht mehr haha. ^^ Dürfte einer meiner Hochzeiten gewesen sein.

Oh das muss ich haben! :D Das klingt interessant und ich glaube da hatte ich auch schon ein Jahr oder so mindestens gezockt wenn nicht mehr haha. ^^ Dürfte einer meiner Hochzeiten gewesen sein.

Herrlich vor allem die Systemvoraussetzungen der Spiele im Jahr 1997: Pentium I 133 MHz und 32 MB Ram :D

Damals haben die Programmierer ihre Spiele besser optimiert :grins:

Metal Jesus Rocks hat mal wieder ein diesmal ziemlich langes Video gemacht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wusste gar nicht das es ein Shivers 2 gibt, kenne nur den ersten Teil auf PC und der ist schon kaum spielbar bzw. läuft einfach nicht wirklich gut auf neueren Systemen.

klingt wie ne typische Kleinanzeigen Anzeige. "gerade im Keller gefunden, weiß zwar nicht was es wert ist aber für 200 Euro verkaufe ich es". Aber mal im Ernst, ist doch schön wenn man sowas noch mal wieder findet.

Frag mich allerdings wo Tekki ist. Also das Spiel an sich. Den Controller kann man ja schlecht verlegen und den hab ich auch gesehen. Weiß nur, dass ich das Spiel seinerzeit nicht in den Karton gepackt habe. Oder aber meine Erinnerung täuscht mich.

naja vllt liegt es noch irgendwo. Oder du hast es echt irgendwann einfach verkauft / verschenkt. Ich hatte damals als Kind ja auch ein NES mit ein paar Spiele, ich weiß bis heute nicht wo das Zeug hingekommen ist. Entweder verkauft oder bei den vielen Umzügen verloren gegangen. Leider ist das manchmal so.

Zurück
Oben