Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Audio - wie zockt ihr?

Welches Audiosystem habt ihr beim Zocken?

• Was weiß ich - ich mag keine Geräusche

Stimmen: 0 0,0%
  • Headset / Kopfhörer

Stimmen: 13 16,9%
  • Monitorlautsprecher

Stimmen: 6 7,8%
  • Zwei Lautsprecher oder 2.1

Stimmen: 11 14,3%
  • 5.1

Stimmen: 36 46,8%
  • Heimkino (7.1. aufwärts)

Stimmen: 8 10,4%
  • ganz anders und zwar:

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, ich hätte es schon auch gerne. Aber Preise für Verstärker und Boxen bei ordentlichem Equipment kosten schon ne Stange Geld. Außerdem muss man das erstmal geschickt so in der Wohnung platzieren können, dass die Kabel nicht allzu umständlich liegen. Letzteres ist bei mir quasi unmöglich...

lüsterneLINDA schrieb:
über stereo tv lautsprecher zock ich normal nur bei rennspielen, die ich schon mehrere stunden gezockt habe. da braucht ich keine extra stromfressende 5.1 anlage.

wenn ich da nen autosound höre und vor mir keiner ist, dann kann ich mir auch denken, dass der direkt hinter mir ist.

aber bei egoshooter find ich 5.1 schon super praktisch. sonst wüßt ich ja echt nicht von wo ich gerade beschossen werde.

was ich aber nicht verstehe sind die aussagen hier im forum wenn sich irgend ne waffe voll fett anhörtund alle sich tröpfchen in ihr höschen machen. ich hab keine ahnung wie sich echte waffen anhören, aber hab mal gehört, dass die garnicht so spektakulär klingen, sondern das die da ganz schön am sound faken. dann hab ich lieber nen langweiligen realistischen sound, als so nen hollywood schnurks.

Waffen klingen schon extrem fett. Die klingen ja sogar noch mit Ohrschutz sehr fett. Realistisch wären eigentlich Waffen, die wirklich alles übertönen oder man hat halt virtuelle Ohrschützer auf und hört alles nur gedämpft. :D

Meistens schafft es ja auch Stereo Surround-Sound gut zu simulieren, oft sogar über TV-Lautsprecher. Das Gehirn hilft ja eben auch mit. Wenn man vor sich niemanden hat oder haben kann, dann hört man den Sound auch von hinten. Natürlich haben Surround-Spieler trotzdem einen Vorteil, aber er ist nicht so immens, wie ihn sich einige vielleicht ausrechnen.

Zurück
Oben