Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Audio - wie zockt ihr?

Welches Audiosystem habt ihr beim Zocken?

• Was weiß ich - ich mag keine Geräusche

Stimmen: 0 0,0%
  • Headset / Kopfhörer

Stimmen: 13 16,9%
  • Monitorlautsprecher

Stimmen: 6 7,8%
  • Zwei Lautsprecher oder 2.1

Stimmen: 11 14,3%
  • 5.1

Stimmen: 36 46,8%
  • Heimkino (7.1. aufwärts)

Stimmen: 8 10,4%
  • ganz anders und zwar:

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich hab ich auch ne 7.1 anlage aber nur 5.1 Boxen

nee Moment,Kommando zurück.Die Anlage kann nur 5.1.Man kann aber irgendwie 7.1 simulieren.
Nö geht auch net. :ugly:

FLip schrieb:
Türenmacher schrieb:
BAZONG schrieb:
Mit den Lautsprechern des TV's.

+ 1

Hatte die Konsole schon mal an einer hochwertigen Anlage, aber das bringt mir nichts.

dito.

Ihr solltet echt mal zum Ohrenarzt gehen! :vogel:

Und nein, das steht nicht zu Diskussion. Wenn euch einer erzählt, er hat schonmal ein Spiel in 3D gespielt, findet aber 2D besser, und braucht sowas nicht, dann hat der für euch auch nen Vogel! Und ich meine hier kein 3D mit Brille!

Quint schrieb:
Ihr solltet echt mal zum Ohrenarzt gehen! :vogel:

Und nein, das steht nicht zu Diskussion. Wenn euch einer erzählt, er hat schonmal ein Spiel in 3D gespielt, findet aber 2D besser, und braucht sowas nicht, dann hat der für euch auch nen Vogel! Und ich meine hier kein 3D mit Brille!

Für mich hat erstmal grundsätzlich keiner einen Vogel, der seine Ansprüche formuliert. Die sind einfach unterschiedlich und das ist zu akzeptieren.
Ich sage auch nicht, dass jeder, der keinen RUF CTR-3 fährt, einen Vogel hat und alle Autos darunter "Affenschaukeln" sind und besser verschrottet gehören (nicht, dass ich einen CTR-3 hätte ;) ).

@Bazong: Also wenn ich jetzt sagen würde, dass ich auf schwarz-weiß zocke, weil mein Tv alt ist, und ich keinen Grund sehe das vorzeitig zu beenden, dann hätte ich für dich als Zocker keinen an der Waffel?

Ab wann hätte ich denn einen an der Waffel? :D

Quint schrieb:
@Bazong: Also wenn ich jetzt sagen würde, dass ich auf schwarz-weiß zocke, weil mein Tv alt ist, und ich keinen Grund sehe das vorzeitig zu beenden, dann hätte ich für dich als Zocker keinen an der Waffel?

Ab wann hätte ich denn einen an der Waffel? :D

Ab dem Zeitpunkt, wenn Du beginnst, anderen Deine Meinung/Sichtweise aufoktroyieren zu wollen, also ab vorhin :D

Jetzt im Ernst(ja, der wurde heute 2 jahre alt)! Warum ist Stereo, also nur von vorne besser als 5.1 um dich rum, wo du die Gegner auch hinter dir klar orten kannst? Ich verusche es echt zu verstehen!
Oder so ein Raum in Dead Space, wo du zb. eine riesige Zentrifuge im Raum hast, die komplett in deinem Zimmer so ein unglaubliches mitten drin Gefühl erzeugt! Das kann dir doch nicht einfach scheißegal sein? :?

Mir ist das wurscht. Ich habe jedes bisherige Spiel durchzocken können ohne Einschränkungen. Ergo ist Surround nicht zwingend notwendig. Ich brauche es nicht (so wie ich Rumble nicht brauche).
Auch nicht bei Filmen. Kino ist zwar schön ab und zu, aber ein gelungener Fernsehfilm in Mono kann auch das das übertreffen.

Wer will, der soll. Ich will nicht bzw. muß nicht.

Mir reichen auch 50 Quadratmeter Wohnfläche, andere (Studenten mit ihrer unglaublichen Lebenserfahrung) brauchen 175 ;)

BAZONG schrieb:
Mir ist das wurscht. Ich habe jedes bisherige Spiel durchzocken können ohne Einschränkungen. Ergo ist Surround nicht zwingend notwendig. Ich brauche es nicht (so wie ich Rumble nicht brauche).
Auch nicht bei Filmen. Kino ist zwar schön ab und zu, aber ein gelungener Fernsehfilm in Mono kann auch das das übertreffen.

Wer will, der soll. Ich will nicht bzw. muß nicht.

Mir reichen auch 50 Quadratmeter Wohnfläche, andere (Studenten mit ihrer unglaublichen Lebenserfahrung) brauchen 175 ;)

Nun, zum durchzocken ist auch Farbe nicht notwendig! Und in vielen Spielen auch kein Ton! :D

Nö. Deswegen wäre es auch vermessen, zu behaupten, Hör- bzw. Sehbehinderte oder Taube hätten keinen Spaß an ihrem Zockerhobby.
Spaß und Genuß sind nicht eindeutig definierbar.
Ich hatte damals 1998 FF TACTICS in Spanien auf s/w mit so'nem "Antennenkabel"/Adapter gespielt, auf dem Hotelfernseher in Mono. War trotzdem geil, obwohl völlig verwaschenes Bild :dhoch:

TV-Sound. Konsolen sind zwar auch an die Stereoanlage angeschlossen, aber die mach ich dafür nur selten an. Ich spiele allerdings auch keine Games wie CoD.

Zurück
Oben