Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
rancid schrieb:
Hamlet schrieb:
Gibt es auch ein Neckarwestheim 2? Weil die immer von 1 reden.

jopp.. ein akw mit 2 reaktoren. nummer I und II

Und das ist sicherer wie I oder wie?

es is 10 jahre jünger. ob sicherer..

+++ Fukushima schwerer Unfall der Stufe 6 +++

[12.41 Uhr] Der Unfall in Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN) mit. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe 7 auf der INES-Skala.

15.03.2011 12:44 Uhr
Fukushima I: Zwei Löcher in Reaktor

Die Explosion am AKW Fukushima I hat zwei gewaltige Löcher in die Außenwand eines Reaktorgebäudes gerissen. Die Löcher in Block vier seien jeweils etwa acht Quadratmeter groß, teilte die japanische Atomaufsicht mit.

tagesschau.de

Was bedeutet das?

Ich glaub ich weiss jetzt auch wieso die die Reaktoren nciht heruntergekühlt bekommen.
Der Robert Hettkämper in der ARD meinte eben das bei denen angeblich 6 Pumpen ausgefallen sind und nur noch 1 funktioniert.
Jetzt laufen die wahrscheinlich mit 1 Pumpe von einem Reaktor zum anderen,wenn das stimmt dann :fp:

camahan schrieb:
Ich glaub ich weiss jetzt auch wieso die die Reaktoren nciht heruntergekühlt bekommen.
Der Robert Hettkämper in der ARD meinte eben das bei denen angeblich 6 Pumpen ausgefallen sind und nur noch 1 funktioniert.
Jetzt laufen die wahrscheinlich mit 1 Pumpe von einem Reaktor zum anderen,wenn das stimmt dann :fp:

Ich bin mir nich sicher, ob ich die Problematik richtig verstehe, aber könnte man nicht einfach irgendwo anders her ne Pumpe da hin fahren/fliegen? Selbst wenn man das Ding aus Grönland einfliegen müsste, würde das ja offensichtlich einiges bringen, wenn man sich so anschaut, wie lange die da schon versuchen die Situation in den Griff zu kriegen.

Steffko schrieb:
camahan schrieb:

Ich bin mir nich sicher, ob ich die Problematik richtig verstehe, aber könnte man nicht einfach irgendwo anders her ne Pumpe da hin fahren/fliegen? Selbst wenn man das Ding aus Grönland einfliegen müsste, würde das ja offensichtlich einiges bringen, wenn man sich so anschaut, wie lange die da schon versuchen die Situation in den Griff zu kriegen.

Ist es nicht so, dass die Pumpen eh nur Wasser in den Betonklotz laufen lassen? Der Reaktorkern wird von aussen gekühlt nicht von innen. Daher bekommen die das auch nicht in den Griff.

Und die Kühlung von aussen bringt anscheinend eh nicht so viel.

13:18 Uhr: Die Strahlung im japanischen Kernkraftwerk in Fukushima ist weiter gestiegen. Die gemessenen Werte seien so hoch, dass das Personal nicht weiter in den Kontrollräumen des Reaktors bleiben könne, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.

fubar...? :(

Evin schrieb:

13:18 Uhr: Die Strahlung im japanischen Kernkraftwerk in Fukushima ist weiter gestiegen. Die gemessenen Werte seien so hoch, dass das Personal nicht weiter in den Kontrollräumen des Reaktors bleiben könne, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.

fuck...
Bei SpOn steht, dass die Strahlung so hoch ist, dass das Personal raus MÜSSTE. Jetzt ist die Frage: Werden die wirklich evakuiert, oder lässt man ein letztes Selbstmordkommando noch da?

Ich denk mal, ohne Personal in den Kontrollräumen würde man das Ding seinem Schicksal überlassen... Zumindest wüsste ich nicht, wie Aussitzen die Situation retten könnte.

Evin schrieb:

Hm
15.03.2011 13:28 Uhr
IAEA: Radioaktivität um AKW sinkt offenbar

Die internationale Atomenergiebehörde IAEA hat mitgeteilt, dass die Daten aus Japan darauf hindeuteten, dass die Radioaktivität rund um das AKW Fukushima I wieder sinkt. 150 Menschen sind ihren Angaben zufolge unter Beobachtung, bei 23 Menschen wurden Maßnahmen zur Dekontaminierung eingeleitet.
Was stimmt jetzt :?
Immer dieses hin und her :nein:

Zurück
Oben