Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

13.09 Die Tokyo Electric Power Company (Tepco) gibt in diesen Momenten offenbar eine Pressekonferenz. Der Betreiber des AKW in Fukushima sagt, man könne die Situation im Lagerbecken in Reaktor 4 derzeit nicht überprüfen, weil man nicht in die Nähe des Beckens könne. Kyodo News meldet, die Strahlung in den Kontrollräumen des AKW sei zu hoch, als dass Tepco-Mitarbeiter sich dort aufhalten könnten. (de)

im fernsehen haben sie gerade über eine neue explosion berichtet, die selbst in tokio zu spüren gewesen ist...
die sicherheitszone ist auf 30 km. erweitert worden...

Einfach aufhören IRGENDWAS zu lesen, was nicht eine japanische Quelle selbst ist und nebenher der IAEA zuhören.

Alles was in diesem Land abgeht zu dem Thema ist doch schon fast Propaganda. :deal:

Trayal schrieb:
Nach diesem Zwischenfall soll noch einmal jemand das Wort "sicher" und "unbedenklich" in Kombination mit Atomkraft verwenden - am Galgen aufgeknöpft.

Der Satz ist viel zu allgemein.
1.Sicher ist relativ
2.Sicher in Japan ist ne ganz andere Sache als sicher in Deutschland.

enix schrieb:
Einfach aufhören IRGENDWAS zu lesen, was nicht eine japanische Quelle selbst ist und nebenher der IAEA zuhören.

Alles was in diesem Land abgeht zu dem Thema ist doch schon fast Propaganda. :deal:

Also auf die Lobby würde ich nur in letzter Instanz hören und die hiesigen (auch international) News berufen sich ja auf japanische Medien wie Kyodo, weshalb auf X-Seiten identische Beiträge zu finden sind?

Gerri schrieb:
Trayal schrieb:
Nach diesem Zwischenfall soll noch einmal jemand das Wort "sicher" und "unbedenklich" in Kombination mit Atomkraft verwenden - am Galgen aufgeknöpft.

1.Sicher ist relativ

Dann nenne es von mir aus ganz einfach unverantwortlich und debil.

Gerri schrieb:
Trayal schrieb:

1.Sicher ist relativ

Samma, arbeitest du auf einmal für eOn oder so? :D

Sicher ist natürlich NICHT relativ. Angesichts der mal wieder sehr deutlich vor unsere Augen geführten Risiken der Atomenergie muss man auch sehr unwahrscheinliche Ereignisse in die Sicherheitsbewertung aufnehmen.

Und Japans AKWs genügen eigentlich höchsten Sicherheitsstandards und können wohl mit unseren sehr gut mithalten. Japan ist ja kein Bauernland, die sind in weiten Teilen ebenso technisiert und auf einem hohen Wissensniveau wie wir...

frisell schrieb:
im fernsehen haben sie gerade über eine neue explosion berichtet, die selbst in tokio zu spüren gewesen ist...
die sicherheitszone ist auf 30 km. erweitert worden...

Hier muss ich jetzt doch nochmal nachhaken.

Das soll nicht die Explosion von heute Morgen gewesen sein?

In den Tickern steht darüber nämlich (noch) nichts.

15.03.2011 14:47 Uhr
Beben der Stärke 6,0 erschüttert Japan

Erneut hat ein schweres Erdbeben Japan erschüttert. Die Stärke wird mit 6,0 angegeben. Es handelt sich damit um eines der stärksten Nachbeben seit dem Hauptbeben am vergangenen Freitag.

el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
Trayal schrieb:

1.Sicher ist relativ

Samma, arbeitest du auf einmal für eOn oder so? :D

Sicher ist natürlich NICHT relativ. Angesichts der mal wieder sehr deutlich vor unsere Augen geführten Risiken der Atomenergie muss man auch sehr unwahrscheinliche Ereignisse in die Sicherheitsbewertung aufnehmen.

Und Japans AKWs genügen eigentlich höchsten Sicherheitsstandards und können wohl mit unseren sehr gut mithalten. Japan ist ja kein Bauernland, die sind in weiten Teilen ebenso technisiert und auf einem hohen Wissensniveau wie wir...

Ich finds nur übertrieben wie das hier dargestellt wird :)

und Japanische AKW's können ja sicherer sein zu gleichen Bedingungen aber bei uns wird es keinen Tsunami und auch kein Erdbeben dieser Größenordnung geben.

Neue AKW's sind mit einer 1,8m dicken Betonwand sogar vor Passagierflugzeugen geschützt.

1,8 Meter Beton schützen vor 500+ km/h schnellen 60 Tonnen-Geschossen?

Ich meine, ich KANN es nicht ausrechnen, kommt mir aber ein bisschen mickerlich vor.

Zurück
Oben