Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh schau mal Pressekonferenz von Angela.
Übelster Zweckaktionismus bei dem ich kotzen möchte.
Jetzt einen auf Sicherheit machen ist ne Frechheit. Das hätte man vor
der letzten Laufzeitverlängerung machen MÜSSEN.
Hat man nicht und Frau Merkel war der Meinung die Verlängerung sei logische Konsequenz. JETZT, nach einem Beben der Stufe 9 UND einem Tsunami auf einem anderen Kontinent ist das auf einmal anders.
Ganz ehrlich, wie lächerlich kann man eigentlich noch sein ???
Wenn man sich zur Laufzeitverlängerung nicht mit Sicherheitschecks beschäftigt,
wann denn bitte dann ?

Und auch ganz wichtig immer schön die Subventionen für die erneuerbaren Energien kürzen. Die Photovoltaik-Markt stagniert nämlich derbst aber wir können ja bis 2020 komplett ohne Kernkraft leben. Manko: Der private Herr Müller Schulze muss den Umstieg halt aus eigener Tasche bezahlen aber irgendwas ist ja immer.

Kotzen möchte ich hier, kotzen möchte ich.

Meinen Post niemand gesehen oder ist das so uninteressant, dass die Japaner nun zugegeben haben, dass der Wert am Eingang von F1 bei über 11000 lag für eine gewisse zeit heute?

Das ist immerhin ein Wert, der ist absolut unumstritten für immer Schädlich und zudem tödlich ist ohne Behandlung.

rancid schrieb:
populistisches dreckspack... denen gehören die verträge für die verlängerung um die ohren gehauen und aus dem land gejagt.
Merkels neuem Atomkurs fehlt die Rechtsgrundlage http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,750871,00.html

Und populistisches Dreckspack nur auf Zeit wohlgemerkt. Es wird sich auch nichts ändern, die Reaktoren sind sauber und ohne Fehler, wir werden weiter machen. Dass unsere Meiler allerdings nicht mal einen Flugzeugabsturtz überleben würde find ich schon ne Hausnummer, hab ich nicht mein leben lang gehört, dass die gegen so etwas sicher sind? Oder sind die von 2 Mann Flugzeugen ausgegangen?

Und man muss in ganz Europas weg von den Atommeilern, nicht nur Deutschland.

Selbst der Mappus hat seine Meinung geändert.. aber in Wochen steht sein Land ja auch vor der Wahl :grins: an S21 denkt da keiner mehr....

Hier mal eine gute Nachricht....

http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-jahrhundertkatastrophe-in-japan-zwei-ueberlebende-aus-truemmern-gerettet-1663622.html

Vier Tage nach dem Beben wurden zwei Überlebende aus den Trümmern geborgen

enix schrieb:
Meinen Post niemand gesehen oder ist das so uninteressant, dass die Japaner nun zugegeben haben, dass der Wert am Eingang von F1 bei über 11000 lag für eine gewisse zeit heute?

Das ist immerhin ein Wert, der ist absolut unumstritten für immer Schädlich und zudem tödlich ist ohne Behandlung.
Ist wohl wieder gefallen der Wert

snowman schrieb:
Hat man nicht und Frau Merkel war der Meinung die Verlängerung sei logische Konsequenz. JETZT, nach einem Beben der Stufe 9 UND einem Tsunami auf einem anderen Kontinent ist das auf einmal anders.
wann denn bitte dann ?

Und auch ganz wichtig immer schön die Subventionen für die erneuerbaren Energien kürzen. Die Photovoltaik-Markt stagniert nämlich derbst aber wir können ja bis 2020 komplett ohne Kernkraft leben. Manko: Der private Herr Müller Schulze muss den Umstieg halt aus eigener Tasche bezahlen aber irgendwas ist ja immer.

"Eine Laufzeitverlängerung ist alternativlos."
Das klingelt mir noch in den Ohren...:ugly:

enix schrieb:
Auch wenn es wieder bei 596,3 microsieverrts ist, so haben die japanischen Verantwortlichen eingeräumt, dass das heutige Hoch bei 11930 microsieverts lag.

Auch wenn sie sich selber dafür entscheiden haben, diesem Beruf nachzugehen. Mein Beileid an die letzten AKW-Ingenieure in Fukushima, die von den 500 Mitarbeitern der letzten Tage nun allein die Stellung halten.

Diese Strahlung ist ohne Folgeschäden nicht zu überstehen. Vor allem weil sie am Eingang des Reaktors gemessen wurde.

Doch, ist sie. Die verbliebenen Techniker werden dort mit absoluter Sicherheit nur mit schwerer (bleiverkleideter) Strahlenschutzausrüstung zugange sein, außerdem sind die Kontrollzentren der Atomkraftwerke zusätzlich geschützt. Abgesehen davon besteht der weitaus größte Anteil der in Sievert gemessenen gewichteten Strahlung aus Alphastrahlern (schon allein da diese den Wichtungsfaktor 20 hat), die aber erst bei Aufnahme in den Körper gefährlich ist, da sie die Haut nicht durchdringen kann.

Die Anwohner im 20-Km-Radius, die ihre Häuser nicht verlassen wollten, sind deutlich mehr gefährdet als die Arbeiter selbst.

pil schrieb:
... hab ich nicht mein leben lang gehört, dass die gegen so etwas sicher sind? Oder sind die von 2 Mann Flugzeugen ausgegangen?

Und man muss in ganz Europas weg von den Atommeilern, nicht nur Deutschland.

Die 7 Ältesten würden noch nicht mal den Einschlag einer Cessna überstehen, geschweige denn so etwas Schweres, wie eine Passagier- oder Frachtmaschine. Ist aber auch überflüssig, die können ja auch einfach über den Zaun klettern und ein paar Bomben an strategischen Stellen anbingen. Hat Greenpeace ja längst bewiesen (wenn auch nur mit politischem Sprengstoff).

snowman schrieb:
wann denn bitte dann ?

Naja, wenn du mit stagnieren meinst, dass die Zubauzahlen in den letzten Jahren soweit nach oben geschossen sind, dass man schon ne logarythmische Skalierung bräuchte, um sie vernünftig darzustellen, dann hast du recht :ugly:

Nachbeben vor japanischer Ostküste

Vor der japanischen Ostküste hat sich auf Höhe der Präfektur Fukushima ein weiteres schweres Nachbeben der Stärke 6,3 ereignet. Das teilte Japans Meteorologischer Dienst mit

tagesschau.de

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
wann denn bitte dann ?

Naja, wenn du mit stagnieren meinst, dass die Zubauzahlen in den letzten Jahren soweit nach oben geschossen sind, dass man schon ne logarythmische Skalierung bräuchte, um sie vernünftig darzustellen, dann hast du recht :ugly:

Was in den letzten Jahren war hat aber null Einfluss auf eine derzeitige Stagnation.
Völlig Belanglos. Zur letzten Kürzung stieg die Nachfrage nochmal schnell an und jetzt ist nicht mehr viel los. Module sind fast überall lagerhaltig und wer hätte das vor 1,5 Jahren mal gedacht !?

kari.gif

snowman schrieb:

Dem schließe ich mich an, wenn ich die Kuh im TV reden höre, schalte ich um oder stelle auf lautlos, ihre Lügen kann ich nicht weiter ertragen. Und das sage ich als ehmaliger CDU Wähler. Das ganze Dreckspack von Regierungskoalition gehört so schnell wie möglich abgewählt.

snowman schrieb:
Steffko schrieb:
snowman schrieb:
wann denn bitte dann ?

Was in den letzten Jahren war hat aber null Einfluss auf eine derzeitige Stagnation.
Völlig Belanglos. Zur letzten Kürzung stieg die Nachfrage nochmal schnell an und jetzt ist nicht mehr viel los. Module sind fast überall lagerhaltig und wer hätte das vor 1,5 Jahren mal gedacht !?

Es ist Jahresanfang, das ist das typische Ritual was seit Jahren so vor sich geht. Wer ne Anlage wollte, hat sie noch schnell vor Ende Dezember gebaut, um die höhere Vergütung mitzunehmen. Das gilt jetzt für 2011 imo in besonderem Maße, da die Kapazitäten gegen Ende 2010 sicherlich nicht so ausgereizt waren, da sich der dortige Run ja verteilt hat auf 3 Monate (vor allem Juni, en bissal September und dann noch Dezember).

Das Module auf Lager sind hängt davon abgesehen auch damit zusammen, dass wichtige Absatzmärkte zusammengebrochen sind oder zusammenbrechen könnten (Spanien - Deckel, Italien - eventuell Deckel, Frankreich - dito) und dass dazu andere "Hoffnungsträger" sich nicht so recht entwickeln wollen.
Deutschland ist ja schon seit Jahren so ne Art "Resteverwerter", alles was man auf Märkten a la Spanien zu viel höheren Preisen nicht los kriegt, schickt man nach Deutschland, dort wirds schon irgendjemand aufs Dach schrauben :D

Edit: Unabhängig davon MUSS die Nachfrage in Deutschland jetzt auch mal irgendwann zurückgehen. Zum Einen geht das was da letztes Jahr passiert ist so einfach nicht auf Dauer gut mit dem aktuellen Netz und zum Anderen wird die PV damit am Ende vielleicht doch noch gekillt (weil unpopulär bei der Regierung), obwohl sie ja schon relativ kurz davor ist, zumindest bei Kleinanlagen ne Perspektive über den Eigenverbrauch zu entwickeln, die ohne Vergütung ablaufen könnte.

Und populistisches Dreckspack nur auf Zeit wohlgemerkt. Es wird sich auch nichts ändern, die Reaktoren sind sauber und ohne Fehler, wir werden weiter machen. Dass unsere Meiler allerdings nicht mal einen Flugzeugabsturtz überleben würde find ich schon ne Hausnummer, hab ich nicht mein leben lang gehört, dass die gegen so etwas sicher sind? Oder sind die von 2 Mann Flugzeugen ausgegangen?

Ich habe gestern im Radio gehört, dass die AKWs sehr wohl einen Flugzeugabsturz überstehen würden. Allerdings spricht man da tatsächlich von Sportmaschinen, was die Politiker gerne verschweigen.

Hamlet schrieb:
Wer sagt eig. dass es bei uns nicht auch solche Erdbeben geben kann? Nur weil das bisher nicht so war?

Na ja, an irgendwas muss man es ja fest machen.
Wie gehen ja auch davon aus, dass wir nicht fliegen können werden ohne Hilfsmittel. Nur weil es noch keinen Menschen gab, der schweben kann. :deal:

Zurück
Oben