Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa Evo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für einen Bildschirmschoner reicht die Power der Switch sicher :grins:

Bei der AC-Reihe wirkt es auf mich so, wenn es durchaus immer wichtig ist die Konsolen mit Umsetzungen zu bedenken und ich finde da geht's etwas zu sehr um zusätzliche Einnahmen anstatt auch das bestmögliche rauszuholen.
Die Multiplattformstrategie ist ja ok und auch gut, nur streckte man sich bei AC dafür recht wenig. Da fehlten komplette Spielmodi und einige Features, was auf der One oder PS4 sicherlich nicht an den technischen Spezifikationen gescheitert wäre. Es wurde einfach nicht implementiert.
Weiß nicht ob das bei ACC ebenso der Fall war, aber sie verlangen ja dasselbe Geld oder teilweise mehr und das ist dann einfach enttäuschend.
Und wenn sie nun tatsächlich für die alten Gens planen, dann besser ganz genau hinsehen.

Bei der AC-Reihe wirkt es auf mich so, wenn es durchaus immer wichtig ist die Konsolen mit Umsetzungen zu bedenken und ich finde da geht's etwas zu sehr um zusätzliche Einnahmen anstatt auch das bestmögliche rauszuholen.
Die Multiplattformstrategie ist ja ok und auch gut, nur streckte man sich bei AC dafür recht wenig. Da fehlten komplette Spielmodi und einige Features, was auf der One oder PS4 sicherlich nicht an den technischen Spezifikationen gescheitert wäre. Es wurde einfach nicht implementiert.
Weiß nicht ob das bei ACC ebenso der Fall war, aber sie verlangen ja dasselbe Geld oder teilweise mehr und das ist dann einfach enttäuschend.
Und wenn sie nun tatsächlich für die alten Gens planen, dann besser ganz genau hinsehen.
Das liegt bei den Konsolenversionen einfach (mit) daran, das sie nicht selber entwickelt werden, sondern einfach outgesourct werden..mit dem lapidaren Auftrag: So macht mal.
(etwas überspitzt formuliert)

Es hat den Anschein das da kein Lastenheft mitgegeben wird, wie das Spiel dann auszusehen hat.

Man muss aber auch sagen, dass der PC immer die erste Wahl bei Simulationen ist (besseres ffb, deutlich mehr Equipment, Mods usw.) und das völlig zurecht.
Bin generell ziemlich überrascht, dass es überhaupt für die Konsole kommen soll.

Kunos ist ja auch eine kleine Firma mit 30 Angestellten, das kann man nicht mit Polyphony oder Turn 10 vergleichen.
absolut richtig.
Dann muss man das outsourcen aber besser planen und eben nicht einfach "macht mal", wie es den Anschein hatte bisher.
Wobei es bei den Current Gen Versionen von ACC ja schon besser wurde.. Aber auch die kamen halt leider von eher schlechten Last Gen Ports..

Man muss aber auch sagen, dass der PC immer die erste Wahl bei Simulationen ist (besseres ffb, deutlich mehr Equipment, Mods usw.) und das völlig zurecht.
Bin generell ziemlich überrascht, dass es überhaupt für die Konsole kommen soll.

Das ist ja alles richtig.
Und trotzdem bieten Xbox SX & PS5 genug Power, um ein ACC oder AC Evo mit hohen Einstellungen zu wuppen.

Aber @m1ke82 brachte es auf den Punkt.
Man behandelt den durchaus wichtigen Konsolen-Markt wie die ungeliebte Schwiegermutter.

Allen voran der zeitliche Verzug bei den DLCs.
Mir ist kein Spiel bekannt, wo es zwischen PC & Konsolen Release deratig große Abstände gibt.

Und gerade, wenn es nur ein paar Autos sind, ergibt der Verzug noch weniger Sinn.

Outsourcing ist fein - aber mehr Mühe muss man sich geben und vor allem klare Vorgaben.

Das ist ja alles richtig.
Und trotzdem bieten Xbox SX & PS5 genug Power, um ein ACC oder AC Evo mit hohen Einstellungen zu wuppen.

Aber @m1ke82 brachte es auf den Punkt.
Man behandelt den durchaus wichtigen Konsolen-Markt wie die ungeliebte Schwiegermutter.

Allen voran der zeitliche Verzug bei den DLCs.
Mir ist kein Spiel bekannt, wo es zwischen PC & Konsolen Release deratig große Abstände gibt.

Und gerade, wenn es nur ein paar Autos sind, ergibt der Verzug noch weniger Sinn.

Outsourcing ist fein - aber mehr Mühe muss man sich geben und vor allem klare Vorgaben.
Wie gesagt es ist nur ein kleines 30 Mann Team mit keinem Giganten wie Microsoft oder Sony hinter sich. Das Team auf das dreifache aufzublähen rentiert sich möglicherweise nicht. Allein dass es das Studio noch gibt, zeigt dass sie strategisch bis jetzt gut gefahren sind. Wie viele Rennspiel Studios sind schon weg oder haben derzeit gewaltige finanzielle Probleme? Dass Du es als nicht PC Spieler anders siehst, verstehe ich natürlich auch.

Komplexe Simulationen sind auf Konsolen halt schwieriger zu realisieren. Ja optisch kann man hier und da was drehen, aber bei kaum einer Konsolengeneration war die CPU nicht der Flaschenhals, und CPU Power brauchen solche Spiele.

Ich denke wir Konsolenspieler können froh sein, überhaupt ein AC zu bekommen.

Was ich jetzt wirklich interessant finde ist dieser Progress und Economy Mode. Das klingt ein bißchen wie klassisch GT. Sowas in der Form gibt's unter den PC Sims nicht und fände ich sehr sexy.

Edit: Ok. Scheint so zu kommen. Tuningoptionen, Geld verdienen, Fahrzeuge sammeln. Sehr cool. Das wird ne andere Motivation sein wie das übliche PC Sim Ding: Du hast x Fahrzeuge, y Strecken und gehst für ein Rennwochenende oder Trainingssitzungen rein.

Ich war schon ein bissl skeptisch, aber Kunos bringt da endlich mal neue Elemente in so einen Titel und dürfte somit auch origineller werden als das Gros der anderen. Den 16. Januar streiche ich mir im Kalender an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben