Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
img0550.png
:fp:

http://www.macrumors.com/2011/01/20/xbmc-media-center-for-apple-tv-ipad-and-iphone-4/

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jHL-0i42UUU[/vid]

Edit: 1080p Decode natürlich.

Edit: Hier die Anleitung http://appletvblogr.com/2011/01/how-to-install-xbmc-for-apple-tv-2g-tutorial/

Der_Geächtete schrieb:
Dieses xbmc is ja auch nix anderes wie Plex.

Umgekehrt, Plex ist ein XBMC-Derivat.

Hat das irgendwelche anderweitigen Vorteile?

Ja, durchaus.

Was man bisher weiß:

• Hardware unterstütztes decoding. Bei Plex geht das nur über CPU-Power und selbst das kann bei hohen Bitraten problematisch sein
• XBMC-Add-On-System

Was mir noch fehlt, bevor ich freudig ein ATV2 kaufe ist die Info, ob die Framerate-Anpassung ähnlich perfekt funktioniert wie bei XBMC-Linux

Jein.

ATV2 basiert afair doch auf einem ARM-Chipsatz. Aber prinzipiell würden der Funktionsumfang identisch sein, außer dass halt nicht alle MacMinis usw. Hardwaredecoding unterstützen.

Obwohl, einen bestätigten Unterschied gibt es, ATV2 unterstützt KEINE externen USB-Platten. Das heißt, man kann nur von NAS usw. streamen.

Naja meien Frage ging eh in die Richtung ob ich das dann auf meinem Mini umsetzen kann. Da es wohl scheint als das es hier im Forum leute geben wird die sich damit befassen.

flexx schrieb:
Klar läuft das XBMC auf dem Mini.

Ja, aber nicht DIE Version. Dass XBMC auf dem Mini läuft weiß er.

Edit:
Nicht jeder Mini unterstütz hardwarebeschleunigtes Decoding. Das läuft nur unter Linux und bestimmten nVidia-GPUs.
Der Clou an dem neuen Port ist, dass die Hardware vom ATV2 zum Decoden genutzt wird und somit auch 1080p kein Problem für die extrem günstige Hardware darstellen.

Der_Geächtete schrieb:
Alles was von XBMC auf ATV2 möglich ist müsste dann auf nem normalen Mac auch möglich sein oder?
Zitat: "Dass XBMC auf dem Mini läuft weiß er."

Entweder habe ich die Frage falsch verstanden oder du bringst hier was durcheinander. Und die aktuelleren Mini können das alle.

flexx schrieb:
Entweder habe ich die Frage falsch verstanden oder du bringst hier was durcheinander. Und die aktuelleren Mini können das alle.

Ja, die aktuellen, sprich Nvidia-Minis, können das. Ansonsten kann man eingeschränkt die Broadcom-PCI-Erweiterung nutzen um damit manche Formate zu decodieren.

Nur kostet ein Mini ein vielfaches von ATV2, weswegen der neue Port so genial ist.

Dass der Geächtete weiß, dass XBMC auf einem Mini läuft, davon ging ich allerdings uas nachdem er es schonmal versucht hat. :P

Ok, uncool.

Wie es scheint kann ATV2 zwar problemlos 1080p decodieren, aber die Ausgabe ist nur mit 720p möglich. Scheint wohl von Apple hardwareseitig irgendwie limitiert zu sein. :kotz: :kotz:

Das war ja aber von Anfang an klar! Da steht ja auch decode und nicht output. :D

Edit: davilla: "Yes we decode 1080p and use the hw scaler to scale to 720p. Getting the ATV2 is display 1080p is not high on the priority list right now."

Evin schrieb:
Dass der Geächtete weiß, dass XBMC auf einem Mini läuft, davon ging ich allerdings uas nachdem er es schonmal versucht hat. :P

Hab schlecht formuliert. Mein Fehler.

Meinte natürlich ob diese auf ATV2 zugeschnitte Software funzt :>

das 1080p Ding find ich sowieso komisch.

Ich nutze den Apple Filmstore nur mehr gaaaaaaaaaaaaaaanz selten.

Ganz einfach weil die Videoqualität schlicht nicht berrauschend ist.

Kann ich nicht nachvollziehen. In 720p ist die Qualität doch einwandfrei. Klar ist 1080p immer besser, aber 720p sieht imo trotzdem super aus.

Zurück
Oben