Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Apple Keynote - iPhone 5C 599€, iPhone 5S 699€

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon sehr geil. Man darf die User nicht dazu zwingen. Man muss es ihnen als innovatives Feature verkaufen und schon sind sie bereit, ihren Fingerabdruck abzugeben. Da wird sich die NSA aber freuen. :lol:

Wie ist das eigentlich - kann man da mehrere Nutzer für ein Device autorisieren? Weil das ist ja irgendwie auch blöd, wenn man mal Freunde, Familie etc. an dem Ding rumspielen lässt und es dann jedes Mal selbst entsperren muss. :?

Ansonsten wird ein weiteres Mal deutlich, dass Apple keine Innovationen mehr aufbieten kann. Eine weitere belanglose Modellpflege und die Preise für das "billige" 5C sind ja wohl ein echter Witz.

Gabs jetzt wirklich nur ein Buntibunti-iPhone und das obligatorische 5S? Wenn ja, dann ist das irgendwie enttäuschend.

Ich sehe momentan keinen Grund von meinem 4er auf das 5S zu wechseln. Außerdem sind die Preise wirklich albern. Ich habe für mein 4er 629€ gezahlt als es das aktuellste Gerät war (das war eigentlich schon weit über meiner Schmerzgrenze) und jetzt wollen sie 700€ haben? Boah ist das übel.

aLDi schrieb:
mindVex schrieb:
Irgendwie schafft es Apple auch nicht mehr, diese geilen emotionalen Teile auf den Markt zu bringen, die man unbedingt haben will und die was ganz neues und cooles darstellen. Fingerabdruckscanner. Aha. War wohl ein NSA-Vorschlag.

Was machst Du eigentlich im Internet? An Deiner Stelle würde ich schnell den PC ausstellen und die Verbindung kappen, Du weißt schon, NSA und so.....

Dir ist aber schon klar, dass das als sarkastische Bemerkung gemeint war?

Das 5S ist im Rahmen dessen, was man heute noch an einem Smartphone verbessern kann, schon sehr geil.

Das Problem ist, dass man bis auf die Kernfeatures wie Prozzi oder Cam oder Display halt das Rad nicht neu erfinden kann.

Insofern ist das 5S eine sehr gute Weiterentwicklung.

Mein Vertrag läuft im September aus, ich weiss aber erstmals nicht, ob ich wechseln soll. Beim 5er flutscht schon alles super schnell, das Display ist genial.

Schade, dass mich Apple über den Hardwarepreis aus ihrem Ökosystem drängt. Bin seit Jahren zufriedener iPhone 4 Nutzer und bin eigentlich gewillt im Apple Ökosystem zu verweilen. Aber irgendwann hat man auch mal Lust auf neue Hardware wobei es nicht das allerneueste sein muss, von daher lagen meine Hoffnungen bei einem 399€ 5C. Aber 599€ ist einfach ein Witz.

Und ich verstehe es auch einfach nicht. So wie die Geräte Präsentiert wurden...wenn ich schon 600€ für ein 5C ausgeben muss, warum dann nicht gleich 700€ für ein viel besseres 5S ausgeben ?

Ich glaube, bei den Preisen muss man einfach sehen, dass die überwiegende Mehrheit nicht bar kauft, sonder im Rahmen eines Vertrages/Vertragsverlängerung. Und da wird sich zeigen müssen, wie die Provider das 5C im Vergleich zum 5S anbieten. Das 5C ist ja ein sehr gutes iPhone, 100$/€ weniger könnten da schon ein Argument sein, wenn man nicht State of the art braucht/will.

Und wie man das verbessern kann. Hätte das 5s einen 5" Bildschirm, einen eingebauten Projektor, ein E-Ink Display auf der Rückseite oder halt einfach irgendwas neues, cooles, würde ich es mir kaufen. Aber so? meh.

RPS. schrieb:
Und wie man das verbessern kann. Hätte das 5s einen 5" Bildschirm, einen eingebauten Projektor, ein E-Ink Display auf der Rückseite oder halt einfach irgendwas neues, cooles, würde ich es mir kaufen. Aber so? meh.

Rly?

5" ist zu gross, IMO. Das Display des 4/4S war perfekt von der Ergonomie. Apple hat nicht ohne Grund beim 5er auf ein längliches Display gesetzt. Das Galaxy ist viel zu gross, nicht ohne Grund gibt es ein Galaxy S3/S4 Mini. Erst macht man die Dinger so gross, dass man eine eigene Tasche für sein Handy braucht, damit man sie dann wieder auf Normalgrösse schrumpfen kann... :ugly:

Projektor? Es gibt Handys mit Projektor. Alles scheisse. Und warum? Weil du in einem Handy keinen zufriedenstellenden Projektor einbauen kannst.

E-Ink-Display... na ja.

Ich will nicht dementieren, dass es derzeit an Innovationen fehlt, aber da sehe ich Apple einfach in der Situation, dass sie nicht jedes unnütze Gimmick ins iPhone einbauen, damit man es eben hat. Es muss Sinn machen und der Kunde muss es als überzeugend gut bekommen.

Würd mich mal interessieren ob das mit dem Fingerabdruck problemlos funktioniert und wie lange man sein Daumen drauf lassen muss.
Ist der Linke Daumen eig. gleich wie rechts?

Wie man mitten im nsa skandal noch einen fingeradruck sensor fürs handy vorstellen kann, also die haben doch den schuss nicht gehört. :Lol: gibt eingach dinge die man zur richtigen zeit bringen muss, nicht zur falschen.

Die kamera ist sicherlich noch das beste am 5s. Man munkelt auch dass diese 100000€ app "i am rich" nun schon vorinstalliert ist.

Vom 6er erwarte ich dann aber endlich einen eingebauten dvb-t receiver damit ich meinen tizi nicht immer mitschleppen muss.

flexx schrieb:
döschensam schrieb:
das 5c entspricht dem (noch aktuellen) 5er von den leistungsdaten, liege ich da richtig?

Korrekt

@Zicke
Ironie und so? :ugly:

wohl doch nicht ganz wenn man zeit.de glauben darf.

Damit das nicht wie ein schlechter Deal wirkt, wurden einige Funktionen verbessert: Die Kamera hat acht Megapixel, es gibt eine neue Kamera-App mit Fotofiltern, eine neue Facetime-Kamera und es unterstützt mehr LTE-Frequenzen als das bisherige iPhone.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-09/apple-iphone-5c-5s

Zurück
Oben