Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Apple Keynote - iPhone 5C 599€, iPhone 5S 699€

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
flexx schrieb:
[…]
aber besonders strategisch war das von apple nicht gerade, ist doch logisch dass das nicht mit positiver kritikeinfach so angenommen wird, ein narr muss man sein wenn man das dachte.
Da spricht wohl der erfahrene und erfolgreiche Unternehmer und Visionär aus dir, da können die Köpfe bei Apple natürlich nicht mithalten.
Der Erfolg ist ihnen ja auch längst aus den Händen entglitten. :grins:

Ja richtig, in der presse redet man auch von billig handy, war auch bestimmt die absicht sich so in die nesseln zu setzen. Man hat schon so viele produktflops großer und ganz großer firmen gesehen, ich nenn jetzt keine namen aber große firmen ernten manchmal shitstorm der vorprogrammiert war. Bei dem feature ist es nicht so wild da es keinen großen platz einnimmt, man muss es ja nicht benutzen aber negativpresse vorprogrammiert. Keime freut sich jetzt "juhu ich darf meinem fingerabdruck abgeben". Hat halt ein geschmäckle sagt der schwabe.

Das konnte ich ja nicht erahnen. Wenn die Presse das sagt, dann ist es natürlich wahr und wird auch so eintreffen!

Um mal ein Zitat aus einem anderen Thread einzuwerfen. :grins:

flexx schrieb:
Das iPhone 5 wurde damals (u.a. auch hier vehement) als ein großer Fehler und ein eindeutig abzuzeichnender Flop von Apple prognostiziert. Heute ist es das meistverkaufte iPhone und eines der erfolgreichsten und profitabelsten Smartphones überhaupt. Die Börse hat übrigens gestern Abend auch negativ reagiert – ähnlich wie nach der iPhone 5 Vorstellung.

Zimtzicke schrieb:
Ja, geil. Ich hab um 10:20 Uhr reserviert. Da bin ich bestimmt bei den ersten 2014 dabei... :ugly:
Da bist Du aber spät dran, denn der Service ist schon länger geschaltet. Hab meine Unterlagen per Post schon und gestern Abend pünktlich nach Vorstellung des iPhone eine Bestätigung per SMS erhalten. ;)

flexx schrieb:
pil schrieb:
flexx schrieb:
[…]
aber besonders strategisch war das von apple nicht gerade, ist doch logisch dass das nicht mit positiver kritikeinfach so angenommen wird, ein narr muss man sein wenn man das dachte.
Da spricht wohl der erfahrene und erfolgreiche Unternehmer und Visionär aus dir, da können die Köpfe bei Apple natürlich nicht mithalten.
Der Erfolg ist ihnen ja auch längst aus den Händen entglitten. :grins:

Ja richtig, in der presse redet man auch von billig handy, war auch bestimmt die absicht sich so in die nesseln zu setzen. Man hat schon so viele produktflops großer und ganz großer firmen gesehen, ich nenn jetzt keine namen aber große firmen ernten manchmal shitstorm der vorprogrammiert war. Bei dem feature ist es nicht so wild da es keinen großen platz einnimmt, man muss es ja nicht benutzen aber negativpresse vorprogrammiert. Keime freut sich jetzt "juhu ich darf meinem fingerabdruck abgeben". Hat halt ein geschmäckle sagt der schwabe.

Das konnte ich ja nicht erahnen. Wenn die Presse das sagt, dann ist es natürlich wahr und wird auch so eintreffen!

Um mal ein Zitat aus einem anderen Thread einzuwerfen. :grins:

flexx schrieb:
Das iPhone 5 wurde damals (u.a. auch hier vehement) als ein großer Fehler und ein eindeutig abzuzeichnender Flop von Apple prognostiziert. Heute ist es das meistverkaufte iPhone und eines der erfolgreichsten und profitabelsten Smartphones überhaupt. Die Börse hat übrigens gestern Abend auch negativ reagiert – ähnlich wie nach der iPhone 5 Vorstellung.
Aber niemand redet von flop, das kommt aus deinem mund. Es wird sich ja eh noch rausstellen müssen welchen markt apple damit erreichen will, die zielgruppe des c handys ist ja eigentlich auch klar, mal überraschen lassen b die bald mit hässlichen billigplastikphones rumlaufen, ein unterschied zu heute macht es ja nicht, die handyhüllen sind ja jenseits von gut und böse heute schon.

Und wieso sagte man es dass das 5er ein flop wird? Hast du da mal auszüge wo das jemals in der presse stand und zitierst du jetzt einfach androidfans?

Und eines verstehe ich nicht ganz, wieso bieten sie ios7 nicht in schick und schlichten farben an bzw. Überhaupt keinen farben oder mit farben die zu schwarz, silber und gold passen. Wie sieht ein ein goldenes iphone mit motherfuckerausderhöllekommenden farben aus? Das ist doch echt affig, man muss sich einen topmanager vorstellen der auf due bunten acid farben guckt beim navigieren. Das sind keine business farben. Das ios7 einfach in 2 farbausrichtungrn anbieten, das bunte passt ja zu dem billigiphone wie die faust aufs auge, kann man nicht verleugnen.

Zimtzicke schrieb:
Was ich aber geil finde sind die Kommentare über das goldene iPhone. Es ist IMO ein dezentes Gold und es ist nur eine Farbe. Was soll daran dekadent sein?

Also der erste Punkt ist schon mal, dass es einfach super scheiße aussieht. :ugly:

Und zweitens treibt Apple damit so unverblühmt auf die Spitze, wofür ihr iPhone steht.
Es ist nunmal das Statussymbol schlechthin und ein Luxusobjekt par excellence. Und dagegen stehen als krasser Kontrast die chinesischen Arbeiter, die das Ding zwar zusammenschrauben, es sich selbst jedoch niemals leisten können.

Es ist zwar unglaublich zynisch, aber ich muss einfach unweigerlich grinsen, wenn ich mir den Gesichtsausdruck eines Arbeiters bei Foxconn vorstelle, der nichtsahnend in die Fabrik marschiert um seine 15 Stunden-Schicht anzutreten und die Handys die vom Band rollen auf einmal golden sind. :lol:

Ich kann es auch mit einer Nacht drüber schlafen nicht fassen, dass Apple sowas völlig ironiefrei durchziehen kann, ohne dafür einen Shitstorm zu kassieren.
Das ist so hart, dass es schon wieder genial ist. :cool:

pil schrieb:
Und eines verstehe ich nicht ganz, wieso bieten sie ios7 nicht in schick und schlichten farben an bzw. Überhaupt keinen farben oder mit farben die zu schwarz, silber und gold passen. Wie sieht ein ein goldenes iphone mit motherfuckerausderhöllekommenden farben aus? Das ist doch echt affig, man muss sich einen topmanager vorstellen der auf due bunten acid farben guckt beim navigieren. Das sind keine business farben. Das ios7 einfach in 2 farbausrichtungrn anbieten, das bunte passt ja zu dem billigiphone wie die faust aufs auge, kann man nicht verleugnen.
Was ich nicht verstehe, wieso man sich als Nicht-iPhone-Besitzer solche Gedanken um das iOS macht!? Mir ist als Nicht-Irgenwas-Besitzer die Farbe des anderen Betriebssystems, Screens etc. völlig scheißegal. Sorry, aber ich verstehe es nicht. :?

pil schrieb:
m1ke82 schrieb:
Gerri schrieb:
ich bestell es mir am 20. direkt im Apple Store :D

:deal:

Ich kann das schlechte Gerede (NSA (oh ja buhu), Datensammelwut, etc.) um die Touch ID ehrlich gesagt nich nachvollziehen..
Is doch nur geil..entsperren damit, beim Kauf im App und itunes store nich ständig das PW eingeben..

Meine Fingerabdrücke sind wahrscheinlich eh schon in zig Datenbanken, dank dem neuen Reisepass.. so who cares?

Die Leute die zu den Themen IMMER ein riesen Fass aufmachen, sollen "ÜBERSPITZT" gesagt den Stecker ziehen und in ne Einsiedlerhütte im Wald ziehen.
min. 50% der Leute die so schreien zwecks NSA und Co sind diejenigen die auf FB ihr komplettes Leben preisgeben..

Du wirst dich an die meinungsfreiheit schon noch gewöhnen denk ich. :grins: dass jemand eine andere meinung hat als du und diese kundtut heißt nicht dass du das nicht geil finden darfst, und gleichzeit musst du nicht erwähnen wie affig du die Meinung der anderen findest, das machen die anderen doch auch nicht, niemand zeigt mit dem fingerabdruck auf dich wenn du das geil findest. Und nicht dass du denkst ich find das schlimm was apple da gezeigt hat, ich find das auch praktisch und würde das vielleicht auch benutzen (aber eigentlich auch nicht da ich mein iphone nie sperre und ich meinen itunes code auswendig kann), aber besonders strategisch war das von apple nicht gerade, ist doch logisch dass das nicht mit positiver kritikeinfach so angenommen wird, ein narr muss man sein wenn man das dachte.

Ich hab mit Meinungsfreiheit überhaupt kein Problem. Hab auch nur meine Meinung gesagt..
Und das ich erwähn wie "affig" ich die Meinung der anderen finde, gehört da genau so mit rein. Und das war ja auch nur auf eine ganz bestimmte Gruppe Leute (vor allem im INet) gemünzt. Deshalb auch das Wort IMMER in Großbuchstaben in dem Satz.
Es gibt schon Leute die Immer und an Allem was zu meckern haben, einfach weil es grad in is.. Mit so Leuten und deren Meinung hab ich vielleicht doch ein kleines Problem :grins:

Mingo schrieb:
Es ist zwar unglaublich zynisch, aber ich muss einfach unweigerlich grinsen, wenn ich mir den Gesichtsausdruck eines Arbeiters bei Foxconn vorstelle, der nichtsahnend in die Fabrik marschiert um seine 15 Stunden-Schicht anzutreten und die Handys die vom Band rollen auf einmal golden sind. :lol:

Ich kann es auch mit einer Nacht drüber schlafen nicht fassen, dass Apple sowas völlig ironiefrei durchziehen kann, ohne dafür einen Shitstorm zu kassieren.
Weil es einfach nur einseitig betrachtet und dumm wäre. Genauso müsste man einen Shirtstorm bei Porsche, Maybach etc. lostreten, weil die armen Arbeiter sich nie so ein Teil leisten können.

Ich weiß gar nicht, wie ich mit diesem Wissen jetzt nachts noch schlafen soll / kann. :lachweg:

Mingo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Was ich aber geil finde sind die Kommentare über das goldene iPhone. Es ist IMO ein dezentes Gold und es ist nur eine Farbe. Was soll daran dekadent sein?

Also der erste Punkt ist schon mal, dass es einfach super scheiße aussieht. :ugly:

Und zweitens treibt Apple damit so unverblühmt auf die Spitze, wofür ihr iPhone steht.
Es ist nunmal das Statussymbol schlechthin und ein Luxusobjekt par excellence. Und dagegen stehen als krasser Kontrast die chinesischen Arbeiter, die das Ding zwar zusammenschrauben, es sich selbst jedoch niemals leisten können.

Wofür steht denn ein iPhone? :?

JEDER ARSCH hat ein iPhone. Das Ding ist längst kein Statussymbol o.ä. mehr. Luxusobjekt? Quatsch.

Und dem Foxconn-Mitarbeiter wird es bei seiner 15-Stunden-Schicht schlicht scheissegal sein, ob er sich kein schwarzes iPhone oder kein goldenes iPhone leisten kann.

Die Nachfrage am Markt ist da, also reagiert Apple. Mehr würde ich da nicht reininterpretieren.

Zimtzicke schrieb:
Mingo schrieb:
Zimtzicke schrieb:

JEDER ARSCH hat ein iPhone. Das Ding ist längst kein Statussymbol o.ä. mehr. Luxusobjekt? Quatsch.

Und dem Foxconn-Mitarbeiter wird es bei seiner 15-Stunden-Schicht schlicht scheissegal sein, ob er sich kein schwarzes iPhone oder kein goldenes iPhone leisten kann.

Die Nachfrage am Markt ist da, also reagiert Apple. Mehr würde ich da nicht reininterpretieren.

Die ganzen ärsche bei mir im kino haben aber ein samsung, ich schwör. ::gerri:

Ich find's einfach krass. 700€ für ein Handy, man. Das will mir nicht in den Kopf. Das übersteigt echt meinen Horizont. Oder 900€. Boah. Und dann leisten sich das so viele. :ugly: Und generell kann ich mit meinem 100€-Huawei-Teil nicht viel weniger. Aber ich gönn's jedem. Ich gönne sogar Paris Hilton ihr 1-Mio-$-Handy. Bin gespannt, ob sie jetzt auf das goldene iPhone umsteigt!

Habs net wirklich mitverfolgt, aber anscheinend ist das angebliche Low Budget iPhone ja immer noch sackteuer... 549$ oder?Grad mal 100$ billiger als das kleine 5C.

hab mim 3er samt vertrag angefangen und mir dann ein 4er offen gekauft... 520 oder so hat mich das 16gb gekostet, habs über die Firma gekauft. Aber mittlerweile hat Apple die Preise ja nochmal angezogen und ich müssts mir zum normalen Preis holen. Und das is mir dann echt zu viel, fand da die Idee eines billigeren recht cool, aber ich hab da so mit 299 gerechnet :ugly:

naja, prinzipiell bräucht ich kein neues... aber Apps die am Anfang super flutschten sind mittlerweile oft echt ein graus. Sogar Mail und Safari laggen teiwleise extrem rum. Bin ja immer noch der Meinung dass das nicht von ungefähr kommt^^

JokerofDarkness schrieb:
Weil es einfach nur einseitig betrachtet und dumm wäre. Genauso müsste man einen Shirtstorm bei Porsche, Maybach etc. lostreten, weil die armen Arbeiter sich nie so ein Teil leisten können.

Ich weiß gar nicht, wie ich mit diesem Wissen jetzt nachts noch schlafen soll / kann. :lachweg:

Sehr sinniger Vergleich. Ich denke zwischen Handy und Nobelkarosse liegen schon noch ein paar Euro. Aber das du das nicht verstehen kannst ist verständlich. :D

Zimtzicke schrieb:

Ein Smartphone, das 700€ und aufwärts kostet ist kein Luxusobjekt? :ulgy:
Ich meine das ja nicht mal wertend, aber für mich ist ein Smartphone per se ein Luxusobjekt, und so ein teures allemal.
Ich selbst habe kein Smartphone und mir eines zu leisten wäre imo purer Luxus.

Und nur weil sich viele Leute ein iPhone leisten können und auch viele eines besitzen, heißt das nicht, dass es nicht zum Statussymbol taugt.
Gerade wenn eine neue Revision erscheint ist der Hype es als erster besitzen zu wollen doch unglaublich groß.

tumblr-msx3i38jzs1si6u1upn.jpg

Hoffentlich ist Cock an der Wand auch vorbei gelaufen.

Zurück
Oben