Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Apple Keynote - iPhone 5C 599€, iPhone 5S 699€

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
flexx schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Nur 1 GB RAM? Scheint mir zu wenig bei den Specs.

8 GB GDDR5 hätten es schon sein dürfen.

Edit: Wo wurde der RAM eigentlich genannt? Auf der Keynote wurde nix gesagt und auf der Webseite steht auch nix. :ugly:

Nirgends, deswegen gehe ich auch von nicht mehr aus.

Aber 1 GB RAM sind eben absolut nicht zukunftssicher. In einem Jahr gibt's die ersten Apps die 2 GB voraussetzen und in zwei Jahren werden gewisse OS Features hinter 2 GB versperrt.

Was du alles weißt :p

Hana-Bi schrieb:
flexx schrieb:

:?

Bei WP8 wird immer wieder auf den "nur" 1 GB RAM rumgehackt und bei Android scheint es ja auch möglich zu sein mehr RAM zu verpacken. 1 GB finde ich da schon lächerlich zu dem Preis und den anderen Verbesserungen mit der doppelten Leistung etc. ...

1. Es ist noch nicht einmal bekannt wie viel Ram verbaut wurde. Immerhin ist nun ein 64 Bit Chip drinnen.
2. Alle aktuellen iOS Geräte haben aktuell max. 1 GB Ram verbaut und alle haben Zugriff auf den gleichen, geschlossenen App Store.
3. Warum sollten 1 GB Ram zu wenig sein, wenn die Plattform für alle Entwickler gegeben und die Hardware-Basis damit so überschaubar wie kaum wo sonst ist?
4. Wie kann man jetzt schon wissen wollen, was in einem Jahr für die iOS Plattform Vorraussetzung ist?

flexx schrieb:
1. Es ist noch nicht einmal bekannt was drinnen ist. Immerhin ist nun ein 64 Bit Chip drinnen.
2. Alle aktuellen iOS Geräte haben aktuell max. 1 GB Ram verbaut und alle haben Zugriff auf den gleichen, geschlossenen App Store.
3. Warum sollten 1 GB Ram zu wenig sein, wenn die Plattform für alle Entwickler gegeben ist und die Hardware-Basis damit so überschaubar wie nirgends sonst ist?
4. Wie kann man jetzt schon wissen wollen, was in einem Jahr für iOS Plattform Vorraussetzung ist?

1. Hätten es wohl genannt wenn sich was geändert hätte. 2 GB RAM wären ja immerhin 100% mehr. ;)
2. Jup.
3. Gewisse Multitasking Features sollten ja in iOS7 dabei sein. Je mehr RAM desto besser.
4. Es ist Apple. Gewisse Features werden da oftmals älteren Modellen verwehrt. Aber das bezog sich auch nur auf das Jahr 2016. 2015 dürfte 1 GB fürs OS ausreichen.

Aber das ist nur meine Meinung. ;)

Die Ram Verdoppelung beim iPhone 5 wurde während der Keynote damals auch nicht explizit erwähnt. Das Argument ist also hinfällig. Muss aber natürlich nicht bedeuten, dass uns hier mehr Ram erwartet. Es wurde zumindest schon öfters nicht erwähnt.

iOS 7 lauft auf 1 GB RAM absolut flüssig und wenn man sich mal anschaut, für welche Plattformen (aktuell) es konzipiert und entwickelt wurde, dann mag das auch nicht zu beeindrucken. Die 1 GB waren und sind also mit Sicherheit Standard für iOS 7 – es läuft schliesslich auch flüssig auf Geräten mit halb so viel Ram.

Die teilweise fehlenden Funktionen wurden vllt vordergründig aufgrund fehlender Hardwarespezifikationen kommuniziert, waren aber mit Sicherheit wohl eher aufgrund werbetechnischen Gründen den jeweiligen neuen Geräten vorbehalten. ;)

Irgendwie schafft es Apple auch nicht mehr, diese geilen emotionalen Teile auf den Markt zu bringen, die man unbedingt haben will und die was ganz neues und cooles darstellen. Fingerabdruckscanner. Aha. War wohl ein NSA-Vorschlag.

AppleTownHall-892.jpg

mindVex schrieb:
Irgendwie schafft es Apple auch nicht mehr, diese geilen emotionalen Teile auf den Markt zu bringen, die man unbedingt haben will und die was ganz neues und cooles darstellen. Fingerabdruckscanner. Aha. War wohl ein NSA-Vorschlag.

Was machst Du eigentlich im Internet? An Deiner Stelle würde ich schnell den PC ausstellen und die Verbindung kappen, Du weißt schon, NSA und so.....

Zurück
Oben