PC Anno 1800

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Fox, 22. August 2017.

Erscheinungsdatum: 16.04.19
  1. Proxter

    Proxter

    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    318
    Ist auf jeden fall ein ziemlicher Dämpfer, hatte mich eigentlich schon richtig gefreut weil bisher alles so gut klang was man zu dem Spiel und seinen neuen Spiel Mechaniken gehört hat. Aber wenn man jetzt ein schloss oder whatever nur bauen kann wenn man mit microtransactions dafür zahlt dann werde ich es mir wohl nicht holen
     
    Siebesiech gefällt das.
  2. geckZ

    geckZ Halo is making a Comeback Baby

    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    2.243
    Weiß nicht, ob ich so stark bleiben kann.. Es ist schließlich Anno... :(
     
  3. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    9.148
    Ernsthaft? Ist das schon bestätigt? Sowas kommt für mich nicht in Frage! Ich zahl doch keine knapp 60 für ein Spiel, damit ich mir dann noch mit weiteren Einkäufen In-Game-Sachen zulegen muss. Geht's noch? :vogel:
     
    Siebesiech gefällt das.
  4. geckZ

    geckZ Halo is making a Comeback Baby

    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    2.243
    Von müssen ist ja nicht die Rede, aber irgendwie würde es mich stören dann doch Content zu verpassen.
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  5. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    9.148
    Genau so ist es.
     
  6. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    1.251
    Soweit ich gelesen habe ist es erstens noch nicht sicher, ob es überhaupt Microtransactions geben wird, und zweitens sollte es so sein, sollen sie nur kosmetischer Natur sein. Man hätte also keinerlei Nachteil ohne solche Items.

    Also natürlich wäre es nicht schön, aber ein Desaster, das das Spiel unspielbar macht, jetzt auch nicht.
     
  7. Siebesiech

    Siebesiech

    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.060
    Wenn dies so kommt, dann ist Anno 1800 instant für mich gestorben. Bei Monetarisierunskonzepten habe ich meine Prinzipien.
     
    Zerfikka, olddeadman30 und ScareFlow gefällt das.
  8. geckZ

    geckZ Halo is making a Comeback Baby

    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    2.243



    [​IMG]
     
  9. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    61.058
    Zustimmungen:
    76.944
    Wollten halt am Geburtstag des Gottkaisers releasen, kann ich schon verstehen.
     
    Elfchen, XettMan, Copado und 2 anderen gefällt das.
  10. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    9.148
    Wie immer gilt: Jede Verschiebung ist was gutes, wenn was noch besseres entsteht :)
     
  11. Siebesiech

    Siebesiech

    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.060
    Vielleicht denken sie sich auch nur weitere Mikrotransaktionen aus :gerri:
     
  12. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    1.251
     
    flexx, Fox und superschaf gefällt das.
  13. Proxter

    Proxter

    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    318
  14. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.825
    Zustimmungen:
    6.951
    Sieht schon echt wunderschön aus. Freue mich sehr darauf :)
     
  15. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.263
    Zustimmungen:
    26.297
     
    saw und Wolkenspaziererin gefällt das.
  16. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.516
    Zustimmungen:
    9.306
    Hab gestern ein bissl stream geschaut und obwohl ich eigentlich (vor allem die zukunfts) Anno sehr mag, fand ich das ziemlich schnarchig und langweilig. :/
    Weiss nicht - maximal in nem sale...fürn zwanni mit allen DLC
     
  17. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    Grafisch eine Pracht, frisst aber Ressourcen ohne Ende. Spielerisch hats mich noch nicht komplett abgeholt, hab aber nur knapp etwas mehr als eine Stunde reingeschaut. Zum Beispiel sind Ressourcenverteilung, Angebot und Nachfrage und Produktionsketten (eine Getreidefarm braucht nebst dem Produktionsgebäude nun weitere 144 Felder :O_o: ) auf den ersten Blick sehr merkwürdig und teilw. auch etwas unübersichtlich gelöst. Werde die Tage aber sicherlich noch etwas tiefer reinschauen.

    Und das Spiel braucht DRINGEND UI Scaling. Bei 1440p sind Menü und Buttons einfach nur verfickt riesig.
     
  18. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    So, Fazit nach ein paar weiteren Stunden:

    [​IMG]
     
    Elfchen, Cycron, Steffko und 10 anderen gefällt das.
  19. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    [​IMG]

    Ein kleiner Schnappschuss, die Grafik ist echt wunderschön. Nur das UI (hier bei 1440p) muss man noch optimieren.
     
    saw, Mattze1988, Masterman und 6 anderen gefällt das.
  20. Siebesiech

    Siebesiech

    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.060
    Wie sieht es mit dem Hardwarehunger aus? Denkst du ne GTX 1080 (i7 CPU) bringt die 60 Frames mit 1440p noch hin?

    Und warum zur Hölle darfst du schon spielen?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.