Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anno 1800

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie komme ich den ins Inginieur-Zeitalter? Meine Handwerker haben Alles, aber maulen über die Umweltverschmutzung. Muß ich den ganzen Kram erst auf eine andere Insel verlegen?

Schweine machen eine Menge Dreck, am besten gleich die gesamte Wurst- und Seifenproduktion auf eine andere Insel auslagern. Ich baue dann meist auf dieser Insel noch eine kleine Siedlung, die ich bis Stufe zwei aufsteigen lasse. Geht zwar auch mit Pendlerhafen, aber ein paar Bauern und Arbeiter auszulagern spart gleich noch Platz auf der Hauptinsel.

Manchmal fehlt auch einfach nur noch ein bestimmtes Gebäude zum Aufstieg. Ich meine, für die Handwerker wäre das Varieté recht wichtig.

Ein Varieté habe ich schon, ich glaube mir fehlt die Universität. Dafür habe ich aber noch zu wenig Handwerker auf der Insel, ich baue da jetzt erstmal etwas aus. Gebäude zwischen den Inseln verschieben geht nicht, oder? Ich würde auch gerne die ganze Schwerindustrie verlagern, aber dafür müßte ich ohne den Pendlerkai die Siedlung auf Stufe drei bringen, das wollte ich mir eigentlich sparen.

Btw. mir wird angezeigt, daß ich schon 100 Ings habe, wo wohnen die denn? Kommt das durch den Abschluß der Kampagne, dann habe ich ja Bright Sands zugesprochen gekriegt. Okay, bisher nur eine Ruine, aber immerhin.

Ja, du brauchst eine bestimmte Anzahl einer Bevölkerungsgruppe um alle Gebäude freizuschalten. Dir fehlt dann die Universität, sobald du die hast und alle Bedürfnisse erfüllt sind, können sie aufsteigen.

Das würde ich zuerst angehen. Bevölkerung vergrößern, Uni bauen, Ingenieure freischalten. Die Umweltverschmutzung ist für den Aufstieg gar nicht so wichtig, ich hatte die auch häufig hoch und dennoch sind alle aufgestiegen. Um die Schwerindustrie auf eine andere Insel zu verlegen brauchst du nämlich den Pendlerkai, sonst fehlen dir dort die richtigen Arbeitskräfte.

Gebäude lassen sich verschieben, mit M oder diesem Pfeiltool. Ich glaube das geht aber nur innerhalb einer Insel, habe es noch nie zwischen Inseln ausprobiert.

Irgendwie sehe ich noch nicht ganz durch, warum ich mal reichlich Minus mache und dann wieder ordentlich Überschuß habe. Ohne daß ich groß was geändert hätte?

Zwei Fragen: sind die Expeditionen wichtig oder kann die erstmal liegen lassen? Das Gleiche bei den Szenarien?
Und wie komme ich an Inseln in der neuen Welt?

Edit: hab’s mir ergooglet
wenn dein volk bei irgendeinem rohstoff einen ungedeckten bedarf hat sinken die einnahmen direkt in den keller.

Ich habe inzwischen keine Geldsorgen mehr. :D

Anno 18002022-7-6-15-16-28.jpg

Das ist mein längster Spielstand bisher, 145 Stunden.
Insgesamt habe ich wohl so 700 Stunden runter, definitiv das Spiel des Jahrzehnts für mich. Macht immer wieder Spaß mal wieder reinzuschauen und weiterzuspielen.

Ja, Marktregeln wären ja kein Problem, die funktionieren ja, wenn weiß, wie das System funktioniert ;)

Ist bloß lästig, zum gleichen Preis 5 Sekunden später zurückkaufen zu müssen. Null Effekt, nur nervig, aber ich schätze, da kannst Du nichts zu beitragen, oder @Cannibalpinhead ?

Du könntest anfangen selbst Inselanteile von diesem Gegner zu kaufen, dann ist er mit Zurückkaufen beschäftigt und hat vielleicht erstmal nicht mehr so viel Geld übrig um auf deinen Inseln zu shoppen.

Du könntest deine Insel-Attraktivität steigern, dann werden die Anteile teurer. Also mehr Parks, Deko, Museums-Ausstellungen, Zoo-Gehege, weniger Umweltverschmutzung, glückliche Bevölkerung für Stadtfeste etc.

Dass sind die Möglichkeiten, die mir dazu einfallen. Wirklich unterbinden kann man es nicht.

Anno 1800 Console Edition angekündigt / Technical Test im November

21.10.22 - Ubisoft gibt bekannt, dass für die Anno 1800 Console Edition (PS5, Xbox Series) ein Technical Test im November 2022 stattfinden wird. Bewerbungen sind auf der offiziellen Website von Ubisoft möglich.

Anno 1800 ist ein Aufbauspiel, das in der Zeit der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert stattfinden.Erschaffe Metropolen und ein weltumspannnendes Handelsnetz.

Wähle deinen Weg und ändere damit deine Welt. Bist du ein Visionär oder ein Ausbeuter? Ein Eroberer oder ein Befreier? Du allein entscheidest, wie du in die Geschichte eingehst.

In Anno 1800 treten Spieler ihr Erbe an und müssen sich mit neuen Technologien und arglistigen Politikern des 19. Jahrhunderts auseinandersetzen. Spieler begeben sich auf ein Abenteuer, um ein Reich zu errichten, das sich von den raucherfüllten Städten Europas bis hin zu den undurchdringlichen Urwäldern Südamerikas erstreckt.

Anno 1800 beginnt ein neues Zeitalter in der Anno-Reihe, indem es beliebte Funktionen mit innovativem Gameplay kombiniert und Spielern ermöglicht, eine der spannendsten Epochen der Menschheitsgeschichte auf eigene Art und Weise zu erleben.
Weitere Infos zur Anno 1800 Console Edition folgen Anfang 2023. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Anno 1800 Console Edition)
CLICK (Anno-Union: "Technical Test - Eine neue Art, Anno 1800 zu spielen")

Quelle: www.gamefront.de

Hab mich auch mal registriert, hoffentlich werde ich erhört. Da warte ich ja schon ewig drauf... da ich leider nur n MacBook habe und nur nen mega uralt Rechner, auf dem das nicht wirklich gut läuft.

Fummelige Steuerung egal - Anno auf der Xbox ist besser als kein Anno auf der Xbox.

Zurück
Oben