Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anno 1800 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Anno 1800 Season 2 Pass ist da

Kurz vor dem Release der Passage im letzten Dezember haben wir angekündigt, dass es auch 2020 weitere Anno 1800 Inhalte für unsere mehr als 1 Million Pioniere der industriellen Revolution geben wird. Wir im Anno-Team freuen uns sehr, dass Anno 1800 also mehr neue Inhalte nach Release erhält, als jemals ein Spiel der Reihe zuvor! Wie Ihr wisst, endete die Entwicklung von Anno-Spielen meistens knapp ein Jahr nach Veröffentlichung, wenn das Team mit der Arbeit am nächsten Spiel begann. Im Falle von Anno 1800 freuen wir uns dagegen über die Chance die Welt der industriellen Revolution weiter auszubauen und zu verbessern- mit neuen Spielsystemen, Bevölkerungsstufen und sogar einem komplett neuen Kontinent. Und damit Vorhang auf für den Anno 1800 Season 2 Pass, der Euch im Laufe diesen Jahres drei neue spannende DLCs liefern wird!

Paläste der Macht (24. März)
Reiche Ernte (Sommer 2020)
Land der Löwen (2020)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich bin schon sehr heiß auf das Anno 1800, werde aber noch meinen Spaß mit dem Anno 2205 lange haben. Bin gerade bei 15 Stunden bei 2205, daher daurt es noch lange bis ich switche. Und wie ich sehe kommen noch DLCs. Wenn dann will ich alles haben wie im 2205

Eigentlich schon gut, dass noch so viel kommt - aber ich zweifle, dass die Erweiterungen noch viel Gutes zum Spiel beitragen werden. Ein neues Monument, an dem man ewig herumbauen wird, ein bisschen Gimmick für die Landwirtschaft und ein neues Wüstengebiet, das spielerisch stark an die Passage erinnert, statt Heizungen dann eben Wasserpumpen wie bei 1404. Ich hatte den Season 1 Pass und schon jetzt wurde es mir mit den zwei neuen Gebieten zu viel. Wenn ich mir vorstelle, dass noch eines dazu kommt, dann sind wir schon bei 6 Welten, die man gleichzeitig managen muss - klingt anstrengend. Aber gut, man kann einzelne Erweiterungen ja auch ausschalten zum Spielen. Mache ich nur nie. :D

Eigentlich schon gut, dass noch so viel kommt - aber ich zweifle, dass die Erweiterungen noch viel Gutes zum Spiel beitragen werden. Ein neues Monument, an dem man ewig herumbauen wird, ein bisschen Gimmick für die Landwirtschaft und ein neues Wüstengebiet, das spielerisch stark an die Passage erinnert, statt Heizungen dann eben Wasserpumpen wie bei 1404. Ich hatte den Season 1 Pass und schon jetzt wurde es mir mit den zwei neuen Gebieten zu viel. Wenn ich mir vorstelle, dass noch eines dazu kommt, dann sind wir schon bei 6 Welten, die man gleichzeitig managen muss - klingt anstrengend. Aber gut, man kann einzelne Erweiterungen ja auch ausschalten zum Spielen. Mache ich nur nie. :D

ANNO 1800 mutiert mittlerweile echt zum Spiel für die einsame Insel. Wenn ich mich die nächsten 5 Jahre nur mit einem einzigen Spiel beschäftigen dürfte, würde ich ANNO wählen. Aber Du hast Recht... Was macht ein Spieler, der ein echtes Leben hat und der vielleicht auch mal was anderes spielen will?

Will mich jetzt auch mal dran setzen. Was würdet ihr empfehlen, wie man anfangen sollte? Kampagnenspiel oder direkt freier Modus? Was macht am meisten Sinn?

Wenn man schon vorige Annos gespielt hat, versteht man an sich auch alles so. Ich würde aber trotzdem mit der Kampagne anfangen - sie ist ein guter Einstieg ins Spiel, lässt aber auch viele Freiheiten und am Ende kann man einfach im Endlosmodus weiterspielen.

Die Königsedition kam jetzt an. Bin etwas überfordert mit was ich jetzt beginnen soll. Kann Season 1 oder 2, Der Anarchist oder ganz normal Kampagne/ Neues Spiel starten.
Womit soll ich beginnen :D

Die Kampagne mit allen aktivierten Addons anfangen. Die meisten kommen sowieso erst nach und nach dazu, wenn man gewisse Entwicklungsstufen im Spiel erreicht hat. :)

Fange jetzt an die ersten Arbeiter auf Handwerker upzugraden. Ist schon relativ komplex wenn man zuletzt SimCity gespielt hat und noch nie ein Anno :D

Kann leider kein Hopfen anbauen auf meiner Insel und verkaufen tuts auch keiner. Muss ich wohl dann selber auf einer anderen Insel anbauen.

Kann leider kein Hopfen anbauen auf meiner Insel und verkaufen tuts auch keiner. Muss ich wohl dann selber auf einer anderen Insel anbauen.
Genau, das ist der erste Schritt Außenposten anzulegen, um Ressourcen für deine Insel zu beschaffen. Du kannst dann eine Handelsroute erstellen und ein Schiff immer hin und her fahren lassen. Das ist ein Kernpunkt von Anno, das es von Citybuildern wie SimCity unterscheidet - ein funktionierendes Netzwerk aus Handelsrouten aufzubauen, um nötige Ressourcen zu bekommen, damit das Volk zufrieden ist und aufsteigt. Neben dem Erobern und Kämpfen, wobei man das aber auch weitgehend ignorieren kann, wenn man lieber friedlich spielt.

Mit der Zeit findet man heraus, was man wann im Spielverlauf braucht und kann sich gleich frühzeitig die richtigen Inseln sichern.

Dieses Spiel macht mich fertig :)

Ich hab die Kampange durch um zu merken das man den Anrchisten sperat als KI Gegner auswählen musste
Also nochmal angefangen, aber der Typ stresst mich in einer Art un Weise... ich weiß gerhört dazu... Aber ich will doch nur seine Items und ansonsten chillig spielen :)

Enbesa sieht wirklich schön aus. Im Gegensatz zur Arktis hat man hier auch wieder viel Platz zum Bauen.

screenshot_2020-10-25-14-38-22.jpg screenshot_2020-10-25-14-39-25.jpg screenshot_2020-10-25-14-40-00.jpg screenshot_2020-10-25-14-42-36.jpg screenshot_2020-10-25-14-45-03.jpg screenshot_2020-10-25-17-55-06.jpg screenshot_2020-10-25-18-11-07.jpg

Hm, da packt mich fast wieder die Lust. Ich hab die Story des Hauptspiels durch, war aber dann ziemlich demotiviert, als ich feststellte, dass ich für die Gleise keinen Platz mehr habe :lol:

Sollte wahrscheinlich auch erst mal eine neue Map starten, weil ich sicher in die aktuelle nicht mehr reinfinde :/

Ich habe extra einen Spielstand im Endgame genommen, weil ich es nervig finde in mehreren Welten gleichzeitig zu bauen. So kann ich mich voll auf das neue Gebiet konzentrieren, weil die anderen schon optimiert genug sind um alleine zu laufen.

An für sich kann man aber ab der dritten Bevölkerungsstufe der Alten Welt rüber, also neu Map starten geht auch.

Zurück
Oben