Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Animal Crossing 3D

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuer Monat, neues Glück. :D Gleich mal einige Zikaden gefangen und die Dream Suite abbezahlt. Unterschriften für den Club kann ich jetzt auch sammel und der Schuhladen öffnet heute. :D

Kann mir jemand mal den Reiz dieser Serie erklären? Harvest Moon verstehe ich, erschliesst sich mir sofort, aber AC...nicht so recht, was ist daran interessant? Mein ich ernst, ich würds gern verstehn.

Gar nichts eigentlich. Das Sammeln macht süchtig. Ansonsten ist das Spiel komplett anspruchslos, die Möglichkeiten der Gestaltung und Individualisierung sind extrem beschränkt und so etwas wie Story oder Charaktere oder auch einfach nur interessante Geheimnisse gibt es nicht. Es ist mehr oder weniger ein Sims ultra ultra ultra lite for Kids.
Aber Sammeln und die Stadt ausbauen/pflegen macht trotzdem Spaß.

Das ist halt der Punkt, das Spiel gibt dir unzählige Möglichkeiten dinge zu Sammeln. Fische, Käfer, Kunstwerke, Fossilie, Meeresfrüchte, Möbel, Anziehsachen. Dann kannst du farmen wie ein irrer um mehr Geld zu bekommen und baust dein Haus weiter aus oder investierst in deine Stadt die stetig wächst. Es gibt einfach immer irgendwas zu tun in dem Spiel ohne das es dir die Pistole auf die Brust setzt und sagt "du machst jetzt das in x minuten oder es ist vorbei"

Das ganze dann noch gepaart mit dem typischen Nintendo Charme durch die ganzen Tiere und ihre Eigenheiten, man muss es einfach mal für ein paar Stunden gespielt haben um den appeal in voller gänze zu verstehen.

Ich würde noch hinzufügen, dass der Echtzeitfaktor viel Reiz ausübt, besonders auf nem Handheld. Dort gibts nicht nur Tag und Nacht, Feiertage und Wetterwechsel, sondern auch Jahreszeiten.

Und dann ist es halt auch die knuffig-naive Präsentation. Die strotzt nur so vor liebevollen Kleinigkeiten. Finds auch sprachlich sehr reizvoll und ungewöhnlich für ein Videospiel. Das Game bekommt dadurch einen ziemlich kauzigen Humor, den ich eh sehr schätze! :D

Heute ist der Club eröffnet worden, aber außer mir ging keiner rein. Aber vielleicht ist es auch noch zu früh :D

Was kann ich eigentlich mit Pilzen machen?

Das Image Share Zeugs geht immer noch nicht - Kommunikationsfehler.

Mittlerweile ist auch der erste Bewohner wieder ausgezogen - endlich wieder etwas mehr Platz im Dorf. Auf den Bäumen gibts bei mir nun schon Birnen, Pfirsiche, Lychees, Zitronen, Kokosnüsse und Durianfrüchte :ugly: .. eine Mango habe ich auch von einem Bewohner geschenkt bekommen, eingepflanzt aber dann durch einen unabsichtlichen Spielneustart wieder verloren - dafür von Resetti zusammengeschissen worden :D

Das Museum erfreut sich momentan auch immer noch einem kleinen, aber stetigen Zufluss an neuen Spenden, langsam gibts dann aber immer weniger wirklich neues.

Die Galerie im Museum ist immer noch komplett leer, hab Rainer nur einmal angetroffen und dabei eine Fälschung erstanden :D ...

Dorfverschönerungen gibts bislang nur in Form einer kleine Uhr, in Tronda ist sparen angesagt - der Bürgermeisters Haus will ja wachsen :D

Ist dann beim Auszug auch das komplette Haus verschwunden? Dann hätte ich noch Hoffnung, dass die Bella samt Haus, das direkt vor meinem steht, wieder verschwindet :D
Konnte die Tage eine Person dazu bewegen, dass sie nicht auszieht. Die kann aber auch gerne im Dorf bleiben. Und durch Schnickschnackschnuck habe ich einen, der auf dem Zeltplatz übernachtet hat, dazu gebracht, in mein Dorf zu ziehen :D

Meine Galerie im Museum ist auch noch ganz leer...

Zurück
Oben