Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sagt mal dieses datenvolumen bei internet-flats. sind 100mb ausreichend? also ich habe schon vor viel mit dem handy zu surfen, allerdings werde ich zu hause und auf der arbeit wohl immer w-lan haben.
hat da einer erfahrung?

flawless schrieb:
sagt mal dieses datenvolumen bei internet-flats. sind 100mb ausreichend? also ich habe schon vor viel mit dem handy zu surfen, allerdings werde ich zu hause und auf der arbeit wohl immer w-lan haben.
hat da einer erfahrung?

also wenn du wirlich in der arbeit und daheim mit wlan surfst sollte das locker reichen.

Nutze auch daheim wlan und komm mit 100mb hin.

Du kannst falls du schon ein android handy hast mal mit 3G Watchdog oder ähnlichen dein Datenverbrauch aufzeichen lassen.

Hab ne Drosselung ab 200 MB. Bin schon täglich mit dem Ding online...meistens im Bus...immer ca ne halbe Stunde und dann auf so Seiten wie KT, Spiegel, Google News etc. Gucke darüber aber keine Youtube Videos und habe auch kein Emailkonto hinterlegt (außer von Googlemail) und daher auch keine zusätzlichen MB die durchs synchronisieren verbraucht werden und ich bin diesen Monat auf 160 MB Verbrauch gekommen.

Also ich würde sagen, dass man mit 100MB eher schlecht als recht über die Runden kommt, insbesondere wenn du sagst du willst viel damit surfen. Mit den 200MB die ich habe kann man aber ganz gut auskommen so lange man eben auf Push-Email und Videos verzichtet.

Edit: Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich diesen Monat überdurchschnittlich viel verbraucht habe....in den vergangenen Monaten waren es eher so ca 100-130 MB die da angefallen sind. Vielleicht würde es also auch bei mir noch für Pushemail reichen. Oder wieviel verbraucht sowas wohl zusätzlich?

Ich bin momentan bei 3.000 MB Datenvolumen für 14,95 pro Monat. Ich gucke viele Videos und ansonsten surfe ich auch viel im Internet. Am Ende des Monats habe ich immer noch ein paar hundert MB übrig. Die nächste Stufe wäre 1.000 MB und das wäre dann schon wieder zu knapp, glaube ich. Ich nutze mein Nexus auch mehr für Onlinekram und meine Handyrechnung für Telefon und SMS beträgt pro Monat ca. 5 Euro.

Ich lande jeden Monat, ohne besonders auf mein Surfverhalten zu achten, mit diversen Apps, die regelmäßig synchen (Wetter, Google Reader, Twitter, G+, etc.) so bei 400-500MiB.
Dabei bin ich den ganzen Tag mobil angebunden und abends über Wifi.
Ich hab ne 1GiB Flatrate von Simyo. Und falls das Eplus-Gebashe gleich wieder losgeht...ich hab in München ausgezeichnete Netzabdeckung, sogar in U- und SBahn. :p

Tom-Tek schrieb:

Heute ist das S3 gekommen:hurra:
Gut das ich auf das mit Telekom Branding gewechselt bin. Das einzige Branding ist, das ne kostenlose 16GB MicroSD karte beiliegt :grins:, sonst ist es wie ein ganz normales S3, kein Telekom Schriftzug oder irgendwelche Software :headbang:

Habs ja auch seit gestern. Habe über den halben Tag verteilt alles eingerichtet (Apps, Design,Musik,Kontakte usw).

Das Ding macht aufjedenfall sehr viel Spaß. Bedienung ist super flüssig und das display eine Augenweide. Allerdings muss man viele coole Gadgets erst aktivieren die tief in irgend nem Optionenbaum versteckt sind. Mein mobiles Internet zum laufen zu bekommen war auch ein ziemlicher Krampf, was aber natürlich nicht am Gerät liegt. Die Sprachsteuerung ist ganz lustig um seine Mom oder andere Techniknoobs zu beeindrucken. Für den Alltagsgebrauch funktioniert das aber imo noch nicht gut genug.

Meins ist gerade am aufladen. Meine MicroSim Karte ist aber auch noch nicht da, obwohl sie schon vorgestern verschickt wurde, also kann ich das Handy nur über Wlan nutzen.

Wie ist das eigentlich mit Sachen die man Sich im Play-Store gekauft hat? Sind die Account gebunden oder ans Handy, auf welches man sich die Software runtergeladen hat?

Hattest du vorher schon ein Android Handy, kann man die Kontakte einfach übertragen?

saw schrieb:
Ich finde, daß das S3 der Flop des Jahres ist. Ich besitze es zwar nicht, hatte es auch noch nie in meinen Händen und habe Null Ahnung von diesem Gerät. Das jedoch scheint das hier überhaupt kein Problem zu sein. Anscheinend kann hier jeder Depp irgendein sinnloses Zeug zum besten geben und das ganze dann Rezension nennen. Da will ich mich einfach mal anschließen.
Also: Flop des Jahres

:lachweg: geile Amazon Rezension

Die hier fand ich noch besser

Das Galaxy S3 sieht aus wie Omas Handy aus den 70ern, peinliches Design und auch technisch sehr weit hinter dem Iphone 4S! Kann nur jedem davon abraten diesen Elektroschrott zu kaufen. Samsung wird niemals in die Welten eines Iphones vordringen können, alleine schon aus dem Grund, dass das Galaxy für Leute mit kleinem Geldbeutel ist, also die Unterschicht. Wer es dicke in der Geldbörse hat so wie ich sollte auf jeden Fall zum Iphone 4S greifen, denn das ist immer noch das Maß aller Dinge!!

:lol:

tim_buktu schrieb:

Sehr schön.
Jetzt müsste ich nur noch mein Passwort wissen :grins:

Nebiros666 schrieb:
Hattest du vorher schon ein Android Handy, kann man die Kontakte einfach übertragen?

Yep ich hatte vorher das S1. Habe aber die Gelegenheit genutzt bei meiner Kontaktliste mal ganz kräftig durchzulüften und mir die die ich noch brauchte per Bluetooth rüber geschickt.
Geht aber auch sicher eleganter über Kies.

Habt ihr das Ding mal mit Facebook synchronisiert?

Da erscheinen wie von Geisterhand die passenden Profilbilder neben den Leuten in der Kontaktliste. Zuerst dachte ich noch "WTF? Woher weiß das Handy wie die Leute aussehen? :skep:"

Bis mir dann kurz danach ein Licht aufgegangen ist :lol:

Frequenzberater schrieb:
Habt ihr das Ding mal mit Facebook synchronisiert?

Da erscheinen wie von Geisterhand die passenden Profilbilder neben den Leuten in der Kontaktliste. Zuerst dachte ich noch "WTF? Woher weiß das Handy wie die Leute aussehen? :skep:"

Bis mir dann kurz danach ein Licht aufgegangen ist :lol:

Das ist eine Super Funktion....
Bis ich einma, einen Fehler hatte und Facebook sich für eine Sekunde nicht synchronisieren lassen wollte.

Alle kontakte inkl. Nummern waren weg.

Zurück
Oben