Mobil Android

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von clemgab, 25. Februar 2010.

  1. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    So, wundert mich dass es so einen Thread nicht gibt. (Zumindest habe ich keinen gefunden)

    Nachdems ja fürs Iphone schon so einen App Thread gibt, mach ich diesen hier auch mal auf.

    Welche Apps nützt ihr und welche könnt ihr empfehlen?

    Welches Android Handy habt ihr?

    Usw.
     
  2. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    3.416
    hab noch kein android handy aber hole mir eines wenn ich im oktober beim bund bin.

    finde es einfach sehr geil gemacht und der store is auch recht gut gefüllt. zudem mag ich htc die ja hauptsächlich android vertreiben. was hast du denn fürn handy?
     
  3. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Ich hab das RBM2.
    Wird dir nichts sagen, denke ich. Gibts nur, soviel ich weiß, bei meinen Vertragspartner.

    [​IMG]
     
  4. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    3.416
    ich bin mind 1mal im monat in österreich. kenne ich vom namen mehr net. wer stellt das her?
     
  5. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Huawei ist der Hersteller.
     
  6. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.155
    Zustimmungen:
    2.321
    Also ein geiles app, für leute die nur ein begrenztes datenvolumen haben, ist Watchdog.
    Zwar optisch nicht so schön, aber man kann alles machen. Es zeigt einem an wieviel man im monat verbraucht hat. Man kann sich ein Symbol einblenden lassen, welches anzeigt wie viel mb man noch frei hat....etc

    Auch geil ist Daily Strip.
    Da gibts jeden Tag neue comics wie cyanide and hapiness und so sachen.
     
  7. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Aha Daily Strip. Gleich mal ziehen. Danke
     
  8. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    3.416
    bald kommkt 2.1 mit dem htc desire. dieses handy werde ich mir mitte dieses jahres zulegen, kommt zum glück mit o2, genau da will ich bleiben:)

    das desire is richtig nett, habs auf der cebit angetestet. diese optische maus is echt gelungen
     
  9. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.155
    Zustimmungen:
    2.321
    Jo...sieht nett aus das Teil...

    Aber HTC soll endlich 2.1 fürs Magic rausbringen. Oder zu mindest 2.0...wär auch schon was.
     
  10. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    3.416
    das ding is wie das iphone nur halt ohne apple und so:D

    deshalb nen pflichtkauf für mich
     
  11. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Ja ich würd auch gern die 2.0 Version haben. Das kann ja nicht so schwierig sein, das upzudaten.[hr]
    Das HTC Desire sieht wirklich sehr fein aus. Würd ich mir auch gern kaufen.
     
  12. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.155
    Zustimmungen:
    2.321
    Das Updaten ist nicht schwierig...sie haben es auch schon bestätigt dass es fürs Magic kommt...aber irgendwie kommen die nicht so richtig in die Gänge.
     
  13. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.155
    Zustimmungen:
    2.321
    Ich glaube ich werde jetzt mal eine andere Rom auf mein Handy spielen.

    Mit Eclair kann man ja jetzt schon die 2.0 aufm Magic haben und der CyanogenMod soll auch nicht schlecht sein.
    Vorallem wird da die Cpu besser getacktet. Unter Volllast hat man mehr Leistung, welche aber Gefahrlos ist, da die Cpu von Haus aus runtergetaktet ist wie bei der PSP; und normal taktet sie langsamer...dadurch auch geringerer Batterieverbrauch.

    Des weiteren hat man bei Cyanogen auch noch 5 Screens was schon sehr praktisch ist.
     
  14. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Berichte mal, wenn du es gemacht hast. :)
     
  15. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.155
    Zustimmungen:
    2.321
    Habs jetzt das neueste Cyanogen drauf...und was soll ich sagen.

    Das ist der Wahnsinn...das Handy ist jetzt viel schneller. Hät mich schon viel früher trauen sollen.
    Das Flashen war eigentlich verdammt leicht und sicher wenn man sich an die Anleitung des Android Hilfe Forum gehalten hat.

    Nur hab ich grad ein Problem das Backup einzuspielen. Irgendwie will er mir die ROM dann die wieder löschen. Aber egal...Kontakte sind eh auf der Sim und die Apps muss ich halt neu laden sonst.

    Aber ich kanns echt jedem Empfehlen. Geil ist auch, dass man jetzt per Spracheingabe bei Googlesuchen kann. :D
     
  16. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    12.954
    Zustimmungen:
    3.416
    was is jetzt genau cynaogen?
     
  17. straikar

    straikar

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    234
    Ein Community BootRom für Android. Gibt da lauter Mods dieser Art, allerdings kann man die wohl nicht bei allen Geräten installieren.
     
  18. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.155
    Zustimmungen:
    2.321
    Auf gut deutsch ein modifiziertes Betriebssystem.

    Dadurch kann man zb. Jetzt schon die 2.1 Software haben. Oder Sense UI...etc.
     
  19. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Poah, das hört sich ja wirklich fein an. Das muss ich mir morgen mal genauer ansehen das Ganze.
    Danke schonmal.
     
  20. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.155
    Zustimmungen:
    2.321
    Hatte nur eben grade probs mit dem schreiben hier im Forum

    Allgemein passt da was nicht. Zum Editir kommt ich auch ned richtig rein:?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.