Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso beschweren sich eigentlich viele das beim S3 der Massespeicher nicht mehr gehen würde über USB? Wenn ich das Teil an meinen Laptop hänge wird es automatisch erkannt und ich kann auf den internen und Kartenspeicherplatz zugreifen, genau wie beim S1 auch :?

da ich bald mein s3 ersetzt bekomme, wollte ich mal wissen ob android sowas wie apple's icloud hat? das sichern der kontakte übernimmt googlemail aber was ist mit apps usw? werde ich alles erneut laden müssen?

AZURIK schrieb:
da ich bald mein s3 ersetzt bekomme, wollte ich mal wissen ob android sowas wie apple's icloud hat? das sichern der kontakte übernimmt googlemail aber was ist mit apps usw? werde ich alles erneut laden müssen?

Ich hatte mein S2 neulich auf Werkszustand zurück gesetzt nach dem rooten.
Als ich es wieder eingeschaltet habe, haben sich sofort alle Apps wieder installiert, die ich vorher drauf hatte. Das geht also automatisch über den Play Store.

Solltest du erwägen, dein Handy dann auch zu rooten, gibt es eine App namens Titanium Backup, die so ziemlich alles auf dem Handy backupt und auch in einer Cloud deiner Wahl speichert.

Andere Apps lagern auch auf Wunsch neu installierte Apps als Sicherungskopie auf die SD-Karte aus. Das geht auch ohne Rootzugang

Es geht also entweder bequem von allein oder so wie man gerade List drauf hat per App.

danke für die antwort. rooten will ich nicht. will bloss meine apps, kontakte und einstellungen irgendwo gespeichert haben. sobald das neue s3 kommt, soll alles so wie jetzt sein :)

Sharp zeigt “Feel” User Interface für Android

Auch wenn Sharp in Europa und vor allem Deutschland wohl so gut wie keinen Einfluss auf dem Smartphone-Markt hat und sich eher auf Asien konzentriert, so ist es manchmal doch interessant über den Tellerrand zu schauen bei einer neuen Ankündigung des Unternehmens. Für sein neues AQUOS-Portfolio im Sommer 2012 hat man sich mit Designern hingesetzt und ein neues “Feel”-Benutzererlebnis ausgearbeitet, welches von der eigentlichen Design-Idee von Android Ice Cream Sandwich nicht mehr viel übrig lässt. Während Hersteller wie HTC oder Samsung also so langsam wieder zurück finden und ihre Oberflächen aufräumen, macht Sharp richtig Druck und überarbeitet quasi das komplette User Interface.

Es ist glaube ich kein Geheimnis, dass ich wahrlich kein Fan von diesen Oberflächen bin. Spätestens mit Android 4.0 hat Google ein ordentliches Erlebnis geschaffen, was aber auch nicht mehr so ganz mit TouchWiz und Sense harmonierte. Manche Hersteller haben zum Glück wieder ein bisschen aufgeräumt, der Mehrwert einer Oberfläche vom Hersteller überwiegt für mich aber immer noch nicht den Nachteil von (teilweise stark) verzögerten Updates. Aber diese Diskussion ist alt und auch wenn mir das neue User Interface von Sharp auf den ersten Blick sehr gut gefällt, so würde ich der Oberfläche wohl trotzdem ein “reines” Ice Cream Sandwich vorziehen.

Wichtigste Funktionen der Feel-Oberfläche von Sharp

• Personalized and innovative lock-screen experience, allowing users to browse photos and
  • widgets without unlocking the devices
  • Real-time weather display motion experience and animation
  • Desirable, gender-neutral palette and visuals
  • Streamlined, curated home space to smoothly manage applications, widgets, and shortcuts

[vid]http://vimeo.com/43224490[/vid]

Quelle:http://www.mobiflip.de/sharp-feel-ux/

Sieht nach einem erfrischendem Konzept aus, die ersten apks gibts bestimmt auch kurz nach Release (XDA sei dank).

Gibt es eigentlich schon ne One-Click-Root app fürs SGS3? habs jetzt seit freitag allerdings wegen FH nicht viel zeit mich mit zu beschäftigen.

Diese UI von Sharp sieht sehr gut aus. Viel besser als Sense oder TouchWiz (sowieso). Die Frage ist nur, wie es mit Updates dafür aussieht. Das ist das Hauptproblem.

Wenn diese Nutzeroberfläche bei xda zum Download angeboten wird, werde ich es definitiv ausprobieren. Als apk wird es bestimmt nicht zur Verfügung stehen. Du meinst wohl zum installieren über den CWM :p

Nein, ich meine die .apk für den Launcher, so wie es sie auch schon für die ICS Launcher von Samsung, LG, MIUI, Motorola und bald auch Sony gibt.

Sollte man das Gesamtpaket portieren können, könnte man das natürlich als flashbare zip Datei gestalten, aber daran glaub ich nicht.

Der ICS Launcher (Apex oder Nova) funktioniert nur unter ICS. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die UI von Sharp als apk portiert wird. Dazu gibt es da auf den ersten Blick zu viele Veränderungen im System. Das wird es nur als flashbare Datei geben.

Hab mit meinem S3 folgendes Problem. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt ein spezifisches S3 Problem ist. Ich habe einige Kontakte im Telefon, abgespeichert unter google. Wenn ich neue Kontakte anlege, kann ich ja wählen, ob diese unter google oder Telefon gespeichert werden sollen. jetzt würde ich gerne die vorhandenen von google auf das Telefon kopieren. Da finde ich aber ums Verrecken keine Option für. Die muss man doch rüber kopieren können, oder nicht?

mein altes htc incredible ging kaputt, habe es an amazon verschickt, die an ihren reperaturservice, die an htc, htc zurück an reperaturservice. naja irreparabel (kann ich mir net vorstellen aber egal), die an--taste ging kaum noch.

bekomme nun 470 euro, den damaligen kaufpreis, zurück.

nun hab ich kp was ich mir holen soll jungs, kann mir wer helfen.

one x oder one s, galaxy s3....

kp was ich machen soll :(

Das One X stellt wohl derzeit die Referenz dar.

Wenn ich die Kohle und nicht schon ein S2 hätte, würde ich eventuell sogar das S3 links liegen lassen und mir das Galaxy Note angeln.

Zurück
Oben