Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hört sich ja ganz gut an. Schön dass das gekaufte Handy sich ähnlich wie die Xbox durch nachträgliche Softwarupdates immer weiter verbessert.

Warum sollte es denn nicht? Du bist nicht mehr bei Apple, bei Android läuft das alles ein bisschen anders :P
Die Umstellung hatte ich damals aber auch. Erst hatte ich ein Iphone 3GS und jetzt das SGSII. Aber nach 2 Wochen wollte ich nie mehr zu iOS zurückkehren :D

Das Tablet wirds hier ja erst später geben und dann vielleicht auch nur per Google Play?

BTW: Das SIII wird bestimmt ein Jellybean-Update bekommen, nur wird es wieder was dauern bis Samsung soweit ist.

Wer immer sofort die neusten Updates haben will, muss halt zur Nexus Reihe greifen.

Für die Wechsler hier:

Kleines Tutorial, wie man das Phone ein wenig aufpeppt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hOah6dXYzIY&feature=relmfu[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zQKjt1LGGT4[/vid]

Die Gestaltung wie in den Videos gezeigt funktioniert leider erst ab Nexus gut.

Das S2 hat ein 4x4 Raster Display. Man kann es zwar mittels Nova oder Apex auf 5x4 bringen, aber dann werden die Widgets an den Rändern abgeschnitten.

Es fällt nicht besonders auf, aber wenn man es weiß, schaut man halt hin. Bi dem ersten Video sieht man es dann bei der großen Uhr und den Wetter Widget.

An das zweite werde ich mich mal am Wochenende wagen.

7" sind mir für ein Tablet leider zu klein und der Fokus auf Google Play kann einem als Europäer leider auch am Arsch vorbei gehen...

Das Ding ist nichts anderes als ein Kindle Fire Konkurrent, für den US-Markt. Nice try Google...next one please.

Scheinbar nutzt Google auch ein skaliertes Smartphone UI für das Tablet.
Daher hat man einmal die dicke Navigationsleiste, die Dockleiste und die Statusleiste.

Ohne einen neuen Playstore mit PayPal & Guthabenkarten, wäre das Nexus 7 eh für viele nutzlos.

Sieht ja auch aus wie ein aufgeblasenes Smartphone und muss sich in Sachen Leistung aktuellen Boliden, wie dem Galaxy S3 oder dem HTC One X, geschlagen geben.

Google_fitwidth_420.jpg

Sub Zero schrieb:
Ohne einen neuen Playstore mit PayPal & Guthabenkarten, wäre das Nexus 7 eh für viele nutzlos.

Vor allem aber müssen sie für Europa das Angebot mehr als nur erheblich erweitern. Google Play hat hier nur ein sehr eingeschränktes Portfolio.

Ah ja, es scheint auch keinen Mobilfunk zu bieten und verfügt über keinen SD-Slot.
Gerade bei so einem kleinen Gerät steht doch der Mobilitätsfaktor im Vordergrund, daher ist es mir unerklärlich wieso man rein auf WLAN setzt.
Der Verzicht auf einen SD-Slot ist mal wieder die reinste Geldmacherei...um $199 gibts nur die 8 GB Version, für die 16 GB Version darf man brav 50 Euro mehr bezahlen. Um den Aufpreis könnte man sich eine 64 GB SD kaufen.

Wie sieht es denn mit Tethering aus? Habe das noch nie genutzt bislang, aber da ich in Zukunft auch einen Tablet Kauf in Erwägung ziehe, überlege ich, ob 3G überhaupt nötig ist, wenn ich das Smartphone eh immer dabei habe. Oder saugt das den Akku einfach zu schnell leer?

Zurück
Oben