Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh daher auch nicht weshalb hier noch oft das Galaxy S empfohlen wird. Die hardware mag aufm papier besser sein als beim Desire und das Display größer. Allerdings läuft das Desire 1A flüssig und is mir in 6 Monaten noch nicht einmal abgeschmiert. Rooten, fixen rumbasteln muss ich auch net.

Man kann aber und wenn das Galaxy dann genauso flüssig läuft wie das Desire, hat man ein besseres Handy. Deswegen wird es empfohlen. Mein Kumpel hat sich mein i9000 angesehen und es danach direkt gekauft, weils halt schön flüssig lief. Das zu fixen ist ne Sache von einer Stunde. Sollte eigentlich für niemanden einen Akt darstellen, außerdem kann man mit root, etc. noch viel mehr anstellen und alles customizen.

Ich glaube, ich habe endlich mein Akkuproblem in den Griff bekommen :D Zwei Apps geladen und immernoch auf 100! Wenn das die nächsten zwei Stunden so bleibt, sieht es verdammt gut aus. Oder gar bis morgen früh :shock: Dann habe ich das perfekte Smartphone.

Edit: Schnell noch Ram geleert!

Welche Rom hast du im moment drauf? Gibt wohl nen Bug das zu viel angezeigt wird. Erst nach einen Reboot stimmt es. Also starte mal dein Handy neu^^

Ah den Bug hatte ich vor 'nem Monat schonmal. Das war 'ne harte Erfahrung, seitdem passe ich da auf :D Ich war sooooo froh! Hab 3D-Games gezockt, Apps geladen, gebrowsert, bin schlafen gegangen und am nächsten Morgen wars immernoch bei 100! Reboot -> 60% :I

Hab gerade erst batterystats gewiped und dann neugestartet (davor ungefähr zum 100. Mal das Teil mit factory reset und "format sd" komplett platt gemacht, ohne Backup). Die Anzeige dürfte also stimmen. Momentan bin ich (weiterhin) auf Doc's XXJPO v9 mit hardcore's k10i-kernel. Alle tweaks + Ext4 all-lagfix. Aber Doc hat ja schon einen Mod der JPU (Froyo 2.2.1) rausgebracht. Der ist anscheinend echt cool: Gingerbread Tastatur ( hab sie mir angeschaut, dünne Schrift, viel besser zum Schreiben als das Original, leider fehlt die Vibration), Gingerbread Market, Gingerbread Gmail App und Gingerbread Youtube App. Ist jetzt kein großer Sprung von den Funktionen, aber das Design ist einfach viel ansprechender. Problem: Ist noch nicht ganz mit dem hardcore-kernel kompatibel, deswegen warte ich lieber.

Gibts fürs Galaxy eine Software, die alles Sachen sichert?
Also Emails Sms, Kontakte, Apps etc.?

Will mal rooten und updaten.
Will dann aber nicht alles nochmal neu einstellen müssen! :)

Gibt es, entweder Titanium Backup oder so ein anderes, dessen Name mir gerade nicht einfällt ( ist auf jeden Fall hauptsächlich für SMS & Kontakte). Besonders deine Apps solltest du aber nicht sichern, wenn du von Eclair auf Froyo wechselst. Da kommt es nur zu Komplikationen und Force Closes.

Würde ich auch empfehlen. Klar ist es scheiße, aber ich hab das jetzt schon an die 100x gemacht (alle Apps neu runterladen, Kontakte einpflegen, 1000sms aufgegeben :D ). Ist auf jeden Fall besser, komplett neuzustarten mit einem frischen System.

Ah die andere App heißt irgendwie myBackup Pro oder sowas.

Edit: Flasht auf keinen Fall Doc's XXJPU 3.0(.1)!!! Zahlreiche Fullbricks im xda-forum. Und ich meine nicht den normalen Fullbrick, sondern den "rien ne va plus"-fullbrick, bei dem nur noch die Fönmethode (SGS mit einem Fön erhitzen und hoffen, dass es so wieder in den DL-Mode geht) hilft.

Fanatic schrieb:
Hmm Apps nicht sichern?

Aber Einstellungen und Widget etc. würden damit gehen?
Leider kostet die App was.

Vllt. lass ich das mit den Updates auch einfach sein...

Was meinst du mit updaten? von 2.1 auf 2.2 via Kies?

wenn ja, brauchst keine angst haben alle apps und daten bleiben drauf. (solang alles glatt geht wovon aber auszugehen ist)

Masterman schrieb:
Er hat doch Telekom-Branding, oder? Haben die überhaupt schon 'n Update rausgebracht?
Kumpel meint, er hat es schon druf und Kies sagt was an, dass das geht.

Also soll ich das dann einfach über Kies machen und dann eine anderen Kernel draufspielen?
Oder geht das dann nicht? ^^

Welche Kernel nehme ich da denn überhaupt?
Welches HZ oO

ODIN versions:

SpeedMod K10K with HZ=256
SpeedMod K10K with HZ=500

Default color versions (more blue, use this if your screen is too yellow):
SpeedMod K10K with HZ=256 Cool
SpeedMod K10K with HZ=500 Cool

ClockWorkMod versions:

SpeedMod K10K with HZ=256 CWM
SpeedMod K10K with HZ=500 CWM

Default color versions (more blue, use this if your screen is too yellow):
SpeedMod K10K with HZ=256 CWM Cool
SpeedMod K10K with HZ=500 CWM Cool

Ich überleg mir ein Galady Tab zu kaufen. Gibts das irgendwie zu nem halbwegs vernünftigen Preis? Vertrag oder so?

Masterman schrieb:
Hab gerade erst batterystats gewiped und dann neugestartet (davor ungefähr zum 100. Mal das Teil mit factory reset und "format sd" komplett platt gemacht, ohne Backup). Die Anzeige dürfte also stimmen. Momentan bin ich (weiterhin) auf Doc's XXJPO v9 mit hardcore's k10i-kernel. Alle tweaks + Ext4 all-lagfix. Aber Doc hat ja schon einen Mod der JPU (Froyo 2.2.1) rausgebracht. Der ist anscheinend echt cool: Gingerbread Tastatur ( hab sie mir angeschaut, dünne Schrift, viel besser zum Schreiben als das Original, leider fehlt die Vibration), Gingerbread Market, Gingerbread Gmail App und Gingerbread Youtube App. Ist jetzt kein großer Sprung von den Funktionen, aber das Design ist einfach viel ansprechender. Problem: Ist noch nicht ganz mit dem hardcore-kernel kompatibel, deswegen warte ich lieber.

:skep:
Da schimpf noch mal einer über ein iphone. :ugly:

Zurück
Oben