Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Update? Lad dir mal SGS Toolbox runter und sag mir, was du da für einen Product Code hast. Ich hab mit JM8 auf jeden Fall das Update angeboten bekommen. Was Kies denn? Kein Update verfügbar? Ihre Version ist die neuste? Hast du das neuste Kies?

Installiere es gerade mal neu..

Wahh, jetzt kann man das Inet ja nicht mehr austellen oO :(
Also bei JM8

Bei Kies steht:

DIese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Meine Version:
PDA:JM8 Phone JM4 CSC:JF9

Müsste eigentlich gehen. Versuch nochmal, alles gleichzeitig zu flashen.

Ansonsten: JPO flashen. Ist die derzeit offizielle Froyo, nur halt nicht über Kies. Gibt keinen Unterschied.

Ja das Gefühl hatte ich auch. Kein Plan, womit das zusammen hängt und ob es nicht nur Einbildung ist ;) Ähm... ich würde schon zumindestens Cache, dalvik und den factory reset aus dem cwm machen. Eigentlich wäre ein factory reset mit *2767*3855# ratsam, aber den kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, weil der bei mir schon öfter zum Semibrick geführt hat. Optional kannst du auch irgendwo im CWM einfach die "format sd" wählen. Aber wie gesagt, wenn du nicht möglicherweise alles nochmal flashen willst, würde ich es lassen.

Außerdem: Bei wieviel % Batterie hast du geflasht? Ich würde auf jeden Fall ( auch wenn du bei 100% geflasht hast) nochmal die batterystats wipen. Und zwar so: Akku komplett aufbrauchen, bis das Handy von alleine ausgeht. Akku rausnehmen (optional wieder reinmachen, nochmal starten und nochmal warten, bis es von alleine ausgeht), Akku wieder reinmachen, Handy NICHT starten, aufladen. Wenn es voll aufgeladen ist DIREKT ins CWM und dann unter Advanced CWM options (glaub ich) "wipe batterystats" auswählen. Dann rebooten und das Handy nochmal fünf Minuten angesteckt lassen.

So und außerdem solltest du die ersten 4 Tweaks aktivieren, das verlängert die Akkulaufzeit. Optional kannst du es zu Testzwecken auch erstmal ohne probieren und dann mit Tweaks vergleichen.

Oh sorry :D Also ins CWM kommst du mit Vol Up - Home Button - Power Button -> Wenn das Handy angeht loslassen und warten. Also wenn der Schriftzug kommt. Dann den zweiten und dritten Menüpunkt von unten, da findest du irgendwo die Tweaks und auch Lagfixes.

ah okay, verstehe, wird da wieder was vom telefon gelöscht?
Also apps etc. oder kann ich das jetzt einfach so druchführen?

Achja
Batterie war wohl ganz voll, laut anzeige
Denke es waren so 90%-100%

Ja, die Samsung-Anzeige ist da nicht so genau. Könnten theoretisch auch 81% gewesen sein. Die springt nämlich in Fünftelschritten. Deswegen gibt es auch Custom Akkuanzeigen, die flasht man einfach per CWM (geht nichts verloren). Zeig ich dir morgen mal.

Also wenn du Tweaks anwendest, wird nichts gelöscht. Beim Lagfix auch nicht, aber du musst nach dem Reboot die erste Option wählen (Backup & Restore).

Achwas, ich zeigs dir einfach direkt: http://circle.glx.nl/ - hier einmal unten links auf next drücken. Die gibts zur Auswahl. Ich habe Gauge. Sieht echt cool aus. Ist auch in verschiedenen Farben, 100 - 76% in blau, dann grün, dann gelb, dann orange und ab 15% rot. Die meisten haben einfach den Kreis mit der Prozentzahl in der Mitte.

Aber wie man das macht erklär ich dir morgen. Am einfachsten wäre es, wenn dir auch Gauge am besten gefallen würde, dann lad ich nämlich einfach die Datei hoch :D

Zurück
Oben