Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Bios PW bringt gar nix bzw wenig. Da muss man einfach nur für einige Minuten die BIOS-Batterie entfernen und schon ist das PW weg. Wenn du Sicherheit bei deinen Daten haben willst, dann verschlüssel die Partition. Die teureren Windows Versionen haben dazu beispielsweise gleich Bitlocker dabei, oder du nimmst Software, wie True-Crypt.Keymaker schrieb:Das mit den ansich ungesicherten Daten ist klar, aber ich dachte, da ran zu kommen könne man eigentlich nur mit einem entsprechenden Account oder einem alternativen Betriebssystem.
Oder heisst das alles, dass ich schleunigst ein BIOS-Passwort einstellen sollte, oder bringt das auch nichts...?![]()
Ja, aber der PC muss geöffnet werden. Bei einem Laptop ist das eine zusätzliche HerausforderungFergy schrieb:Ein Bios PW bringt gar nix bzw wenig. Da muss man einfach nur für einige Minuten die BIOS-Batterie entfernen und schon ist das PW weg.Keymaker schrieb:Das mit den ansich ungesicherten Daten ist klar, aber ich dachte, da ran zu kommen könne man eigentlich nur mit einem entsprechenden Account oder einem alternativen Betriebssystem.
Oder heisst das alles, dass ich schleunigst ein BIOS-Passwort einstellen sollte, oder bringt das auch nichts...?![]()
Ist auch klar bzw. erklärt, weshalb saw sein Zeug verschlüsseltWenn du Sicherheit bei deinen Daten haben willst, dann verschlüssel die Partition. Die teureren Windows Versionen haben dazu beispielsweise gleich Bitlocker dabei, oder du nimmst Software, wie True-Crypt.
Aber echtsaw schrieb:jaja das scheiß halbwissen![]()

Da ist natürlich was dran.Keymaker schrieb:Bei einem Laptop ist das eine zusätzliche Herausforderung![]()
Gut, in dem Fall würde BIOS PW (dort auch Booten von CD/DVD/USB/Netzwerk deaktivieren) + gute Kennwörter für alle Accounts (auch den versteckten Admin-Account) schon einiges bringen.Keymaker schrieb:Ich möchte aber eigentlich nur, dass niemand an meinen Einstellungen rumpfuscht / sich in meinen Laptop hackt / Viren platziert etc.
Nero schrieb:Ich steh auf die riesigen Vista Symbole, aber es ist ein Krampf, die bei jedem Ordner neu einzustellen. Gibt es da irgendwo einen 'Für alle'-Button?

Keymaker schrieb:
Keymaker schrieb:Nero schrieb:Ich steh auf die riesigen Vista Symbole, aber es ist ein Krampf, die bei jedem Ordner neu einzustellen. Gibt es da irgendwo einen 'Für alle'-Button?
Bin nicht sicher, was du meinst, aber ich glaube
[Ordner entsprechend einrichten] dann "Tools / Werkzeuge" > "Folder Options / Ordneroptionen" > [Reiter View/Ansicht] > "Apply to Folders / ..."
könnte die Lösung sein.
Edit: @Fergy: Danke![]()

MtChiller schrieb:Mein Monitor bekommt keinen Ton raus (über HDMI am PC) alle Regler und Anzeigen zeigen aber (bei Tests) an das definitiv Ton da sein MÜSSTE. Am Monitor liegt es nicht, schließe ich ihn an die XBOX über HDMI an funktionieren die Lautsprecher.
Weiß einer einen Rat?
Fergy schrieb:Ist die externe Platte vielleicht im FAt32 Format?
Irgendwas in der Art muss es sein. Habe es gerade mal bei mir unte Win7 ausprobiert. Mir werden da alles Platten und auch der 2GB große USB Stick als möglicher Sicherungsort aufgelistet.saw schrieb:Ich hab aber auch irgendwie den verdacht das mein Windows denkt die platte wäre aus irgendeinen Grund nicht für eine Sicherung geeignet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen