Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du kannst ja mal schauen, ob da nicht vielleicht ne recovery partition irgendwo ist...dann könnte es sein, das du beim booten einfach f10 drücken musst und ein wunderbares xp-installationsprogramm startet

okst666 schrieb:
du kannst ja mal schauen, ob da nicht vielleicht ne recovery partition irgendwo ist...dann könnte es sein, das du beim booten einfach f10 drücken musst und ein wunderbares xp-installationsprogramm startet

Müsste ich nachschauen... Aber installiert er dann nicht automatisch noch den ganzen Product-Werbe-Müll dazu...?

Edit: Aber ich werde mich mal noch umhören. Reicht ja, wenn jemand eine original WinXPHome-CD hat, die er grade nicht braucht (was die Regel ist ;) ). Wäre halt praktischer, wenn man da irgendwo bei der MS-Site den Key eingeben und dann eine .iso-Datei runterladen könnte. Aber ich sehe, so einfach ist das nicht.

ja schon...aber immerhin ein frisches windows..den anderen kram kannste weghauen.

Ich hab noch von der tochter meines chefs n notebook daliegen..da weiss ich auch nicht was ich machen soll...
die installation von windows zerstört die recovery..da lag wohl ein zettel bei, das das notebook die recovery discs (3) beim ersten mal brennt...wenn man das nicht macht, ist die recovery weg....eine neue recovery kann man für 60 euro beim hersteller anfordern....selten so ein scheiss gesehen.

hab hier 'n neues hp netbook und nutze den akku nach erstladung gerade zum ersten mal ausgiebig. akku hab ich vor 'ner woche vollständig geladen und seitdem nicht genutzt; heute zeigt mir win7 nach'm hochfahren 88% verbleibend an - will er damit sagen, bald fritte im schacht?

gibt's ein nettes tool um akkus auf einwandfreie leistung zu prüfen?

naja was soll heißen bald schluss? 88% ist ja quasi noch fast voll. Wenn du mit der Maus über das Batterie Logo fährst wird dir ja angezeigt wie lang der Akku noch hält (in Minuten) wobei das immer stark von der aktuellen Belastung des akkus abhänig ist.

wegen tools, du könntest den akku noch mal vollständig laden lassen und dann so ein Programm wie Battery Eater laufen lassen und dann schauen wie lang dein Akku unter maximaler Belastung hält.

Steffko schrieb:
12% in ner Woche ist schon eher viel

das denk ich mir auch; bisschen selbstentladung wird immer sein, aber über ein zehntel in paar tagen :? kann nur hoffen, dass fabrikfrische akkus evtl. wegen kalibrierung o.ä. nicht hundertprozentig korrekt den ladestand anzeigen. muss das weiter beobachten, sowat blödes damn.

@saw: dangge aber wie gesagt ging es mir um die scheinbare selbstentladung bei nichtnutzung eines nagelneuen akkus. bei meinem win7 starter wird komischerweise auch die restzeit nicht in minuten angezeigt, was ziemlich unpraktisch ist.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber:

Ich suche einen Laptop für 600€ - 700€
Microsoft als betriebssystem. Hauptsächlich textbearbeitung, Powerpoint und Internetnutzung.

Das sind alle Eckdaten, kann mir da jemand einene Empfehlen?

Danke im Vorraus und lg
Chiller

wie groß soll er sein?

ich würde dir den Asus UL30A (ca. 600 €) empfehlen wenn es dir zusätzlich auf lange Akkulaufzeit ankommt. Falls du etwas bessere Games darauf zocken willst würde ich den Asus UL30VT nehmen (ca. 700 €)

ich selbst hab den Asus UL30A

Fürs Gamen soll er überhaupt nicht gedacht sein.
Es wird ein reiner Arbeitslaptop. Aus diesem Grund ist wohl auch ein sehr großer Bildschirm nicht von Nöten. Trotzdem mal danke für deine erste einschätzung -> gleich mal anschauen.

also für internet+office+lange akkulaufzeit ist der Asus UL30A imo sehr gut geeignet. Aber musst du halt wissen ob dir 13,3 zoll reichen. Ich finds ganz praktisch so ist er noch gut transportabel

Frage (nicht sehr wichtig, interessiert mich aber):

Mein Passwort besteht aus 14 Stellen zufällig aufeinanderfolgender Zahlen, Buchstaben und Symbolen.
Ausgehend von möglichen 26 Kleinbuchstaben, 26 Grossbuchstaben, 10 Zahlen und 10 Symbolen, ergibt dies 72 Möglichkeiten pro Stelle.
Ein Computer, der in der Lage ist, 850'000 mögliche Kombinationen pro Sekunde auszuprobieren, benötigt also, um das Passwort zu knacken:

im schlimmsten Fall weniger als eine Sekunde (sehr unwahrscheinlich)
im besten Fall 3.753 Billionen Jahre (sehr unwahrscheinlich)
im realistischsten Fall 1.876 Billionen Jahre (Mittelwert; am wahrscheinlichsten)

Nun aber die Frage: Kommt das hin? Ich meine, das kann doch nicht wirklich stimmen bzw. realistisch sein... :skep:

Vielleicht lautet meine Frage also auch einfach: Lohnt es sich wirklich, dass ich ein 14-Stellen PW in Erinnerung behalten muss? :D

http://www.1pw.de/brute-force.html ;)

für was benutzt du das PW wenn man fragen darf? Login für Windows?

schon mit nur 62 möglichkeiten pro zeichen und einer zeichenlänge von 14 braucht ein PC:

488130590.59 Jahre von daher XD

Ah, 805'640'000 Möglichkeiten pro Sekunde sind natürlich auch etwas mehr :D

Bei meinen angenommenen 72 Möglichkeiten pro Stelle wären das knappe 4Mrd Jahre :D Aber hast Recht, spielt nicht so eine Rolle :D

Und ja, Windows-Login. Und noch ein 13-stelliges für Amazon :D

Keymaker schrieb:
Ah, 805'640'000 Möglichkeiten pro Sekunde sind natürlich auch etwas mehr :D

Bei meinen angenommenen 72 Möglichkeiten pro Stelle wären das knappe 4Mrd Jahre :D Aber hast Recht, spielt nicht so eine Rolle :D

Und ja, Windows-Login. Und noch ein 13-stelliges für Amazon :D

Für dein Benutzerkonto? Und ich gehe davon aus du hast das Standartpasswort (=kein Passwort oder "Administrator") beim Administrator-Account?

Dann kommt einer Bootet im abgesicherten Modus (F8) beim Bootvorgang und verschaft sich so Zugang zu deinem Konto im null komma nix.

Hab ich beim Kumpel gemacht damit wir noch weiter Musik hören konnten man war der angepisst am nächsten Tag als ich sein Passwort geändert habe ohne es zu kennen :ugly:

Davon abgesehen wird ja nur der Zugriff auf die Benutzerkonten nicht freigegeben, das heißt an deine Daten kommt jeder ran das weißt du aber sicherlich.

Naja, so halbwegs... :D

Wie finde ich überhaupt raus, ob da noch ein Standard-Adminaccount ist? Ich dachte, meiner sei der einzige Account :oops:

Wenn ich save-boote, muss ich zumindest auch mein PW eingeben...?

Das mit den ansich ungesicherten Daten ist klar, aber ich dachte, da ran zu kommen könne man eigentlich nur mit einem entsprechenden Account oder einem alternativen Betriebssystem.

Oder heisst das alles, dass ich schleunigst ein BIOS-Passwort einstellen sollte, oder bringt das auch nichts...? :D

Keymaker schrieb:

Wie finde ich überhaupt raus, ob da noch ein Standard-Adminaccount ist? Ich dachte, meiner sei der einzige Account :oops:

Das mit den ansich ungesicherten Daten ist klar, aber ich dachte, da ran zu kommen könne man eigentlich nur mit einem entsprechenden Account oder einem alternativen Betriebssystem.

Oder heisst das alles, dass ich schleunigst ein BIOS-Passwort einstellen sollte, oder bringt das auch nichts...? :D

du hast ja normal dein Benutzerkonto mit deinen Namen und dann gibts noch ein Administratorkonto das du sehen solltest wenn du im Abgesicherten Modus Bootest. Bin mir grad nicht sicher ob du das Standart Administrator Konto eventuell einfach Umbenennen kann und du das vielleicht mal gemacht hast.

Man kommt an deine Daten ran indem man deine Festplatte an einen anderen PC ansteckt oder indem man zum Beispiel eine Linux-Live CD auf deinem PC bootet.

Das Bios Passwort bringt nur das keiner an den BIOS Einstellungen rumpfuscht.

saw schrieb:
Keymaker schrieb:

du hast ja normal dein Benutzerkonto mit deinen Namen und dann gibts noch ein Administratorkonto das du sehen solltest wenn du im Abgesicherten Modus Bootest. Bin mir grad nicht sicher ob du das Standart Administrator Konto eventuell einfach Umbenennen kann und du das vielleicht mal gemacht hast.
Ich nehme an, schon... Also wenn ich per msconfig beim Startup "Safe Boot" anhake, dann kriege ich beim Booten nur mein Konto zur Auswahl. Oder ist das nicht dasselbe wie F8/Abgesicherter Modus...? Scheisse, weiss ich wenig :fp:

saw schrieb:
Man kommt an deine Daten ran indem man deine Festplatte an einen anderen PC ansteckt oder indem man zum Beispiel eine Linux-Live CD auf deinem PC bootet.
Ok, soviel ist klar :)

saw schrieb:
Das Bios Passwort bringt nur das keiner an den BIOS Einstellungen rumpfuscht.
Sicher? Ich meine, das lässt sich so einstellen, dass man das BIOS-PW jedes Mal eingeben muss, bevor überhaupt irgendein BS gestartet wird. Ein Kollege hatte das bei sich eingestellt aber ich fand das damals etwas übertrieben...

Zurück
Oben