Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für das geld würd ich mir aber lieber die große corel edition bei pearl holen....das kann wirklich ALLES was photoshop auch kann...machts nur ein bissl anders. Und es kann viel mehr.

photoshop ist das überbewertetste Programm das es gibt.. jaaha..alle gurus arbeiten damit und alle großen webeagenturen und alle großen druckereien...nur kommt damit vllt 0.1% der leute die das lernen damit überhaupt in kontakt. normale mittelständische betriebe wollen 300-1200dpi EPS und das kannst du mit jedem kack produzieren.

Wenns unbedingt gratis sein muss, dann paint.net - das reicht wirklich aus und ist eingänglicher als gimp..das ding stammt direkt aus der hölle und hat mit usability soviel zu tun wie geschlachtete kühe und der relativitättherorie.

Ah, danke für eure Antworten.

@okst666:
Photoshop: Du sagst es. Jeder Idiot muss das Ding haben, dabei erreichen sie nichtmal die Grenzen von MS-Paint... Ich meinerseits habe übrigens nur gefragt, weil ich ein Fan von Freeware bin ;) Ich komme mit GIMP genauso schlecht zurecht wie mit Paint.net :ugly: Meine erste Anlaufstelle ist ja jeweils PhotoFiltre :D

Bin mit Corel im Moment für die reine Bildbearbeitung / Fotoretusche absolut nicht zu frieden. Paintshop Pro X3 stürzt trotz dem kürzlich veröffentlichten Patch auf allen meinen 3 PCs daheim noch immer reihenweise ab. Nervig ohne Ende und die Corel Suite hat in dem Bereich leider wenig dagegen zu setzen. Bin grad bös gefrustet, was das anbelangt.

Ich brauch auch kein Photoshop (mehr), aber im Agenturalltag kommste ohne die Suite eh nimmer aus, also zahlt man halt.

Privat nutze ich derzeit grad die Photoshop Elemtents 8 (nicht Express, sorry) und die Lite Version eines RAW Converters, der mal bei ner CF-Card mit dazugepackt war: CaptureOne LE

Zu GIMP sag ich jetzt nix, sonst sind wieder alle sauer auf mich. Der Name ist Programm

altersack schrieb:
Bin mit Corel im Moment für die reine Bildbearbeitung / Fotoretusche absolut nicht zu frieden. Paintshop Pro X3 stürzt trotz dem kürzlich veröffentlichten Patch auf allen meinen 3 PCs daheim noch immer reihenweise ab. Nervig ohne Ende und die Corel Suite hat in dem Bereich leider wenig dagegen zu setzen. Bin grad bös gefrustet, was das anbelangt.

Ich brauch auch kein Photoshop (mehr), aber im Agenturalltag kommste ohne die Suite eh nimmer aus, also zahlt man halt.

Privat nutze ich derzeit grad die Photoshop Elemtents 8 (nicht Express, sorry) und die Lite Version eines RAW Converters, der mal bei ner CF-Card mit dazugepackt war: CaptureOne LE

Zu GIMP sag ich jetzt nix, sonst sind wieder alle sauer auf mich. Der Name ist Programm

GIMP ist der allerletzte Müll :gerri:
sorry ist leider so :D

Mal ne Frage. Meine Freundin hat heute ihr Netbook von Dell gekriegt mit Win7 und verzweifelt gerade. Sie will ihr Hintergrund ändern, aber das geht nicht. Laut Anleitung muss man nur auf "Anpassen" klicken, aber dieser Menüpunkt wird nicht angeziegt.
Sind wir einfach beide nur zu doof, oder warum kann man da nichts ändern??

Sie kann war in Opera anklicken, Bild als Hintergrund anzeigen, ändern tut sich jedoch nichts..

Sorry, gerade eben hätte ich das für DEN idiotischsten und offensichtlichsten verspäteten Aprilscherz EVER gehalten, aber offenbar ist das tatsächlich die unglaubliche Wahrheit. Man kann in der Starter den Hintergrund nicht ändern:

Windows 7 Starter does not include:
-Aero Glass, meaning you can only use the “Windows Basic” or other opaque themes. It also means you do not get Taskbar Previews or Aero Peek.
-Personalization features for changing desktop backgrounds, window colors, or sound schemes.
-The ability to switch between users without having to log off.
-Multi-monitor support.
-DVD playback.
-Windows Media Center for watching recorded TV or other media.
-Remote Media Streaming for streaming your music, videos, and recorded TV from your home computer.
-Domain support for business customers.
-XP Mode for those that want the ability to run older Windows XP programs on Windows 7.

:staun:

Quelle

Quelle2

Edit: Offenbar gibt es Programme, um das zu umgehen ("von Hand" wäre das offenbar viel zu schwierig), aber in der EULA ist geregelt, dass es unerlaubt ist, durch Umgehungssoftware den Hintergrund zu ändern! :staun:

Unless applicable law gives you more rights despite this limitation, you may use the software only as expressly permitted in this agreement. In doing so, you must comply with any technical limitations in the software that only allow you to use it in certain ways. You may not • work around any technical limitations in the software; • customize the desktop background;"

Warum sollte ich euch auch verarschen wollen :? ;)

War halt nur, dass ich einfach dachte ich bin zu dumm um mit dem neuem Win umzugehen. Weil ich wie gesagt echt keinen Plan habe.

Aber was diese Beschränkung soll?? Wer weiß. Und dann noch wenn eine Frau sich das Netbook gekauft hat. Wenn man da den Hintergrund nicht ändern kann:wand: Ne du verstehst mich was ich hier gerade mitmache ;)

Ich... ich kann das gerade nicht glauben. Offenbar ist das schon lange bekannt...

Meine Güte :fp: Man kann den Hintergrund nicht ändern. Ich glaube, ich würde das Notebook samt Installations-CD zum Abendessen verspeisen...

Das sind halt echt so Aktionen, da fragt man sich ob man im falschen Film ist.

Google verrät allerdings, dass es dafür ne sehr einfache Lösung gibt: http://ndevil.com/windows-7-starter-hintergrundbild-aendern-leicht-gemacht-174930/

Bzw. hier das Programm zum Runterladen: http://tweaks.com/software/tweakslogon/

Berichte mal, obs problemlos funktioniert hat, interessiert mich.

Edit: Falsches Programm, das scheint nur das zu sein, mit dem man den Login Screen verändern kann, hier das fürs Hintergrundbild (hoffentlich ^^): http://www.stardock.com/products/mycolors/downloads.asp

@steffko: Der Erfahrungsbericht wird dauern. Ich verneheme gerade dass es da gerade noch viel größere Probleme gibt. ich sollte zum Zweck des Selbstschutzes lieber woanders hingehen :schreck:

Aber das scheint ja wieder was ganz großes von Microsoft zu sein. :kaffee:

Steffko schrieb:
Das kann jetzt hart werden, aber versuch die Probleme lieber jetzt anzugehen, erfahrungsgemäß werden sie nicht kleiner durchs Wegsehen :D

Ehrlich, ich will ja nicht zu Handlungen auffordern, die gegen Regelungen der EULA verstossen, aber ICH meinerseits würde mich jetzt, an Ort und Stelle persönlich verpflichtet fühlen, dieses Problem zu umgehen, koste es, was es wolle :D

Ach das wird schon. Und morgen mach ich das mal mit dem Programm.. Aber danke schonmal für eure Hilfe und Tips. Haben uns schon echt weitergeholfen

Frage:

Ich versuche gerade, Win98SE per VirtualBox zu installieren. Relativ lange läuft das nicht so schlecht, bis der hier kommt:

error1d3kf.jpg

Danach geht's mit ENTER weiter, bleibt dann aber hier hängen (Konfiguration)...:

error462we.jpg

...und bringt dann den...

error202sg.jpg

...und dann den...

error3915q.jpg

...und kehrt dann wieder zum 2. Bild zurück und macht nichts mehr.

Vorschläge?

Edit: Das Internet habe ich noch nicht gross hinzugezogen, ich werde mich der Sache vermutlich eh nicht mehr heute Abend annehmen, es sei denn, jemand hat eine einfache, schnelle Lösung parat. Übrigens ist das der 2. Versuch, beim 1. hatte ich das gleiche Resultat.

Zurück
Oben