Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm. Warum ein CPU Kühler zwei Kabel blockiert ist mir schleierhaft. Und warum es schwierig sein soll eine Grafikkarte auszubauen auch (niemals reißen!). Ist das nen mATX System oder kleiner in einem winzigen Gehäuse?

Hmm. Warum ein CPU Kühler zwei Kabel blockiert ist mir schleierhaft. Und warum es schwierig sein soll eine Grafikkarte auszubauen auch (niemals reißen!). Ist das nen mATX System oder kleiner in einem winzigen Gehäuse?

Ich hab einfach weder die Nerven noch generell das Feingefühl.
Ich baue alle jubeljahre meinen PC zusammen das wars dann aber, ich hab darin keine Routine.
Wenn ich wüsste ob das knirschen das gerade beim herausziehen der Karte normal ist? Vielleicht doch nicht?

Mich hat das ausbauen/einbauen des RAMs schon gestresst - dieser level.

Wenn ich 100% wüsste das es das ist, kein Problem mach ich eben. Aber jetzt auf "blöd" und teufel komm raus irgendwelche sackteure hardware rumzuschleifen hab ich weder die nerven noch das geld.

Ich hab schon Infomatiker erlebt die ihren PCIe-Sockel der Graka herausgerissen haben, ja mann muss sich doof anstellen aber es ist nicht unmöglich. Und mehr als eine kaputte hardware komponente will ich nicht hier rumliegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir diese simplen Sachen so Sorgen bereiten, frage ich mich wie du das 24 Pin Kabel aus dem Mainboard bekommen möchtest. Das ist gefühlt so ziemlich die größte Kacke die es gibt, weil es sich doch gerne mal ziemlich wehrt.

am hinteren ende des PCI-E sockels wo die Grafikkarte drinsteckt ist so eine art stopper. Das ist auch immer ein Riesenspass, wenn man nicht unter die 3 slots breite grafikkarte gucken kann, noch mit den wurstfingern dazwischen kommt um es richtig zu ertasten, ob das jetzt einer ist den man nach hinten schieben, oder nach links oder nach rechts drücken muss..:D

Also wenn dir diese simplen Sachen so Sorgen bereiten, frage ich mich wie du das 24 Pin Kabel aus dem Mainboard bekommen möchtest. Das ist gefühlt so ziemlich die größte Kacke die es gibt, weil es sich doch gerne mal ziemlich wehrt.

Nö das ist am einfachsten da ist komplett frei über dem mainboard also um dahin zu kommen wohin man muss an dem komischen stecker Nubsi um das kabel überhaupt erst mal abzubekommen. Da hab ich in allen himmelsrichtungen platz. Das hab ich weder bei den kabeln die zwischen CPU lüfter und Gehäuse lüfter oben sind, und bei der graka ist ja so und so nix mit spielraum ohne die vorher heraus zu machen. Dann gibt es sogar einen extra führung für das 24 pin kabel wo nur das kabel und die zwei für die graka druchgehen da ist überall ein platz das kann man sich gar nicht vorstellen.

All das habe ich bei allen nicht 24 pin Komponenten numal nicht.

Aber danke das du weißt wo bei mir platz ist und wo nicht und wie ich meine kabel gelegt habe. Mein plan steht, danke für die ratschläge.

Kann schon verstehen, wenn das stressig ist. Ich hatte ein ähnliches Problem, als mein PC immer wieder Bluescreens brachte. Hab auch gedacht es liegt evtl. am Riserkabel für die GPU. Die 4090 zu bewegen ist aber immer mit einem mulmigem Gefühl verbunden...

Mal was nerviges bei mir: wir haben ein Domänenetzwerk auf Arbeit. Bisher ging alles super mit automatischer IP-Zuweisung. Seit dieser Woche verlier ich aber ständig die Internetverbindung. Neustarten meines Laptops hilft mal kurze Zeit, dann werd ich wieder rausgeworfen. IP-Adresse manuell vergeben, geht leider irgendwie nicht bei mir...bringt er mir immer den Fehler ich hätte was falsch gemacht, aber ich bin mir sicher, dass ich alles richtig eingetragen hab.
Technikerfutzi sagt, wir hätten zuviele Geräte im Netzwerk, das Netzwerk müsste zuviele IP-Adressen vergeben, aber soviele sinds gar nicht. 4 Drucker und maximal 14 PC's/Laptops...

Hab jetzt mal selbst in den Router geschaut. Sind roundabout 33 Geräte...keine Ahnung wo die alle herkommen, aber scheinbar nutzt selbst die Arztpraxis bei uns im Haus unser Netzwerk :?
Wäre mir zwar neu, aber ich wäre auch nicht überrascht. Und natürlich gibt es da den ein oder anderen IP-Adressenkonflikt mit mehrmals der gleichen IP...nervig...ich hasse dieses Manuell vergeben und dann automatisch...entweder/ oder...

Naja ich war ja der Meinung, dass es die PC's vom Facharztzentrum sind, die ja zumindest in meiner Wahrnehmung im selben Netzwerk sind, aber die nutzen ein ganz andere IP-Konfiguration, als die welche ich im Router gesehen hab.

Ich hab jetzt nochmal mit dem IT-Futzi gesprochen (ist ein Externer), der meinte, dass haltd er Pool der DHCP Adressen erschöpft ist, also so, wie du das schon vermutet hast. Seltsam daran ist, dass er auf die ganzen seltsamen Clients im Router nicht mal eingegangen ist...kam mir etwas fishy vor, aber was weis ich schon. Er will jetzt den Pool nochmal erweitern...

254 hosts sind möglich. frag mich gerade ob euer Wlan im selben Adressbereich operiert.. wenn dann jeder mit seinem Handy drin ist, ists natürlich gleich voll wenn der Bereich so klein gewählt ist.. aber auch ein Sicherheitsrisiko.. scheint aber kein besonders motivierter zu sein, wenn man ihn mehrmals anrufen muss, damit er das Problem anfängt zu bearbeiten.

Ich habe bei Amazon ein Thinkpad von Lenovo für meine Firma bestellt. Von diesem Gerät haben wir bereits eins in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Nämlich dieses:
https://www.amazon.de/gp/product/B0937GZJ41/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun bietet mir der Verkäufer zum gleichen Preis ein "neueres" Modell an, da das bestellte rund 10-14 Tage Lieferzeit hat.

Es soll sich laut Produktdatenblatt um diesen Rechner handeln: Lenovo ThinkPad E16 Gen 1 21JT - AMD Ryzen 5 7530U / 2 GHz - Win 11 Pro - Radeon Graphics - 24 GB RAM - 1 TB SSD TCG Opal Encryption 2, NVMe - 40.6 cm (16")IPS 1920 x 1200 - 802.11a/b/g/n/ac/ax - Graphite Black - kbd: Deutsch - mit 1 Jahr Lenovo Premier Support

Ist das Modell wirklich besser als das, das ich geordert habe? Oder sollte ich bei dem bestellten bleiben? Ich finde exakt dieses Modell leider nicht auf Amazon und kann daher auch keine Rezis checken.

254 hosts sind möglich. frag mich gerade ob euer Wlan im selben Adressbereich operiert.. wenn dann jeder mit seinem Handy drin ist, ists natürlich gleich voll wenn der Bereich so klein gewählt ist.. aber auch ein Sicherheitsrisiko.. scheint aber kein besonders motivierter zu sein, wenn man ihn mehrmals anrufen muss, damit er das Problem anfängt zu bearbeiten.

Ja der motivierteste ist er nicht gerade....

Wlan haben wir nicht. Wenn das nutzen die MA maximal die PC's als Hotspot, aber das dürfte ja nichts ausmachen, oder? Jedenfalls sind alle Geräte im Router per Lan verbunden...

Ich habe bei Amazon ein Thinkpad von Lenovo für meine Firma bestellt. Von diesem Gerät haben wir bereits eins in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Nämlich dieses:
https://www.amazon.de/gp/product/B0937GZJ41/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun bietet mir der Verkäufer zum gleichen Preis ein "neueres" Modell an, da das bestellte rund 10-14 Tage Lieferzeit hat.

Es soll sich laut Produktdatenblatt um diesen Rechner handeln: Lenovo ThinkPad E16 Gen 1 21JT - AMD Ryzen 5 7530U / 2 GHz - Win 11 Pro - Radeon Graphics - 24 GB RAM - 1 TB SSD TCG Opal Encryption 2, NVMe - 40.6 cm (16")IPS 1920 x 1200 - 802.11a/b/g/n/ac/ax - Graphite Black - kbd: Deutsch - mit 1 Jahr Lenovo Premier Support

Ist das Modell wirklich besser als das, das ich geordert habe? Oder sollte ich bei dem bestellten bleiben? Ich finde exakt dieses Modell leider nicht auf Amazon und kann daher auch keine Rezis checken.

Ich würde das neuere Modell nehmen.

Komm aus dem Kotze nicht mehr raus.

Will heute PC anschalten geht nicht an, irgendwas tut sich zwar man merkt das er eigentlich starten will aber das einzige was so wirklich passiert ist das die LEDs des Arbeitsspeicher das leuchten beginnen aber sonst komplett tot.

.....

Hatte sowas schon mal jemand? Ist da ehr das Netzteil oder Mainboard kaputt oder was ganz anderes?

Oh man....

Könnte das Netzteil sein...oder aber das Mainboard ist durch.

Neues Netzteil kam heute.
Verbaut, PC läuft wieder.

Da fällt nen kleiner Stein erst mal vom Herzen.
Thx for support.

Das ist doch schön zu hören! Hast du jetzt die Garantie genutzt, oder einfach ein neues gekauft und das alte wird verschrottet?

Ich werde das neue behalten, da das neue, neue Anschlussmöglichkeiten für PICe 5.0 hat, ggf. übernehme ich das mit in den zukünftigen PC (frühestens nächstes Jahr). Zusätzlich kann ich jetzt in Ruhe schauen ob ich wegen dem alten noch Garantie anmelden kann - und sollte ich das ausgetauscht bekommen - kommt halt das dann in den neuen PC und das jetzige bleibt so wie es ist - wie ich jetzt festgestellt habe ist es gar nicht verkehrt ein altes 2. System dazuhaben, falls die "main" kiste wie bis eben erst mal gar nicht mehr geht.

Ich brech ab, jmd. Ne idee wie ich das Laden der Seite ansteuern kann?

lädt einfach nicht oder denkt ihr es hilft nur ein Werksreset? Bzw gibts ne andere Möglichkeit an die Einstellungen zu kommen? Ist ne 6490

geht weder mit nem PC per Kabel, noch iPhone/ipad per wlan

IMG_2183.jpeg

leider kann ich ja kein Backup machen da es dann wohl wieder zum gleichen Fehler kommt und eh manche Einstellungen nicht übernommen werden…

Ich brech ab, jmd. Ne idee wie ich das Laden der Seite ansteuern kann?

lädt einfach nicht oder denkt ihr es hilft nur ein Werksreset? Bzw gibts ne andere Möglichkeit an die Einstellungen zu kommen? Ist ne 6490

geht weder mit nem PC per Kabel, noch iPhone/ipad per wlan

Anhang anzeigen 169274

leider kann ich ja kein Backup machen da es dann wohl wieder zum gleichen Fehler kommt und eh manche Einstellungen nicht übernommen werden…
Dumm gefragt: hast mal den Router neugestartet? Also mal richtig den Stecker gezogen und wieder hochgefahren?

Zurück
Oben