Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, theoretisch müsste er schon starten, da haste recht, aber ein Versuch wärs dennoch wert.

Das Gleiche gilt ja auch für CPU und GPU. Eigentlich müsste er zumindest einen Start versuch unternehmen und dann würden sich auch die Lüfter drehen.

Aber nen Versuch ist es wert.

Würde aber auch das Netzteil tauschen. Wenns das nicht ist, dann wird wohl das MB tod sein.

Hab mir ein neues Netzteil bestellt.
Ich hab aber mal in den PC geschaut, ich werde einige kabel nicht rausbekommen ohne das teil mehr oder weniger komplett zu zerlegen. (#gar kein bock - vorallem nicht CPU lüfter runter machen)
Deshalb meine neuste "geniale" idee: Ich verwende die kabel einfach wieder? sind ja beides be quiets sollte also gehen?

Als einziges kabel müsste dann das 24 pin mainboardkabel getauscht werden weil das noch beim alten netzteil fest dran war (die anderen kabel nicht) - die könnte ich ja jetzt wie gesagt ins neue Netzeil stecken.

Sollte so gehen theoretisch? Mit der hoffnung das die kabel nichts haben.

Hab mir ein neues Netzteil bestellt.
Ich hab aber mal in den PC geschaut, ich werde einige kabel nicht rausbekommen ohne das teil mehr oder weniger komplett zu zerlegen. (#gar kein bock - vorallem nicht CPU lüfter runter machen)
Deshalb meine neuste "geniale" idee: Ich verwende die kabel einfach wieder? sind ja beides be quiets sollte also gehen?

Als einziges kabel müsste dann das 24 pin mainboardkabel getauscht werden weil das noch beim alten netzteil fest dran war (die anderen kabel nicht) - die könnte ich ja jetzt wie gesagt ins neue Netzeil stecken.

Sollte so gehen theoretisch? Mit der hoffnung das die kabel nichts haben.

Wenn die Kabel Netzteilseitig die gleichen Anschlüsse haben, was bei BeQuiet theoretisch so sein sollte, dann kannst du das so machen. Vorrausgesetzt natürlich, dass halt kein Kabel defekt ist...

Wenn die Kabel Netzteilseitig die gleichen Anschlüsse haben, was bei BeQuiet theoretisch so sein sollte, dann kannst du das so machen. Vorrausgesetzt natürlich, dass halt kein Kabel defekt ist...

Na dann, what could go wrong.

Ich seh mich schon die restlichen kompontenten zum Netzteil dazu kaufen...

Ist schon sehr cool wenn der PC nach dem zusammenbauen das erste mal läuft, aber umso schlimmer ists wenn unvermitttelt irgendeine komponenten abraucht oder spinnt. So nervig.

Na dann, what could go wrong.

Ich seh mich schon die restlichen kompontenten zum Netzteil dazu kaufen...

Ist schon sehr cool wenn der PC nach dem zusammenbauen das erste mal läuft, aber umso schlimmer ists wenn unvermitttelt irgendeine komponenten abraucht oder spinnt. So nervig.

Ja, ist natürlich nervig. Mir ist auch schon ein Ramriegel einfach abgeraucht. Aber das war einfach zu erkennen und zu beheben, zumal noch in der Garantie.

Ich hoffe mal für dich, dass es nur das NT ist, oder im schlimmsten Fall das Mainboard. Den Rest kannst du ja dennoch weiter verwenden und auf das Netzteil hast du ja evtl. noch Garantie?

Ja, ist natürlich nervig. Mir ist auch schon ein Ramriegel einfach abgeraucht. Aber das war einfach zu erkennen und zu beheben, zumal noch in der Garantie.

Ich hoffe mal für dich, dass es nur das NT ist, oder im schlimmsten Fall das Mainboard. Den Rest kannst du ja dennoch weiter verwenden und auf das Netzteil hast du ja evtl. noch Garantie?

Danke für die anteilnahme.
Wenns das Mainboard sein sollte werde ich vermutlich aber nicht drum rum kommen ein neues AM5 zu holen, dann wäre es schon mal zumindest mindestens neue CPU und RAM (zum Mainboard).

Auf dem NT müsste tatsächlich noch 1 Jahr garantie sein (waren 5 Jahre). Ich will das jetzt aber nicht einschicken wenn ich noch gar nicht sicher weiß ob es das ist. Und wenn ichs dann einschicke kann ich vermutlich das neue schon nicht mehr zurückgeben, also ich hab zwar noch garnantie - gleichzeitig bringt sie mir aber nicht wiriklich was :/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die anteilnahme.
Wenns das Mainboard sein sollte werde ich vermutlich aber nicht drum rum kommen ein neues AM5 zu holen, dann wäre es schon mal zumindest mindestens neue CPU und RAM (zum Mainboard).

Auf dem NT müsste tatsächlich noch 1 Jahr garantie sein (waren 5 Jahre). Ich will das jetzt aber nicht einschicken wenn ich noch gar nicht sicher weiß ob es das ist. Und wenn ichs dann einschicke kann ich vermutlich das neue schon nicht mehr zurückgeben, also ich hab zwar noch garnantie - gleichzeitig bringt sie mir aber nicht wiriklich was :/

Naja, die kostengünstigste Variante wäre es, einfach das gleiche, oder ein ähnliches Mainboard zu holen. Aber man kann das natürlich auch als "Ausrede" verwenden gleich was neues zu holen :D

Aber warum sollte es mit dem Netzteil nicht gehen? Du hast 30 Tage Zeit das neugekaufte zurück zu geben. In der Zeit sollte ein Test locker drin sein und dann kannst du es noch so lang wie möglich nutzen, wenn du das alte eingeschickst hast. Paar Tage dann mal ohne müsste ja auch gehen ;)

Hab das Netzteil mit kabel angeschlossen neben den PC gelegt. Dann PC eingeschaltet.
Das klack geräusch (das scho immer da war) kommt definitv vom NT und danach gehts nicht weiter (auch der lüfter vom NT springt nicht an) lediglich die RAM LEDs beginnen dann zu leuchten.

Edit: 30 tage? hat amazon nicht alles 14 tage gesenkt?
Edit2: naja erst mal schauen ob es jetzt das NT ist oder nicht - wird leider noch bis nächste woche dauern bis es kommt

Zuletzt bearbeitet:
haste das NT mal richtig ausgeblasen mit Druckluft? hatte schonmal das gleiche Problem und da war durch Staub anscheinend en Kurzer im NT.

Hab das Netzteil mit kabel angeschlossen neben den PC gelegt. Dann PC eingeschaltet.
Das klack geräusch (das scho immer da war) kommt definitv vom NT und danach gehts nicht weiter (auch der lüfter vom NT springt nicht an) lediglich die RAM LEDs beginnen dann zu leuchten.

Edit2: naja erst mal schauen ob es jetzt das NT ist oder nicht - wird leider noch bis nächste woche dauern bis es kommt

Mmh, ich hab ganz häufig 30 Tage Zeit, aber ich hab grad nochmal bei Amazon geschaut, ist wohl abhängig vom Artikel, ob 30, oder 14 Tage. Aber selbst 14 Tage sollten ja zum Testen und wieder Zurücksenden reichen. Wenn du nicht so lange auf den Rechner verzichten kannst, bis die Garantie fürs alte durch ist, kannst du es ja immernoch behalten.

Hast du denn mittlerweile schon probiert, alle außer einen der RAM Riegel rauszunehmen?

Sämtliche Kombinationen ausprobiert und BIOS zurückgesetzt?

Ne er kommt ja nicht mal ans BIOS ran.
Weiterhin kann ich nicht alle ram riegel komplett überall testen da ich für den einen den CPU lüfter runter machen muss.
Das werde ich defintiv nicht mehr tun bevor das neue netzteil nicht da ist, das ist zu viel aufwand (hab auch eh keine Kühlpaste da).
Ich glaub auch nicht das es genau der eine slott sein soll den ich jetzt nicht getestet habe.
Dazu bricht er viel zu früh ab, man sieht ja nicht mal das mainboard zucken.

Das einzige was ich noch propieren kann ist mit irgendwas ins netzteil blasen.

Was hast du denn da angestellt, dass du gefühlt an nichts rankommst? :ugly:

Und nur btw.: das Thema alte Kabel weiterverwenden halte ich für nicht ganz unproblematisch (als permanente Lösung). Auch Kabel altern. Neues Netzteil -> neue Kabel.

Was hast du denn da angestellt, dass du gefühlt an nichts rankommst? :ugly:

Und nur btw.: das Thema alte Kabel weiterverwenden halte ich für nicht ganz unproblematisch (als permanente Lösung). Auch Kabel altern. Neues Netzteil -> neue Kabel.

Naja über der BIOS Battery steckt die 800-900€ graka die gefühlt 25KG wiegt und ich nur bedingt lust habe aus dem sockel zu "reisen".
Und über den RAM liegt halt der CPU Kühler, der Kühler der auch die anderen zwei motherboard kabel blockiert.

Dem gegenüber steht halt der Netzteilwechsel der es nur benötigt das 24 pin kabel am mainboard zu tauschen, an das ich leicht hinkomme.
Sollte das nicht genügen kann ich immer noch überlegen ob ich lieber die graka oder den kühler entferne.

Aber in der reihenfogle mach ich gefühlt am wenigsten noch zusätzlich kaputt (potenziell).

Zurück
Oben