Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar, sowohl Software als auch mehrere AEG inkl. 5min warten.

Ich hab den Asus Router der per Kabel dran ist und dann per WLAN an Starlink abgeklemmt, ich hab alle bekannten Browser versucht. Nix funktioniert.

klar, sowohl Software als auch mehrere AEG inkl. 5min warten.

Ich hab den Asus Router der per Kabel dran ist und dann per WLAN an Starlink abgeklemmt, ich hab alle bekannten Browser versucht. Nix funktioniert.
So klingt es für mich nach einem DNS Problem. Warst du mitm Lan direkt an der FRITZ!Box dran und hast alles andere mal abgesteckt?

Alles andere nicht aber direkt dran ja, ne hue bridge war noch dran. Der asus router per lan war ab. Wlan hatte ich auch schon aus.
War auch in lan port 1 und mal testweise Port 4 genommen.

bei meiner 6690 hatte ich mit dem gleichen Prozedere keinerlei probleme.

war per lan mitm pc drauf, per wlan mit nem laptop und handy.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab am PC nix hinterlegt, ich komm ja auf die fritzbox drauf, ich komm nur nicht in diese Einstellung…..

gesichert ist sie schon, allerdings hol ich mir ja entweder den Fehler wieder mit rein bzw ich muss eh wieder einiges neu einstellen….

Ne hab am PC nix hinterlegt, ich komm ja auf die fritzbox drauf, ich komm nur nicht in diese Einstellung…..

gesichert ist sie schon, allerdings hol ich mir ja entweder den Fehler wieder mit rein bzw ich muss eh wieder einiges neu einstellen….
Du hast ja zeit solang das iNet eh über starlink läuft :D
Bei meiner 7590 ist das 2,4 GHz Netz kaputt… Internet ist voll mit dem Problem bei dem Modell.. ist jetzt aber auch schon 5 Jahre alt.. hab jetzt meine alte 7490 fürs 2,4 Netz dazu geschalten weil 3 Geräte leider genau das Netz brauchen (Staubsauger, futterautomat und Katzenklo)
Jetzt im Sommer kommen neue Modelle, da warte ich noch drauf, eventuell für dich dann auch interessant (2,5gbit und wlan 7)

2,5gbit hab ich bei der 6690 zuhause, das Büro meiner Frau ist nicht so anspruchsvoll aber ich überlege dann gerade die mbit aufzustocken auf 250 o.Ä. Und hier such ne 6690 zu holen.

Sehr nervig auf jeden Fall, ich denk ich bekomm das problem so auch nicht gelöst

hab die dns mal angepasst aber hatte mir davor schon keine Hoffnungen gemacht….

Ich habe eine 3080 TI im Rechner und damals auch extra ein Netzteil einbauen gelassen. Nun habe ich eine 3090 bekommen. Woher weiß ich bzw wie finde ich raus, ob mein Netzteil dafür noch ausreicht?

hmm..einbauen, einschalten, cinebench gpu tests laufen lassen.
Wenn der Computer aus geht, reichts nicht mehr.

Aber wenn ich das was ich bei google gelesen hab richtig deute, dann liegen wir bei 320W vs 350 W, bzw. 350 vs 350 - je nach website wo man schaut, sollte also, wenn dein Netzteil nicht extrem hart auf Kante dimensioniert wurde, kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist meine Frage hier besser aufgehoben:

Hab da mal ne Frage betreffend Hotspot Verbindung.

Wenn ich meinen Rog Ally (Windows 11) mit meinem iPhone Hotspot verbinde steht da immer „kein Internet“. Ich bin zwar mit dem Hotspot Verbunden aber kann nicht aufs Internet zugreifen. Also gar nichts. Mit jedem anderen Gerät hats aber bisher funktioniert.

Jemand ne Idee was ich da machen muss?
Treiber sind alle aktuell.

—-Edit—-
Habs herausgefunden! Musste die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Spricht irgendwas dagegen, die Grafikkarte mal testhalber von einem anderen Netzteil betreiben zu lassen als den Rest? (also wegen gleichzeitigem Einschalten oder so...). Hab seit gestern nun das Problem, dass der Rechner plötzlich nicht mal mehr zum POST kommt und dann auch nichts am Bildschirm zu sehen ist. Lüfter laufen (bis auf den der GraKa). Hab mal testhalber ne andere GraKa rein (und CMOS-Reset), da laufen dann zwar die Lüfter auch, aber trotzdem das gleiche Fehlerbild... nervt schon wieder :traurig:
Will jetzt mal testen, ob es die PSU ist.

Spricht irgendwas dagegen, die Grafikkarte mal testhalber von einem anderen Netzteil betreiben zu lassen als den Rest? (also wegen gleichzeitigem Einschalten oder so...). Hab seit gestern nun das Problem, dass der Rechner plötzlich nicht mal mehr zum POST kommt und dann auch nichts am Bildschirm zu sehen ist. Lüfter laufen (bis auf den der GraKa). Hab mal testhalber ne andere GraKa rein (und CMOS-Reset), da laufen dann zwar die Lüfter auch, aber trotzdem das gleiche Fehlerbild... nervt schon wieder :traurig:
Will jetzt mal testen, ob es die PSU ist.
Wenn du so oder so ein zweites Netzteil hast, kommst du doch an alle steckplätze leicht ran, zumindest ums zu testen. Nur die Grafikkarte anzuschließen ist müsstest du das Netzteil überbrücken damit es läuft. Gibt spezielle Adapter.
Würde es aber wie gesagt einfach so probieren. Wenn’s dann läuft dann muss das alte ja so oder so raus

Wenn du so oder so ein zweites Netzteil hast, kommst du doch an alle steckplätze leicht ran, zumindest ums zu testen. Nur die Grafikkarte anzuschließen ist müsstest du das Netzteil überbrücken damit es läuft. Gibt spezielle Adapter.
Würde es aber wie gesagt einfach so probieren. Wenn’s dann läuft dann muss das alte ja so oder so raus
hast du ansonsten keine LEDs zur Fehlererkennung auf dem Mainboard? Oder Signaltöne? Alternativ sonst Ram raus und nur einen Riegel testen usw.
Manche schaffen es aber auch, das HDMI/DP Kabel ins Mainboard zu stecken, statt in die Grafikkarte :D

Der Rechner lief ja vorher schon ein dreiviertel Jahr ohne Probleme. LEDs hat das Mainboard nicht, aber ich guck später mal, ob es Signaltöne gibt. Glaube mich zu erinnern, dass man dafür an den Klinkenausgang was anstecken muss.

Ich brauche eure Hilfe.

Wollte gerade statt der 3080 TI eine 3090 einbauen. Die 3080 ist mit zwei Stromkabeln verbunden, die 3090 hat allerdings drei slots für Strom.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Läuft die auch problemlos mit 2 Kabel und wenn ja, in welche slots sollen die? Müssen da drei rein? Hat mein Netzteil den noch ein loses Stromkabel dafür und versteckt sich das im Gehäuse? Brauceh ich eine Adapter für dioe Kabgel, sodass allke drei slots besetzt sind in der 3090 oder rbauche ich gar ein eues Netzteil?

Ihr seht, ich hab wirklich keine Ahnung : (

GPU.JPG

Das Kabel, dass zur 3080 führt scheint halt schon eines zu sein, dass dann in 2 8-Pin-Stecker über geht. In der Regel haben Netzteile aber 2 Steckplätze für PCIe Kabel für die GPU...aber das sieht man leider nicht auf deinen Bildern. Ist es ein modules Netzteil?
Ist die Leistung des Netzteils für die 3090 überhaupt ausreichend?
Man kann auch einen Splitter für die 8-Pin-Stecker kaufen, dann teilst du einen 8-Pin in 2 auf, aber wenn das Kabel schon von Haus aus aufgeteilt ist, würd ich das evtl. nicht machen...

Es sollten schon alle 3 Stecker benutzt werden. Keine Ahnung, ob sie sonst überhaupt an geht. Aber das kannst du ja auch testen. Nur weil ein Stecker nicht drin ist, sollte sie nicht kaputt gehen, sofern sie überhaupt an geht natürlich...

Also sollte irgendwo noch ein Kabel vom Netzteil rumschwirren?
Modules Netzteil? Da war mal ein anderes drin und als ich die 3080 bekommen hat, wurde dazu ein neues Netzteil eingebaut.

Sollte dieses Netzteil sein:

https://www.fsplifestyle.com/de/product/HYDROPRO800W.html
Also ich seh da schwarz. Ausm Netzteil gehen 2 pcie Kabel. Eins ist für die CPU und das andere für die gpu. Demnach bringt dir das Netzteil im singlerail nicht genügend Saft für die Karte. kann sein das du sie zum laufen bekommst, aber sollte last anliegen geht der Pc womöglich einfach aus.
Wobei dein Update an sich fraglich ist, weil die Mehrleistung quasi nicht spürbar ist weil kaum vorhanden.

Zurück
Oben