Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

16 Stunden für eine DVD und mit Streifen im Bild? Hast du die DVD Frame für Frame von Hand nachgezeichnet?

ich habe ja einen neuen rechner und frage mich jetzt, ob eventuell die neue graka (r7 260x) defekt ist.

in thief habe ich ständig freezes innerhalb von einer minute spielen. entweder das spiel bleibt einfach mit einen schwarzen screen hängen oder er geht in den desktop und sagt "amd driver stopped responding...". google-suche hat etwas mit einem amd-eigenen problem bei der timeout detection ergeben, aber der vom amd-support direkt kommende fix hat nichts bewirkt. das problem tritt mit dem aktuellsten whql und beta treibern auf. diablo 3 läuft ohne probleme, aber z.b. 3d mark hat ebenfalls innerhalb von nichtmal einer minute die selben freezes wie thief.

wenn er abstürzt kann ich im gpu-monitor von amds gpu tweak software sehen, wie die gpu auslastung total stark fluktuiert. die springt richtig zwischen 0% und 100% hin und her. in d3 ist sie konstant auf 100%. zu heiß ist die gpu nicht, sie landet bei knapp über 50°C.

was tun?

anderen treiber ausprobieren. hatte auch mal ähnliche probs mit einem nicht korrekt installierten treiber, neuen treiber drauf (alten zwingend vorher richtig deinstallieren, neu starten, neuen treiber drauf. nicht nur updaten) und schwupp gings wieder.

Falls das von BitByter nicht funktioniert: Hatte das so ähnlich (also in Sachen -> Desktop -> CCC funktioniert nicht mehr), als meine GPU Spannung zu niedrig war. Kannst ggf. mal mit Afterburner o.Ä. versuchen ein, zwei Schippchen draufzulegen (also vielleicht 0,02 oder 0,03V).

ich hab drei verschiedene treiberversionen auf zwei verschiedenen pcs, unter anderem meinem gestern komplett frisch aufgesetzten probiert. das hat keine abhilfe geleistet. das mit der spannung werde ich direkt mal testen.

1. an anderem Rechner Inhalt auf Stick kopieren (wird wohl nicht einfach so klappen)
2. an anderem Rechner DVD-Image herstellen, dann auf Stick, am Zielrechner als virtuelles Laufwerk
3. an anderem Rechner DVD-Laufwerk freigeben, über Netzwerk drauf (kA, ob das klappt)
4. externes Laufwerk anschließen (360 HDDVD z.B.)

@Steffko

K1Z8e8x.gif

deine dunkle magie hat wirkung gezeigt! konnte eben den kompletten 3d mark ohne fehler durchlaufen lassen und auch thief lief für die zehn minuten die ich testen konnte reibungslos. :dhoch:

wollte 0.02V hoch, das amd-tool hat dann automatisch einen wert eingestellt, der 0.025V entspricht, vermutlich weil der nur festgelegte voltwerte annehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin muss hier mal für eine Freundin was fragen und hoffe auf Hilfe.

Umstieg von telekom auf Kabel Deutschland. Der WLAN empfang dieses hitron WLAN Routers ist ein Witz. Nun die Frage kann man an den Router irgendwie per LAN einen anderen WLAN Router ankoppeln der dann quasi als richtiger WLAN Router fungiert und man im Kabel Deutschland WLAN Router das WLAN ausstellt?

Ich bin halt mit dieser Kabel Geschichte nicht erfahren und hab meine fritzbox jedoch habe ich nie einen Router an einen Router geschaltet beziehungsweise weiß ob es geht.

Für Hilfe wäre ich beziehungsweise meine Freundin sehr dankbar!

Prost!

Kannst mal sagen was genau du meinst. Beziehungsweise einen Artikel von Amazon hier verlinken damit ich weiß was genau sich eignet.
Ein Access Point ist kein Router, sondern einfach nur ein Empfänger für WLAN und das Signal wird dann mit einem LAN-Kabel zum Router transportiert. Access Points bei Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=a9_asi_1...&keywords=access+point&ie=UTF8&qid=1394987458

Nutze selber keinen, kann daher nicht ein spezielles Gerät empfehlen, aber es gib da einige in der Liste mit 200-700 recht ordentlichen Bewertungen. Man sollte jedoch auch jeden Fall drauf achten, dass das Gerät nicht nur WLAN-Standard b & g unterstützt, sondern auch n. (Gibt da sicherlich auch noch das ein oder andere Gerät in der Liste, was älter ist / nicht n unterstützt.)

Zurück
Oben