Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

32-Bit-Systeme arbeiten mit 32 Bit Adressen. Daraus resultiert eine rechnerische Obergrenze des adressierbaren Arbeitsspeichers von 2^32 Byte bzw. 4 GB. Wie viel dann effektiv auch nutzbar ist, ist stark abhängig von deiner Systemkonfiguration, da z.B auch der Vram deiner Graka innerhalb dieses 4 GB Adressraumes arbeiten muss. Effektiv stehen dir wohl eher ~3,5 GB Ram zur Verfügung.

Wollte mich heute mal ein wenig mit Downsampling beschäftigen, aber irgendwie scheitert es schon daran, dass ich nicht mal ins Menü (Anzeige, Auflösung anpassen...) komme, wo man alles einstellt. Da fehlt bei mir 'nen Unterpunkt. Oder ich bin einfach blind. Oder doof. Oder beides. :?

Welche virenscanner sind heutzutage empfehlenswert?

Als ich bis 2009 noch nen PC hatte, benutzte ich immer kaspersky, der war damals immer recht gut.

Gibts da nun bessere Alternativen?

Versuche mich da auch gerade schlau zu machen. "Trend Micro Titanium Internet Security" soll wohl ganz gut sein, hat da jemand Erfahrungen mit?

Joa, meine Firma ist Trend Micro Partner bzw. hab ich selber TM auf meinem Firmennotebook installiert.
Läuft ohne Probleme mit Standardeinstellungen - könnt nix negatives sagen.

IMO wichtiger als ob jetzt Scanner A oder B nimmt, wäre die sonstige Absicherung des Systems. Ist ja nicht so, als wenn Scanner installieren das Hilfsmittel schlechthin ist. Hilft alles nix, wenn man am Ende doch jede exe startet oder alles anklickt, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Außerdem: UAC auf Max, kein Adminaccount für die normale Nutzung, kein Java und einen Browser verwenden, wo man den ganzen Werbe- & Trackingmist zuverlässig blocken kann. Was da allein durch Werbung an Schadcode verbreitet wird… :schreck:

Folgendes:

Sitze gerade an einer Seite und versuche die soweit es geht erstmal von allem was Überflüssig ist zu bereinigen. Darunter auch diese untere Leiste. Die dazugehörigen Bilder sind bereits weg, aber der Rest bleibt einfach da.

Ich arbeite mit Joomla 2.5.17
Ich finde weder unter Banner noch unter Einträge
Hat einer eine Idee, wo ich die drei Elemente finden kann?
Versteht man mich überhaupt? Joomla überfordert mich gerade

Unbenannt (480x76).jpg

Hat sich gerade erledigt. Ist anscheinend unter den Modulen zu finden

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine software mit der ich eine hdd 1:1 kopieren kann, inklusive bootsektoren etc? also im sinne von ich kopiere den inhalt einer alten hdd auf eine von der formatierungsstrukur (zahl der partitionen etc) angepasste neue, baue die neue statt der alten in den pc und kann direkt booten als wäre nichts gewesen, ausser dass sich der festplattenspeicher vergrößert hat.

gibt es eigentlich irgendeine (legale) möglichkeit, dvds auf die platte zu speichern?? von mir aus lass ich das ding laufen und schneide es mit, aber ich würde gerne meine dvd-sammlung digitalisieren, hab aber keine ahnung, wie ich das tun kann ohne den kopierschutz auszuhebeln...

Legal geht es das afaik in Deutschland nicht. Du müsstest das Zeuch rippen, wobei da dabei dann den Kopierschutz umgehst was wohl illegal ist. In der Praxis schert sich darum natürlich niemand und ich bezweifle, dass man einen Richter finden würde, der dich dafür verurteilt, dass du deine eigenen DVDs auf deiner eigenen Festplatte für die Zukunft sicherst :ugly:

Digital sind die übrigens schon auf der DVD ;)

Zurück
Oben